Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2015, 16:26
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

In meine Garage wurde Eingebrochen.

Ich habe für mein Boot eine Garage in einer Garagen Gemeinschaft, etwa 2km von wo ich wohne. Heute morgen klingelt mein Telefon und meine Garagennachbarin war dran und hat mich gefragt, was ich denn mit dem Vergitterten Fenster an der Rückwand der Garage gemacht hätte? Ich drauf, nichts warum? Sie, na weil kein Gitter und kein Fenster mehr da ist und nur noch ein Loch in der Garagen Rückwand klafft wo normalerweise das Fenster ist. Ich mich ins Auto gesetzt und raus gefahren. Garagentor alles ok, Garage aufgemacht und alles war durchwühlt und tatsächlich das Rückwärtige Gitter samt Fenster war weg und lag hinter der Garage in der Wiese. Gleich Polizei angerufen und Bestandsaufnahme gemacht. Fazit, ein 20 liter Spritkanister und meine AGM 120Ah Bootsbatterie waren weg, das Gitter war aus der Wand gerissen aber das Fenster war noch ganz. Ich hatte zwei zusätzliche Schlösser ans Garagentor gemacht, das da ja keiner rein kommt, aber an die kleine "Schießscharte" an der Rückwand 60x30cm hatte ich nicht gedacht das da einer rein kommt.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Heute Mittag bin ich dann gleich zum Eisenwaren Geschäft und habe ein Gitter besorgt und habe es von innen mit M10 er Schrauben vor geschraubt. Das sitzt jetzt bombenfest und hindert hoffentlich in zukunft ungebetene Gäste daran rein zu kommen.
Click the image to open in full size.
Also, wer eine Garage hat, denkt an das Fenster und sichert es!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2015, 17:16
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Peter !
Da hast Du ja noch Glück gehabt ! Die hatten es bestimmt aufs Boot abgesehen !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2015, 17:21
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ich habe für mein Boot eine Garage in einer Garagen Gemeinschaft, etwa 2km von wo ich wohne. Heute morgen klingelt mein Telefon und meine Garagennachbarin war dran und hat mich gefragt, was ich denn mit dem Vergitterten Fenster an der Rückwand der Garage gemacht hätte? Ich drauf, nichts warum? Sie, na weil kein Gitter und kein Fenster mehr da ist und nur noch ein Loch in der Garagen Rückwand klafft wo normalerweise das Fenster ist. Ich mich ins Auto gesetzt und raus gefahren. Garagentor alles ok, Garage aufgemacht und alles war durchwühlt und tatsächlich das Rückwärtige Gitter samt Fenster war weg und lag hinter der Garage in der Wiese. Gleich Polizei angerufen und Bestandsaufnahme gemacht. Fazit, ein 20 liter Spritkanister und meine AGM 120Ah Bootsbatterie waren weg, das Gitter war aus der Wand gerissen aber das Fenster war noch ganz. Ich hatte zwei zusätzliche Schlösser ans Garagentor gemacht, das da ja keiner rein kommt, aber an die kleine "Schießscharte" an der Rückwand 60x30cm hatte ich nicht gedacht das da einer rein kommt.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Heute Mittag bin ich dann gleich zum Eisenwaren Geschäft und habe ein Gitter besorgt und habe es von innen mit M10 er Schrauben vor geschraubt. Das sitzt jetzt bombenfest und hindert hoffentlich in zukunft ungebetene Gäste daran rein zu kommen.
Click the image to open in full size.
Also, wer eine Garage hat, denkt an das Fenster und sichert es!
Hallo Peter,
und die 10 er Schraube hast du mit Fischerdübel reingeschraubt?
Nicht böse sein, da hat jeder Einbrecher wieder leichtes Spiel!
Fenster und Gitter raus und mit einem Brecheisen die paar Schrauben ausgehebelt! Dann ist er genausoweit wie vorher!

Würde dir empfehlen ein Winkeleisen im U-Profil auf dem Schrottplatz spottbillig zu erstehen und mittig im Fenster waagerecht von innen an die Wand zu schrauben. Laß das Eisen rechts und links der Fensterleibung ruhig je einen halben Meter überstehen und verschraube es jeweils zweimal in der Wand so weit wie möglich außen.

Zum Verschrauben kannst du am besten je nach Mauerdicke zwei bzw. vier Schwerlastanker verwenden die du mit Epoxiklebeanker in der Wand befestigst.
Dazu bohrst du ein Loch das ca 2-3 mm größer ist als der Anker, bläst den Staub aus und setzt den Klebeanker. Schau mal bei Upat nach, da gibts so etwas.
Oder noch besser, bei Hilti-Hit. Jedoch brauchst du bei Hilti das Auspresssystem dazu. Vielleicht kennst du jemanden der mit Hilti-Hit umgehen kann!? Das hält mehr als bombenfest!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2015, 17:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Peter,
tut mir leid für Dich, aber, ganze ehrlich, wenn es auf etwas Krach nicht ankommt bekommt man das Gitter auch wieder ab, in kurzer Zeit.

Ist die Garage in einer bewohnten Gegend, also Häuser in der Nähe, dann wohl eher nicht, aber wenn Alleinlage (200 m reichen schon)...hmm

Nachtrag: Hatte sich überschnitten mit Dirks Beitrag, aber so wie er es vorschlägt würde ich es auch machen, oder zumindest ähnlich.

Was will man machen, Alarmanlage wäre gut, aber bei Fehlalarm zahlst Du dann den Einsatz und soll ja öfter mal passieren bzw. es reicht ja schon wenn der/die wieder abhauen bis die Polizei vor Ort ist und vielleicht ist nichts zu sehen, dann ist es schon ein Fehlalarm.

Wie man es macht macht man es verkehrt, mir fallen jetzt auch noch immer Sachen auf die vor 6 Wochen verschwunden sind bei dem Einbruch bei mir und die ich noch gar nicht vermisst hatte, ich hoffe es geht Dir nicht genauso.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2015, 17:28
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Frank, da bin ich mir nicht so ganz sicher! Die sind ja durch das kleine Fenster 60x30cm rein, da passt das Boot schlecht durch und ausserdem stand das Boot gar nicht drin. Mein Schlauchi habe ich ja verkauft samt Trailer und Motor, mein neues Boot mit Trailer paßt nicht rein und steht wo anders.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2015, 17:40
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Dirk und Peter,
jetzt habt ihr mich wieder ganz wuschig gemacht. Ja ok, ich werde noch sowas wie Dirk vorgeschlagen hat noch anbauen. Man die Finger sollen denen abfaulen. Also die Polizei da war, meinte ich ich setze das ganze Gitter unter Strom. Er meinte das ist schlecht wenn einer von aussen dran langt und nen schlag bekommt kann man mich belangen. Allerdings, wenn er drin ist kann ihn der Schlag treffen oder was auf den Kopf fallen, das ist dann sein problem. Allerdings darf halt nach aussen von der Garage keine Gefahr ausgehen, was innen passiert ist dann persönliches Pech des Einbrechers.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2015, 17:42
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
hier der Link!
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Anker kannst du mit zwei Muttern kontern oder du nimmst dickere Anker und machst Loch und Bügelschloss rein.

Klar passt kein Schlauchboot durch die Öffnung, aber die meisten Garagentore kannste ohne Schlüssel von innen öffnen!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2015, 17:54
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Meine kannst von innen eben nicht öffnen, habe von aussen zwei Abus Sicherheitsklasse 10 schlösser dran. Ich denke deswegen sind sie ja durch das Fenster weil es duch das Tor zuviel Aufwand ist. Meinte zumindest die Polizei.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2015, 18:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
und die Beschläge für die äußeren Schlösser kann man auch nicht von innen abschrauben, oft ist das ja so....?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2015, 18:39
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.053
abgegebene "Danke": 549

Boot Infos

Hmm Peter (N ) wegen n Kanister und ne sauschwere 120AH Batterie würd ich nicht in den Knast, das rentiert sich nicht. Schaden etwa 1-300€. Zahlt die Versicherung da was? hast du nicht mehr wertvolles gehabt? Ich denke, was hat der Dieb erwartet zu finden? Kinder glaub ich nicht denn was würden die mit nem sauschweren Akkualso doch jemand der das gebrauchen kann Wohnmobil-Rib-Fahrer ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2015, 19:01
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Naja Harry es war auch Werkzeug und meine Ctek Ladegeräte und Diverse andere Sachen. Aber einiges war auch zu groß um durch das kleine Fenster zu passen. Aber alles was sie mitgenommen haben war Kanister mit 20l Sprit und die fast neue AGM Batterie. Gott sei Dank nur! Schaden ca. 200€, nein Versicherung zahlt nichts. Hausrat nicht weil Garage ist zu weit vom Haus weg und Bootsversicherung auch nicht, obwohl die Batterie zum Boot gehört aber das Boot eben nicht in der Garage stand. Habe die Batterie ja ausgebaut und geladen damit sie in der Garage überwintern kann. Wäre das Boot in der Garage und daraus wäre sie gestohlen worden, wäre sie Versichert gewesen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com