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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 30.06.2016, 12:14
markez.dlx markez.dlx ist offline
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Mercury 8PS 2 Takt Baujahr 2001 geht bei Vollgas aus

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich fahre einen Mercury 8PS 2 Takt von 2001. Habe diesen kürzlich erworben und direkt warten lassen, mit dem Ergebis das alles ok ist.

Mein Problem ist folgendes:

Wir sind in Italien im Urlaub an der Adria. Der Motor springt wunderbar an und fährt auch. Fahre ich allerdinga Vollgas geht der Motor rasch komplett aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Die Tankschraube ist auf. Der Pumpball ist prall. Der Motor läuft solange er kein Vollgas fährt. Ich verzweifle grade. Bin jetzt schon zweimal zurück gepaddelt...

Weiss jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank
Markus
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  #2  
Alt 30.06.2016, 12:37
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Andyfabi Andyfabi ist offline
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Ich würde als erstes mal den Vergaser komplett reinigen. Heißt das Ding ausbauen alles zerlegen, vorallem die Düsen bzw. Düsenstock. Ich vermute das Du einen Schmutzpartikel vor der Hauptdüse hast.
Meinen Vergaser hab ich im Ultraschallbad gereinigt, hatte ähnliches Problem.
Sowas wirkt echte Wunder. Als Zusatz hab ich den Vergaserreiniger für Ultraschallbäder (EM-404) benutzt. Was da runter kam hätte ich nicht geglaubt.
Ultraschallbad hab ich so ein kleines für Schmuck verwendet, für die kleinen Teile hat es gerade so gereicht.
Nach dem reinigen neuen Vorfilter einbauen und dann nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.
__________________
Lg Andy & Melanie

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  #3  
Alt 30.06.2016, 12:40
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Andyfabi Andyfabi ist offline
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Hab grad gesehen das Du in Italien unterwegs bist, da dürfte eine gewissenhafte Reinigung des Vergasers schwierig werden. Hast schon mal in einer Marina gefragt ob die sowas machen könnten? Ansonsten vorsichtig mit Pressluft die Öffnungen reinigen, vielleicht hast Glück.
__________________
Lg Andy & Melanie

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  #4  
Alt 30.06.2016, 21:58
markez.dlx markez.dlx ist offline
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Hallo und Danke schonmal für deine Hilfe. Das Problem scheint gelöst, lag jedoch an etwas anderem. Der Vorbesitzer hatte am unteren Ende neben Kühlkontrollstrahl einen elektrischen Anschluss angebracht. Dieser Anschluss wurde von mir nicht genutzt und hatte keine Kappe. Bei schneller Fahrt spritze wohl Wasser dort hoch und die Elektrik hat einen Weg bekommen. Jetzt geht alles. Bzw eine Sache funktionierte heute kurz nicht. Ich bin zwischen Gleitfahrt und langsamer Verdeängerfahrt über mehere Kilometer immer wieder gewechselt. Beim letzten mal Gleitfahrt anfahren drehte der Motor hoch aber es kam kein Schub. Ich habe dann später auf neutral und Rückwärts geschaltet. Dann wieder auf Vorwärta und es lief wieder problemlos. Kann das vorkommen das da der Gang mal klemmt?

Viele Grüße und Danke
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