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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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E85 und Rizinusöl im 2Takter ???
Moin !
Hat schonmal jemand in seinem 2takter E85 und Rizinus gefahren ? Wenn ja,welches Mischungsverhältnis sollte man fahren wenn ansonsten wie bei meinem 8PS Mariner 1:50 vorgeschrieben ? Wie ist z.B. der Vergaser einzustellen ? Das stöchieometrische Verhältnis liegt ja bei E85 nur bei 9,5:1 statt 14,1:1 bei Superkraftstoff. Man müsste Ihn grob gesagt dann ja fetter einstellen um nicht zu heiss zu verbrennen.... Oder ? Wenn ich mit Super fahren will,welches Mischungsverhältnis ist dann mit Rennsport-Rizinus zu mischen ? Danke im vorraus Maik |
#2
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Ich habe kein Antwort. Nur eine Frage... Wieso?
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
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Was für eine Frage.... man soll ja für 14 Tage Vorräte anlegen aber gleich mit Rizinus fahren???
Nein -von dieser Frage höre ich das erste mal......
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#4
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Auf der Straße für Pseudorennfahrer , na ja ! Auf dem Wasser aber stinkt ja der Zweitackter so schon genug .
MFG |
#5
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Mit Rizinus allein zum Benzin, verdreckt dir der Motor, zusätzlich geht es.
. Rizinus hat die besten Schmiereigenschaften d.h. wird es im Motorsport beigemischt. Der Geruch ist auch geil...
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#6
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folgende mir bekannte Vorteile von E85 und Rizinus
höherer Oktanwert : 100 daher klopfester umschweltschonendere Verbrennung bzw. weniger schädliche Abgase. (kaum CO) bessere Schmiereigenschaften und durch den kurzen Auspuff kaum Ablagerungen darin. mfG Maik |
#7
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Hallo Maik
Bootsmotoren sind wahrlich keine Liter/Leistungswunder und eher auf Haltbarkeit getrimmt. Da ist die Klopffestigkeit von normalem Sprit sicher mehr als ausreichend. Und die Duftfahne vom Rizinus kenne ich noch aus Modellbauzeiten. Damit macht man sich auf dem Wasser sicher auch nicht viel Freunde ;-). Aber gib mal Bescheid, ob's was gebracht hat. Gruß Ulf |
#8
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Servus.
Ich werds mal probehalber testen. Welches Mischungsverhältnis ist denn mit Rizinus angebracht wenn sonst 1:50 empfohlen ist ? Grusss Maik |
#9
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Doppelt gemoppelt ....
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#10
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Rizinus ist ein sehr guter Schmierstoff, jedoch verharzt er dir alles.
Viele Jahre Rennsport haben viele Erfahrungen mit sich gebracht.... Wenn du druck haben möchtest dann misch etwas Nitromethan mit rein.... Gruss Robert PS ....Hätte auch noch Rennbenzin zuhause...
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#11
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Zitat:
Hm, das mit dem Nitromethan klingt interessant Natürlich will ich aber dem Motor keinen Gnadenstoß geben und nur die maximal verträglich Menge von dem Zeugs dazugeben. Wieviel dürfte ich denn zufüllen ? Muss ich den Vergaser noch etwas fetter einstellen ? Das mit dem Rizinus liegt erstmal auf Eis ..... Danke und Gruß Maik |
#12
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Du musst fetter einstellen da das Nitromethan weniger Luft braucht um zu verbrennen als Benzin und es kühlt den Motor besser bzw erhitzt ihn nicht so sehr wie Benzin.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#13
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Zitat:
Danke für die Info !!! Wieviel darf ich denn z.B. bei 12Liter Benzin hinzugeben ? Gruß nach ehem. Habsburg aus dem ältesten Teil Preussens Maik |
#14
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Dein Motor ist alt und kann kaputt gehen bei so Versuchen.
Also ohne Gewähr. Alles was so unter 10% ist bringt keine wirkliche Leistungssteigerung. Bei einer Getrenntschmiering wär es einfacher. Würd mal versuchen... Nitromethan in % 30 Methanol in %55 oder Benzin Synthetiköl in % 12 Racing-Rizinusöl 3% Die Modellbauer fahren mit Mischungen Methanol Nitromethan. Aber du kannst das versuchen musst aber damit rechnen das dein Motor die Leistungssteigerung nicht lange aushält. Aber einfacher kauf dir Modellbausprit und versuch es damit ..
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (03.10.2016 um 00:14 Uhr) |
#15
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Zitat:
Das du immer so ein Zeug schreibst..... Mit reinem Nitromethan ist etwa die doppelte Leistung eines mit Benzin betriebenen Motors möglich, mit entsprechend höherer thermischer und mechanischer Belastung. Nitromethan ist Hochexplosiv und bindet Sauerstoff ( Ähnlich wie ein Turbolader, mehr Sauerstoff. ) Die Handhabung/ Lagerung ist auch nicht ganz ohne. Der Preis wird dich umhauen..... Zitat zum Modellbausprit: Den brauchst du dir nicht kaufen... warum: Er besteht aus Methanol und ( Anteilig Nitromethan ) dann kommst auf das Problem mit dem Durchsatz.. ca. doppelte Menge wie Benzin Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
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