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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hilfe !!! Merc 50PS 4-Zyl-4-Takt
Hi!
Panik - wir haben heute unser Boot aus der Scheune beim Bauern geholt, wo es trocken über Winter stand. Batterie eingebaut, Startversuch ohne Zündung, aber Anlasser zieht Motor nicht durch. Andere Batterie angeschlossen, erneuter Versuch, gleiches Ergebnis. Zündkerzen raus, ohne Last durchdrehen lassen, das ging. ABER wie ich den Zündschlüssel (Stellung Starter) loslasse, dreht der Anlasser munter weiter. Zum Glück war die Batterie noch nicht am Platz, so konnte ich ein Pol durch Schnellverschlüsse sofort abziehen. Das Ritzel am Anlasser ist noch immer auch im Stand in das Große vom Motor eingefahren und läßt sich nicht zurück schieben. Starterrelais? Zündschalter am Steuerstand?? Im Moment bin ich geschockt. Ich glaube, das Treffen in Winningen findet ohne uns statt Was tun???? HILFEEEEEE !!!!!
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Gruß Heiko-L Wiking Meteor + Mercury 50PS 4-Takt Meine Bilder unter Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
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Zitat:
Starter abschrauben und mit WD 40 bearbeiten. Kann kein großes Problem sein. Ansonsten neuen kaufen, kostet kein Vermögen. lg Franz |
#3
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Hi!
Entwarnung... :) Das Starterrelais hing. Nun geht's wieder. Motor läuft. Oh Mann, bin ich erschrocken.... . Nun können wir doch nach Winningen an die Mosel :)
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#4
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Ist sicherlich wie beim Auto, denke ich, da könnte der Magnetschalter hängen geblieben sein, wie der Vorredner schon schrieb, mit WD 40, oder ähnlichem, kannste viel erreichen.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
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Hi!
Das ist kein Magnetschalter im herkömmlichen Sinn, sondern ein Relais, das neben dem Anlasser sitzt und voll verkapselt ist. Jetzt geht es wieder, aber da kommt ein Neues rein, dann ist Ruhe. Erschrocken bin ich trotzdem im ersten Moment.
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