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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 29.06.2016, 19:29
olli79 olli79 ist offline
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Johnson J25REEN läuft komisch

...habe meinen Motor nun auf Pinne umgebaut. Angesprungen ist er mir nicht, habe das Teil in eine Werkstatt gebracht. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. (Angeblich). Nur beim Probelauf läuft das Teil nicht rund. Hat andauernd aussetzer, bei Gaswegnahme von Vollgas geht das Gas nicht gleich runter, und er geht aus. Siehe:

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Läuft der normal?

LG,

Oliver
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  #2  
Alt 29.06.2016, 19:38
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
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Hallo !
Im Video ist es durch den ständigen Gaswechsel nicht feststellbar. Mal bloß mit gleichbleibender Drehzahl laufen lassen . Etwas erhöhter Standgas ist dazu günstig !
lg Frank
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  #3  
Alt 29.06.2016, 20:04
olli79 olli79 ist offline
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo !
Im Video ist es durch den ständigen Gaswechsel nicht feststellbar. Mal bloß mit gleichbleibender Drehzahl laufen lassen . Etwas erhöhter Standgas ist dazu günstig !
lg Frank
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  #4  
Alt 30.06.2016, 08:02
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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Läuft nicht

Hallo der Motor hat ganz klar Aussetzer. Vielleicht steht er im Leerlauf zu mager.
Dann musst du die Leerlaufgemischschraube eine wenig heraus drehen.
Dann sollte es gut sein.
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  #5  
Alt 30.06.2016, 19:18
olli79 olli79 ist offline
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...eventuell liegts auch an falschen zündkerzen? Der Händler hat NGK BR7HS verbaut.
?
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  #6  
Alt 30.06.2016, 19:50
Hesekaia Hesekaia ist offline
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Das Gemisch stimmt nicht der läuft zu fett hört man weil er sich verschluckt. Gemischschraube nach Anleitung neu einstellen und der rennt wieder. Fals immer noch nicht bitte melden !!
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  #7  
Alt 01.07.2016, 06:28
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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Motor

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Das Gemisch stimmt nicht der läuft zu fett hört man weil er sich verschluckt. Gemischschraube nach Anleitung neu einstellen und der rennt wieder. Fals immer noch nicht bitte melden !!

Hey wenn der zu fett laufen würde dann würde er mehr Rauchzeichen geben und das macht er nicht.
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  #8  
Alt 01.07.2016, 16:04
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Moin,
so richtig sauber läuft er nicht und die Rauchwolke die er bei Sekunde 6 oder 7 ausstößt hat auch nichts mit der Drehzahl zu dem Zeitpunkt zu tun.

Ich bin kein Freund von den R Kerzen, vielleicht probierst Du mal die B 7 HS obwohl meine OMC´s am besten mit den vorgeschriebenen Champion gelaufen sind, keine Ahnung ob die B 7 jetzt mit der Werksempfehlung übereinstimmen, vom Wärmewert her.

Aber der Wärmewert sollte jetzt dabei nicht die Rolle spielen, außer sie sind Kohlrabenschwarz, da schon eher das "R"

Normalerweise würde ich es auch mit etwas fetter versuchen, das Problem ist erst seit dem Umbau auf Pinne?

Aber Du weiß ja nicht was in der Werkstatt gemacht wurde, hat sich denn da irgendwas verändert vor Werkstatt - nach Werkstatt?

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #9  
Alt 01.07.2016, 20:43
olli79 olli79 ist offline
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...wie der Motor vorher gelaufen ist, kann ich nicht sagen, da ich Ihn mit dem Boot gekauft habe. Der Motor war mit Innenkonservierer ordentlich ca. 3 Jahre gelagert. Ich habe das Teil dann auf Pinne - Peter, dank deiner Anleitung - Danke nochmals! ...umgebaut. Zum laufen gebracht habe ich das Teil nicht. Daraufhin habe ich den Motor in eine Werkstatt (Yachtservice und Motorservice) gebracht. Die stellten fest, dass der Vergaser völlig zu war. Restl. Benzin verdampft, Öl geblieben,... Daraufhin wurde der Vergaser gereinigt, wieder verbaut, neue Kerzen rein, Vergaser eingestellt,... Dann ist er zumindest gelaufen. Bei einem Testlauf zuhause - siehe Videos stellte ich jedoch fest, dass dieser eben mehr schlecht als recht läuft...

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Moin,
so richtig sauber läuft er nicht und die Rauchwolke die er bei Sekunde 6 oder 7 ausstößt hat auch nichts mit der Drehzahl zu dem Zeitpunkt zu tun.

Ich bin kein Freund von den R Kerzen, vielleicht probierst Du mal die B 7 HS obwohl meine OMC´s am besten mit den vorgeschriebenen Champion gelaufen sind, keine Ahnung ob die B 7 jetzt mit der Werksempfehlung übereinstimmen, vom Wärmewert her.

Aber der Wärmewert sollte jetzt dabei nicht die Rolle spielen, außer sie sind Kohlrabenschwarz, da schon eher das "R"

Normalerweise würde ich es auch mit etwas fetter versuchen, das Problem ist erst seit dem Umbau auf Pinne?

Aber Du weiß ja nicht was in der Werkstatt gemacht wurde, hat sich denn da irgendwas verändert vor Werkstatt - nach Werkstatt?

Gruß Peter
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  #10  
Alt 01.07.2016, 23:34
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
dann probiers doch mal mit der Gemischschraube, merken wie sie stand, am besten aufschreiben sonst vergißt man es und dann ein kleines Stück weiter rein oder raus, erstmal schauen ob er darauf mit Drehzahländerung reagiert.

Bei einer 1/4 Drehung muß man deutlich merken ob er langsamer oder schneller läuft, wenn er drauf nicht reagiert sitzt noch irgendeine Bohrung oder Düse zu/teilweise zu, bei drei Jahren passiert das und alles richtig sauber zu bekommen ist nicht einfach.

Natürlich beim verstellen nicht am Gas drehen!

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
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