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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 28.02.2017, 19:17
Tom83 Tom83 ist offline
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Schlauchboot alleine slippen, geht das?

Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat....
Bin mir am überlegen ein Schlauchboot 360 mit Holzboden zu kaufen.(83 kg sehr schwer) + Tohatsu 9.8 4 takter (37kg).dazu kommt noch der Tank und eine Kühlbox.nun zu meiner Frage:kann ich diese combi an einem befestigten slip der auch steil ist, alleine Slippen?dachte an Slippräder oder sollte ich doch lieber ein Slipwagen nehmen?

Danke schon mal für eure Tipps und Antworten

grüsse Thomas
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  #2  
Alt 28.02.2017, 19:26
Tom83 Tom83 ist offline
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Es handelt sich hierbei um ein Set Angebot eines Händlers bei mir in der Nähe.das Schlauchboot ist seine Hausmarke.der Preis wäre 2800 Euro für Boot und Motor.Öfters fahre ich alleine, manchmal aber auch zu zweit.oder sollte ich statt 360 lieber ein 330 er nehmen? Das 330 er boot wiegt 63 kg
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  #3  
Alt 01.03.2017, 11:41
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
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Zitat:
Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Es handelt sich hierbei um ein Set Angebot eines Händlers bei mir in der Nähe.das Schlauchboot ist seine Hausmarke.der Preis wäre 2800 Euro für Boot und Motor.Öfters fahre ich alleine, manchmal aber auch zu zweit.oder sollte ich statt 360 lieber ein 330 er nehmen? Das 330 er boot wiegt 63 kg

kommt mir das nur so vor oder ist das etwas Teuer. Wenn ich bedenke das ich mein Boot bald verkaufen werde

Boot 330 mit Alu Boden nix wert wegen flicken aber dicht. (200€)
Trailer ein halbes Jahr alt (400€)
Johnson 15 PS 2T wie neu läuft super mit 2 Tanks (1500€)

Ich dachte da an Kombi Preis 1600 - 2000€

Liege ich da jetzt falsch und sollte mehr verlangen oder hab ich da ein Denkfehler drin?
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  #4  
Alt 01.03.2017, 16:51
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat:
Zitat von Honigtoni Beitrag anzeigen
kommt mir das nur so vor oder ist das etwas Teuer. Wenn ich bedenke das ich mein Boot bald verkaufen werde

Boot 330 mit Alu Boden nix wert wegen flicken aber dicht. (200€)
Trailer ein halbes Jahr alt (400€)
Johnson 15 PS 2T wie neu läuft super mit 2 Tanks (1500€)

Ich dachte da an Kombi Preis 1600 - 2000€

Liege ich da jetzt falsch und sollte mehr verlangen oder hab ich da ein Denkfehler drin?
Tohatsu 9.8 4 takt neu 1995 Euro + Neuboot 790 Euro.grüsse
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  #5  
Alt 28.02.2017, 19:31
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bkj5 bkj5 ist offline
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Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat....
Bin mir am überlegen ein Schlauchboot 360 mit Holzboden zu kaufen.(83 kg sehr schwer) + Tohatsu 9.8 4 takter (37kg).dazu kommt noch der Tank und eine Kühlbox.nun zu meiner Frage:kann ich diese combi an einem befestigten slip der auch steil ist, alleine Slippen?dachte an Slippräder oder sollte ich doch lieber ein Slipwagen nehmen?

Danke schon mal für eure Tipps und Antworten

grüsse Thomas
Kommt noch Ausrüstung dazu! Kommt wohl auf Deine Statur an. Nimm eine Scheibtruhe, 3 Sack Zement und probiere es aus!
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
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  #6  
Alt 28.02.2017, 20:25
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
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Hatte an meinem 320er zirka 50 kilo plus 37 kilo motor, keine probleme es an der bugöse hochzuziehen. Steile sliprampe
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  #7  
Alt 28.02.2017, 20:44
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Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
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Mein Zeepter 330 mit 10 Ps Yamaha ging auch.
Zur Not Tank und Gerödel vorher rausnehmen.
Wenn es Glatt ist wird es schwieriger....
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
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  #8  
Alt 28.02.2017, 22:26
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schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
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Hallo Tom,
da ich selber ein 330er hatte, empfehle ich Dir lieber gleich zum 360er zu greifen. Und ob die 330 oder 360 slippst ist (fast) kein Unterschied, aber auf dem Wasser bist Du mit einem 360er besser dran.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
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  #9  
Alt 28.02.2017, 22:50
Tom83 Tom83 ist offline
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Danke für deinen Tipp!soll auf nem Hänger transportiert werden, ohne Bordwände.Ist ein Motorradanhänger.Auflagefläche Länge:2.10 Breite 1.60.werde 2 Zentrierhilfen drauf machen.
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  #10  
Alt 01.03.2017, 05:58
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Zitat:
Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp!soll auf nem Hänger transportiert werden, ohne Bordwände.Ist ein Motorradanhänger.Auflagefläche Länge:2.10 Breite 1.60.werde 2 Zentrierhilfen drauf machen.
Ich denke, da wirst Du bei zusammengebautem Boot mit Auflagelänge und Schwerpunkt so und so nicht zurecht kommen. Ich habe auf meinem Bootsanhänger eine Schiene für den Roller drauf. Wenn der Roller statt dem Boot geladen ist, dann steht der Roller ungewöhnlich weit vom Auto weg, da die Bootsanhänger die Achse wesentlich weiter von der Anhängerkugel entfernt haben als Motorradanhänger. Das Boot ist halt wesentlich länger und der Schwerpunkt somit weiter vom Zugfahrzeug entfernt als der Motorradschwerpunkt. Meine Meinung: Motorrad statt Boot auf Bootsanhänger geht, Boot statt Motorrad auf Motorradanhänger geht nicht. Schau Dir das lieber nochmals genau an.
__________________
Grüße Bernhard

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  #11  
Alt 01.03.2017, 16:44
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
da ich selber ein 330er hatte, empfehle ich Dir lieber gleich zum 360er zu greifen. Und ob die 330 oder 360 slippst ist (fast) kein Unterschied, aber auf dem Wasser bist Du mit einem 360er besser dran.
Danke lieber Landsmann, du hast recht,das 360er wäre mir auch lieber, preislich würde es sich nicht viel geben,ich will halt nur nicht an einer Slippstelle stehen und das Boot nicht aus dem Wasser bekommen
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  #12  
Alt 01.03.2017, 17:27
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Danke lieber Landsmann, du hast recht,das 360er wäre mir auch lieber, preislich würde es sich nicht viel geben,ich will halt nur nicht an einer Slippstelle stehen und das Boot nicht aus dem Wasser bekommen
was ist der Unterschiede aufm Wasser von 330 zu 360?
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  #13  
Alt 01.03.2017, 17:40
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Tom ..
Zitat:
Was wog den dein C4?
vergiß es -ich bin so was in etwa Click the image to open in full size. aber das C4 geht nur zu zweit.Auch mit Trailern muß einer hinten das Boot sichern-es geht nicht alleine -ausser an einem ruhigen See.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #14  
Alt 01.03.2017, 17:43
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schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
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Tom, bedenke 150Kg und dann sind Spilräder dran, also ist das nicht mehr ganz so schwer.
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  #15  
Alt 01.03.2017, 07:15
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Hi Bernhard,

grundsätzlich hast du recht, aber wir reden hier nicht über ein schweres Boot.
Zu viel Gewicht hinten lässt sich leicht ausgleichen durch das Gerödel vorne im Boot zu legen.

Ich sehe da keine große Probleme.
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Liebe Grüße ,

Robbert

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