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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 28.05.2015, 20:03
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
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Brauche Hilfe beim Voltmeter anschließen.

Hallo Gemeinde,
endlich sind meine Instrumente wie Drehzahlmesser und Voltmeter eingetroffen.
Ampermeter läßt noch auf sich warten.
Natürlich fuxts mich wieder bei den einzellnen Symbolen.
Auch ist mein Englisch nicht so der Hit.
Wer kann mir sagen was "Black to Sensor" bedeutet.
Welcher Sensor? Oder hänge ich das Kabel einfach zur Masse dazu????
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Dirk

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  #2  
Alt 28.05.2015, 20:35
manerba manerba ist offline
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Hab ich auch noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin. Im zweifelsfall direkt an Masse. Kaputt geht da nix. Mehr als einmal Plus für die Instrumentenbeleuchtung und einmal Plus geschalten und einen gemeinsamen Bezugspunkt Masse braucht kein Voltmeter.
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  #3  
Alt 28.05.2015, 20:47
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
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Hallo Hans,
denke ich auch. Von dem ?????Sensor???? gehts ja auch an Masse!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dirk
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  #4  
Alt 28.05.2015, 20:50
Honky Honky ist offline
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Hübsches Instrument
Einen Sensor für ein Voltmeter würde ja bedeuten das es einen sensor für die messung der Spannung geben müsste.
Ich würde das auch direkt an die Batterie anschliessen.
Meiner Meinung ist das ein Übermittlungsfehler Chinesisch-Japanisch-Englisch und wurde von einer anderen Anleitung zusammenkoppiert.
__________________
Honk,James Honk Andreas
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  #5  
Alt 28.05.2015, 21:09
manerba manerba ist offline
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Gesetzt dem Falle, dass es sich bei dem Sensor um einen einfachen Poti handeln soll, dann könnte das noch eine Helligkeitseinstellung der Beleuchtung bedeuten. Nur so ne vage vermutung.
Aber wass soll die Spielerei, geh direkt an Masse Dirk und gut ist.
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  #6  
Alt 28.05.2015, 21:15
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
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Hallo Andreas,
gibts auch noch ein Drehzahlmesser dazu.
Und die haben beide die "Mutterverschraubung"
Die Bugelverschraubung hats samt altem Drehzahlmesser zerlegt!
Die Teile sind von Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Dirk
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  #7  
Alt 28.05.2015, 22:28
Honky Honky ist offline
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Finde ich wirklich chic.
Schlicht und Gut
Ich mag das,
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Honk,James Honk Andreas
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  #8  
Alt 28.05.2015, 23:02
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schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Ich würde das "Sensor" Kabel erst mal frei lassen und das Voltmeter anschließen und gucken was passiert.
Wenn es an der Batterie direkt nichts anzeigt, dann man zusätzlich versuchen, das Sensor kabel gegen Masse zu halten. Aber erst einfach mal mit dem blanken Draht gegen Masse "Tippen".
Manchmal ist nämlich "volle Masse" etwas zu viel und der Zeiger haut voll gegen den rechten Anschlag.
Daher ist es etwas schonender, mal kurz zu "Tippen".

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
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  #9  
Alt 29.05.2015, 00:53
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Also ich seh das anders, du hast da ein Armaturenset, und bestimmt gibt es da auch eine Tankgeberanzeige dazu, wie ja auch einen Drehzahlmesser, und die Stecker sind alle gleich, für die Anzeigen. Und das Kabel für den Sensor ist einfach nicht belegt bei dem Voltmeter, den der ist nur wenn du einen Tankgeber anschliesst auf einer Tankanzeige.

So glaub ich das zu lesen. Den ich hab noch nie gehört das man bei einem Voltmeter einen Sensoranschluss hat! Kann mich auch irren, ist nur eine Vermutung!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
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  #10  
Alt 29.05.2015, 09:59
manerba manerba ist offline
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Nur der Versuch macht kluch..
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  #11  
Alt 16.05.2016, 08:43
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Marlinisti
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Hallo Dirk,
aus gegebenem Anlaß möchte ich mal fragen, wie Du nun den Voltmeter angeschlossen hast?
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
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  #12  
Alt 16.05.2016, 09:31
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Guten Morgen Markus,
hab gerade nachgeschaut.
So weit ich das noch sehen kann habe ich den blauen direkt an Minus der Batterie angeschlossen.
Den roten an geschaltetes Plus nach dem Knochen, und den schwarzen hab ich blind gelegt.
Gelb und orange sind wahlweise für die Instrumentenbeleuchtung entweder oranges Licht oder gelbes Licht über den Ein-/Ausschalter der Instrumentenbeleuchtung.
Liebe Grüße
Dirk
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  #13  
Alt 16.05.2016, 09:37
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Marlinisti
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Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Wie ich das sehe hast Du Dein Voltmeter auf Strom vom AB gehängt? Also wenn die Zündung aus ist, siehst Du keine Anzeige auf dem Voltmeter, erst wenn der AB läuft?
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

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  #14  
Alt 16.05.2016, 09:42
dirki dirki ist offline
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Hallo Markus,
nein, hab ich nicht.
Dann misst du ja den Ladestrom!
Du musst vom Speicher ( Batterie) messen!
Dann geht der Messer auch wenn der Motor aus ist!
Ladestrom in Batterie, Messen von der Batterie!
Der Voltmeter wird nicht zwischen das Ladekabel von dem AB gehängt!!!!
Liebe Grüße
Dirk
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  #15  
Alt 16.05.2016, 09:46
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Den Voltmeter nach dem Hauptschalter auf Plus hängen sonst zeigt er immer an wenn er direkt an der Batterie hängt.
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Liebe Grüsse
Andreas
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