Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2005, 11:59
Eddi Eddi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Johnson 30PS (2-Takt) reinigen ??? HILFE

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Problemchen beim Zusammenbau meines Motor/Boot/Lenkung/Schaltung hatte und diese erfolgreich (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) lösen konnte war ich am Ostersamstag das erste mal auf dem Wasser (Weser). Leider war dies nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Am Montag zuvor hatte ich alles bei einem Bekannten (mit einer Glocke) gestestet gehabt (Motor sprang beim zweiten Ziehen sofort an, Kühlstrahl war gut, usw.; schien alles in Ordnung, also ab aufs Wasser).
Motor sprang auch hier sofort an. Nach kurzer Zeit (vielleicht 300m Fahrt) fing der Motor an zu "bocken". Er ruckte bei mehr Drehzahl, ich konnte nur mit kleiner Drehzahl zurückfahren. Es kam kein Kühlstrahl!!! Mit einem etwas fitteren Bekannten das Ganze angeschaut. Ergebnis: Salz im Durchlauf zum Motor , welches wir entfernen konnten. Kühlstrahl war wieder ok. Aber der Motor wollte nicht richtig laufen. In Leerlaufdrehzahl ging er immer aus, beim Hochdrehen lief er unsauber. Ich muss dazu sagen, dass ich das Sprit-/Ölgemisch vom letzten Jahr verwendet hatte , welches ich hinterher mit neuem Sprit/öl vermischt hatte. Jetzt sagte man mir, ich müsste alles reinigen. Da der schlechte Sprit das Problem an der ganzen Sache (schlechter Lauf) gewesen ist. Stimmt das? Kennt jemand diese Probleme oder was sollte ich sonst noch tun (Kerzen sollen ok sein, wir haben sie raus gehabt)???
Den Sprit im Tank werde ich erstmal fachgerecht entsorgen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


MfG
Eddi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com