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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Vergaser 30 oder 35 PS
Hallo Leute,
ich suche einen Vergaser für einen Evinrude 257B63 Motor. Ich habe gehört das dieser eigentlich 35 PS hat und lediglich durch den entsprechenden Vergaser auf 25, 30 oder 35 PS gebracht wird. Falls das nicht so Stimmt wäre ich auch froh wenn Ihr mich "aufklärt". :-)
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#2
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Hallo Norman,
So viel ich weis muss von 20 auf 25 nur der Vergaser getauscht werden. Bei Umbau von 20 oder 25 auf 30/35 muss der Vergaser und die Ansaugbrücke getauscht werden. Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#3
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Da ist ja nicht viel ansaugbrücke... nur dieses kleine schwarze Kästchen. Meinst du das?
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#4
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Ich mein das Teil zwische Vergaser und Motorblock.
Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#5
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Ah ok. Dann muss ich mal schauen das ich irgendwie etwas finde wo ich die entsprechenden Teilenummer her bekomme.
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#6
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Explosionszeichnungen und Teile Nr. gibt es bei BRP. einfach auf View klicken und Motor Aussuchen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Rep. Anleitung findet man hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#7
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Danke für diese super Info
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#8
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Ich muss das Thema mal nochmal hochholen.
3 Wochen Kroatien sind nun zu Ende und mein Schlauchboot und der 25 PS Motor liefen gut. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Ich wollte über Winter nun aus meinem 25er einen 35 PS Motor machen. In Kroatien war ich in Privlaka in einer Boot´s und Motoren Werkstatt, weil es Probleme mit dem Propeller gab. Ich habe dort dann nochmal wegen dem Umbau nachgefragt. Dort sagte man mir,das es ohne Probleme möglich ist, da es sich beim 25, 30 und 35 PS Motor um den gleichen Motor handelt. (Wusste ich aber hier von euch auch). Nur Vergasser und die Ansaugplatte müssen gewechselt werden. Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage, der Vergaser ist soweit Klar. Aber bei der Ansaugplatte bin ich mir nicht so schlüssig. Ich habe Sie bei ebay USA schon gefunden, aber laut denen ist beim 25/30 und 35er überall die gleiche drin. Um Links zu sehen, bitte registrieren Kann mir das jemand bestättigen? oder kann ich meine vorhandene Ansaugblatte umarbeiten? kann sich ja nur um einen etwas größeren durchmesser des loches handeln? Danke für euere Hilfe
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#9
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bis Bj. 1980
Die Ansaugbrücken sind gleich 036792 MANIFOLD,Intake Bj. 1990 Die Ansaugbrücken sind verschieden 0397465 MANIFOLD, Intake. 20 Models Only 0396788 MANIFOLD, Intake. 25 Models Only 0396790 MANIFOLD, Intake. 30 & 35 Model Only Am besten schaust du auf der Seite Um Links zu sehen, bitte registrieren mal nach deinem Bj und vergleichst die Best. Nr. Michael
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Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#10
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Hallo,
Baujahr ist ein gutes Stichwort, ich lese hier auch schon länger mit und frag mich immer von wann der sein soll? 257B62 ist ein belgischer 25er von 1977, aber 257B63 ist in meiner Liste nicht drin und die geht bis 1984. (als es schon die Baujahrsbestimmung durch die Buchstaben der Modellbezeichung gab) 1978 hieß er dann 258, 1979 259...... Gruß Peter
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P.G. |
#11
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Baujahr muss 1977 sein. steht nochmal auf dem Luftfilter extra.
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Mit Freundlichen Gruß ....Norman |
#12
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Hallo Norman,
na dann brauchst Du auch die Membranplatte nicht zu tauschen wenn die bei den 20-35 PS Modellen vor 1980 gleich war, ich hab nicht nachgesehen, aber wird wohl stimmen. Aber anderen Propeller wirst Du brauchen weil der 35er 500 U/min mehr machen muß um seine 35 PS auch zu haben. Gruß Peter
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P.G. |
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