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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Ventilklappen Manometer
Hallo Zusammen,
Ich habe mir zu meinem neuen Zodiac Classic Mark I Ventilklappen Manometer gekauft (3 Stück), bin mir aber nicht sicher wie man die montieren muss. Scheint so als müsste man die alten Ventile komplett herausschrauben. Weiss jemand mehr dazu? Übrigens: Haben bereits viele von euch Scheuerstellen am Boot unten? Mir scheint als hätte ich bereits eine entdeckt und das nach vielleicht insgesamt 6 längeren fahrten. Gruss, Peter |
#2
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Wie deine Manometer montiert werden, weiss ich nicht, (vielleicht stellst du mal ein Foto davon ein, ich kann mir da nix drunter vorstellen...)
aber die Scheuerstellen am Boden von dem Boot: die werden nicht durchs fahren kommen, sondern vom "auf den Strand ziehen". Bei meinem Boot ist nach jetzt einer Saison nicht der kleinste Kratzer am Unterwasserschiff. Das Boot lag aber auch nur im Wasser und auf dem Trailer. Auf den Strand fahre ich damit nicht.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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Hallo Peter - Ventile rausschrauben? Nie im Leben!
Wenn Du die Zodiac-Teile mit rot-grün-rot meinst (die billig aussehen, aber gut funktionieren und verlässlich sind): Die werden STATT der Ventil-KAPPEN mit dem Bayonett einfach aufgesetzt. Wenn Du die nicht meinst: Stell bitte ein Foto rein - hier werden Sie geholfen. Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#4
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Hallo Chester
Also, so sieht das Manometer aus. Weiss nicht ob du das meinst? Und das wird einfach mit dem Gegenstück zusammen reingeschraubt? Was passiert den mit den bestehenden Kappen? Die sind ja mit einer Schnur am Ventil befestigt? Gruss, Peter |
#5
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Aha....
Also ich denke das ich weis wo das Problem sein könnte... Clasic Mark ... welche ventile hast du in dein Boot .. (mit welche Deckel) solche : oder solche : Weil wen du ein älteres Modell Clasic hast (Delrin Ventil, obere Bild) kann es sein das du der Manometer nur zur Überprüfung nutzen kannst, und nicht wie bei der neue versenkte Ventilen (untere Bild) "dauerhaft" montieren.. Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#6
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Hallo Frank,
Ja, ich habe demnach die Delrin Ventile (2. Bild - Ring mit Kappe) Mein Classic ist aber keine zwei Monate alt, wieso hat es dann alte Ventile? Ich habe drei Stück davon bestellt. Heisst das jetzt ich kann eigentlich nur eines verwenden? Gruss, Peter |
#7
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Hi Peter,
welche hast du jetzt ??? Delrin (oben) oder versenkt (unten) Irgendwie geht was schief.. Frank :)
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#8
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Hallo Franz noch einmal.
Nein ich habe falsch geschrieben. Also ich habe die Ventile auf dem zweiten Bild (Ring, mit Kappe auf). Das heisst es wären die neuen Ventile, nicht die alten wie ich zuvor schrieb. Aber wie funktioniert jetzt das ganze mit der Montage? Gruss, Peter |
#9
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Die Versenkten
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#10
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Hi Peter,
Ich schau morgen eben ob ich noch eine Bechreibung in meine Werkstatt liegen hab... Stelle die dan hier herein.. Jetzt gehe ich... Gruß, Frank :)
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#11
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Okay Frank, Vielen Dank für Deinen Support.
Wünsche eine Gute Nacht! Gruss, Peter |
#12
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Noch ein Nachtrag:
Habe meine Zodiac Ventile auf deiner Homepage gefunden. Effektiv ist es die Ventilkappe verschraubt > 2002, welche mein Zodiac verwendet. Gruss, Peter Geändert von pwullschleger (23.10.2005 um 23:57 Uhr) |
#13
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Hi,
na dann machst du die alte Kappe ab, also schneidest das Schnürchen durch, und montierts der manomtere Wie das Ding an sich funktioniert findest du Um Links zu sehen, bitte registrieren in PDF Gruß, Frank :)
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#14
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Hallo Frank,
So einfach ist das? Ich habe mir immer gedacht, dass das nicht sein kann, das man das Schnürchen durchtrennen muss. Für was ist den der "Stöpsel" der per Schnur am Manometer befestigt ist? Ist das für einen älteren Typ Ventil? Gruss, Peter |
#15
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Zitat:
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