Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2006, 14:03
königcrescent königcrescent ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Wer tauscht Mercury 50 ps

Hallo Leute!
Wer hat interesse einen gut erhaltenen Mercury mit 50 ps(top in Schuss) blaues Band gegen einen alten Schweden Archimedes Crescent Volvo Penta
oder Monark zu tauschen????? Es ist eine Fernschaltung dabei.Der Motor hat keinen E start sonder einen Handstarter!! Kann aber nachgerüstet werden! Der Kabelbaum liegt auch schon bereit!(mit Zündschloss)

mfg. Hannes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2006, 21:31
Benutzerbild von Tropikbenzy
Tropikbenzy Tropikbenzy ist offline
EX-Bombard Tropik Eigner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hannes,

ich glaube mein Kollege hat noch einen Crescent 18PS(25PS) in der Garage rumzuliegen. Ich werde ihn mal am Montag fragen was damit loß ist! Aber du bist ein wenig weit weg!!!
__________________
mit freundlichen Grüßen Torsten

13°02'27''E
53°54'27''N
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2006, 23:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

???
Was ist jetzt ?
Habe angeboten, meinen Volvo zu tauschen, aber außer einigen Terminvereinbarungen zur Besichtigung habe ich nichts mehr gehört.

Eigenartig irgendwie !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2006, 01:02
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo

auch ich hatte kontakt mit königcrecent aufgenommen,aufeinmal ist er wie vom erdboden verschluckt,es kommt nichts mehr.

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2006, 16:27
Benutzerbild von henryhecht
henryhecht henryhecht ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Crescent

Habe ihm auch meinen Crescent und mein Semperit Sprinter GTL angeboten. Er sagte ich soll es ja nicht verkaufen, er nimmt es 100%ig ! Jetzt steht es seit Monaten abholbereit in der Garage, und ich hör auch nichts mehr von ihm.

Tja, dann behalt ich es eben....

Oder will es jemand?

Bei mir liegt es eh nur rum...

Geändert von henryhecht (21.08.2007 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2006, 23:58
Falk 01 Falk 01 ist offline
Bootsbastler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja sowas kommt halt vor !!!!
Ach übrigens habe mir das Novurania MX 390 mit dem Honda BF 25 gekauft,welches bei Euch hier im Forum vor kurzem angeboten wurde.
Zum 2000 Erstwasserungsmotor gab es keine Unterlagen ,dann war plötzlich doch ein etwas merkwürdiger Kaufnachweis da welcher den Motor als 1999 ausweist !!!
UND HONDA DEUTSCHLAND SAGT AUF NACHFRAGE MOTOR IST ERST 2001 AUSGELIEFERT !!!
Tja was soll man davon halten !!!!!
Auch sowas kommt halt vor
Gruß Falk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2006, 12:31
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Falk 01
naja sowas kommt halt vor !!!!
Ach übrigens habe mir das Novurania MX 390 mit dem Honda BF 25 gekauft,welches bei Euch hier im Forum vor kurzem angeboten wurde.
Zum 2000 Erstwasserungsmotor gab es keine Unterlagen ,dann war plötzlich doch ein etwas merkwürdiger Kaufnachweis da welcher den Motor als 1999 ausweist !!!
UND HONDA DEUTSCHLAND SAGT AUF NACHFRAGE MOTOR IST ERST 2001 AUSGELIEFERT !!!
Tja was soll man davon halten !!!!!
Auch sowas kommt halt vor
Gruß Falk
Glück gehabt
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2006, 23:01
Falk 01 Falk 01 ist offline
Bootsbastler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja,entweder Glück oder an der Sache ist gewaltig was faul !!!
Die neue Bereifung des Trailers stellte sich inzwischen nämlich auch als BJ.99 heraus !!!Also neubereifen für 100er Zulassung !!!
Gruß Falk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2006, 08:49
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Falk 01
Tja,entweder Glück oder an der Sache ist gewaltig was faul
Hallo Falk,

also wenn ich der Verkäufer des Bootes wäre würde ich mich gegen solche vagen Verdächtigungen, die ja nicht nur in diesem Forum ausgesprochen wurden, verwahren.

Im übrigen meine ich daß Unklarheiten im persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer geklärt und in diesem Stadium nicht öffentlich behandelt werden sollten.

Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2006, 10:39
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Falk,

also wenn ich der Verkäufer des Bootes wäre würde ich mich gegen solche vagen Verdächtigungen, die ja nicht nur in diesem Forum ausgesprochen wurden, verwahren.

Im übrigen meine ich daß Unklarheiten im persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer geklärt und in diesem Stadium nicht öffentlich behandelt werden sollten.

Grüße

Harald
Das kommt halt immer auf die Ansichtsweise drauf an, oft können durch genau solche öffentlichen Äußerungen "schwarze Schafe" schnell entlarft werden können. (Soll jetzt nicht heißen, dass jeder, wo man meint, es sei was faul, gleich ein schwarzes Schaf ist!)

Aber wie man beim User Königcrescent erkennen kann, ist außer großes Gerede bis dato nichts gewesen.
Auch andere User, nicht nur ich, sind davon anscheinend betroffen.

Und in der Vergangenheit sind dadruch schon so manche unseriösen User aufgeflogen (michel[muc], CRRC, usw usw)

Außerdem hat der User ja die Möglichkeit, sich entsprechend zu äußern. Auch sollte man soweit sein, Behauptungen, die sich später als falsch herausstellten, ensprechend zurückzuziehen, fällt keinem ein Stein aus der Krone.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2006, 12:17
Benutzerbild von Manuel
Manuel Manuel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Falk,

das Boot das Du von Helmut gekauft hast, war vorher meines und ich kann Dir das Baujahr von 1999 und Erstwasserung bestätigen (so habe ich es von einem Zahntechniker gekauft in Olching), habe mich aber schnell nach einem größeren Booterl umgeschaut und kam dann zu einem neuen Mariner 430 mit 50 PS.
Ich habe leider den original Kaufvertrag nach Verkauf des Bootes an Helmut auch nicht aufgehoben, da für mich die Sache abgeschlossen war nach dem Verkauf, habe aber den Vorvertrag noch mit dem ich damals die Anzahlung für das Boot gemacht habe und man ist gut beraten bei einer Quittung über eine Anzahlung die genauen Daten über den Kaufgegenstand anzugeben um spätere Reklamationen auszuschließen. Der Trailer stammt aber nicht von mir wobei ich aber sagen muss, wenn
heute jemand in Deutschland bei einem Reifenhändler Reifen kauft und diese ordnungsgemäß gelagert werden darf man diese bis zu einem Alter von 5 Jahren als NEU verkaufen und glaube mir dass heute viele Reifen auf Autos drauf sind die bei Kauf schon 2-3 Jahre alt sind also durchaus nichts negatives.
Wir haben natürlich auch bei Honda nachgefragt wegen Baujahrbestimmung nach Motornummer und da wurde mir von Honda gesagt, dass Sie es nicht auf ein Bestimmtes Datum eingrenzen können sondern nur auf eine gewisse Zeit (ca. 1-3 Jahre). Wenn also Honda ein Baujahr von 2001 angibt dann ist er im schlechtesten Fall Bj. 1999.

Aber ich kann Dich verstehen, da es mir mit meinem 99 er Tohatsu genauso ging wie Dir, doch bei Tohatsu kannst Du das genaue Baujahr feststellen nach Motornr. Meiner ist also Bj. 98 Gekauft aber 99 beim Händler und somit ist für mich die Sache in Ordnung.

Ich kann Dir also versichern, dass die Angaben in Ordnung sind und Du nun die Vorfreude richtig rauslassen kannst.


Also Falk ich Gratuliere Dir zu deinem Boot und wüsche Dir viel Spaß damit.


Gruß Manuel
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2006, 12:54
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das kommt halt immer auf die Ansichtsweise drauf an, oft können durch genau solche öffentlichen Äußerungen "schwarze Schafe" schnell entlarft werden können.
Hallo Berny,

da stimme ich Dir zu und bin ganz Deiner Meinung.

Nur denke ich daß so etwas aufgrund von Tatsachen erfolgen sollte und nicht anhand von Mutmassungen, die, wie sich jetzt wohl herausstellt, nicht hieb- und stichfest sind. Das kann dann schnell in Richtung Rufschädigung gehen.

Ich kenne den Verkäufer nicht und habe kein Interesse, ihn persönlich zu verteidigen. Was mich stört sind öffentliche Vorverurteilungen.

Wenn an so einer Sache wirklich was dran ist gehört es hier veröffentlicht, wenn nicht, dann nicht.

Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2006, 13:59
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Aber wie man beim User Königcrescent erkennen kann, ist außer großes Gerede bis dato nichts gewesen.
Auch andere User, nicht nur ich, sind davon anscheinend betroffen.

Und in der Vergangenheit sind dadruch schon so manche unseriösen User aufgeflogen (michel[muc], CRRC, usw usw)
ich will jetzt niemanden groß in schutz nehmen, aber nur weil sich hannes nicht mehr meldet, ihn gleich als unseriös abstempeln?
mir persönlich hat er mit zahlreichen infos über semperit boote schon sehr weitergeholfen. und bei jeder anfrage, wie hoch man ein semperit motorisieren darf, geb ich die infos gerne weiter.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2006, 15:07
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

naja, man soll einenm nicht das Wort im Mund umdrehen !!!
Ich warf ja Hannes nicht vor, dass er unseriös sei, es ging ja darum, dass durch solche Aktionen unseriöse User aufgedeckt werden.

Fakt ist aber, dass bei Hannes außer großem Gerede bis dato nichts entstanden ist, obwohl ich schon öfters angerufen habe und auch 2 Termine (und die je auf mehrere Tage als Möglichkeit aufgeteilt!) ausgemacht habe und diese nie eingehalten wurden.

Ich denke, Hannes kann das ja sicher alles klarstellen, kein Problem! Es sind einige User, die darauf warten würden !!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2006, 15:38
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


passt schon berny, also einfach mal abwarten, hannes wird sich hoffentlich melden.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com