Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2006, 20:30
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

slippstellen?

Bin gerade mal eben Fremdgegangen. Habe im Bootsforum rumgeschnüffelt. Dort ist mal das Thema Schlippstellen angeschnitten worden. Dazu habe ich hier nicht viel finden können. Meine Anregung wäre: vielleicht mal eine Liste für die Schlippstellen an den gängisten Revieren in Deutschland und bei unseren lieben Nachbarn in AT zu erstellen. Weiß zwar noch nicht wie die Liste aussehen könnte. Wichtig scheint mit aber zu sein: Gebiet, wo, wie finde ich die Stelle vom Lande,(Wegbeschreibung) und wie ist die Stelle beschaffen? Bodenbeschaffenheit der Rampe und wie ist die Strömung des Gewässers an der Stelle? Kann die Anlage Jeder nutzen oder zu welchen Bedingungen. Ist mit Sicherheit eine Menge Dateninfo erforderlich. Vielleicht gibt es ja sowas auch schon? Gruß vom Seelo,Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2006, 20:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Dirk,

gib mal bitte Suchbefehl Slipstellen (nicht Schipstellen!) ein, Du wirst zugedeckt mit Infos.

Die Slipstellen Datei ist im BOOTE-FORUM siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, dort auch nur sehr unkomplette, außerdem wer soll diese datei pflegen.

Gib bitte das Gebiet an, wo Du was suchst, und hier wird man Dir entweder einen Vorschlag machen oder auch keinen.

Slipstellen für Schlauchboote können auch wilde und nicht amtliche Stellen sein, denn ein Schlauchboot mit Heckräder läßt sich überaus leicht überall zu Wasser bringen.

Auch mit sehr guten Trailer (z.Bsp Rahmenkipptrailer, gibt es vorwiegend bei Italienern) kannst Du RIBs an x.beliebiger Stelle ins Wasser slippen, dazu brauchst Du keinen speziellen Slip.

Entscheidend für das Slippen ist, darfst Du an der gewählten Stelle D/Boot auch zu Wasser bringen, das ist juristisch in der BRD zumindest sehr wichtig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2006, 21:15
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hi Dirk,

gib mal bitte Suchbefehl Slipstellen (nicht Schipstellen!) ein, Du wirst zugedeckt mit Infos.

Die Slipstellen Datei ist im BOOTE-FORUM siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, dort auch nur sehr unkomplette, außerdem wer soll diese datei pflegen.

Gib bitte das Gebiet an, wo Du was suchst, und hier wird man Dir entweder einen Vorschlag machen oder auch keinen.

Slipstellen für Schlauchboote können auch wilde und nicht amtliche Stellen sein, denn ein Schlauchboot mit Heckräder läßt sich überaus leicht überall zu Wasser bringen.

Auch mit sehr guten Trailer (z.Bsp Rahmenkipptrailer, gibt es vorwiegend bei Italienern) kannst Du RIBs an x.beliebiger Stelle ins Wasser slippen, dazu brauchst Du keinen speziellen Slip.

Entscheidend für das Slippen ist, darfst Du an der gewählten Stelle D/Boot auch zu Wasser bringen, das ist juristisch in der BRD zumindest sehr wichtig.
sorry meinte natürlich auch Slipstellen. Druckfehler. War ja auch nur mal so eine Idee. Das die Sache schlecht zu organiesieren sein wird ist mir schon klar gewesen. Mein Gebiet mal so am Wochenende wäre nahes Ruhrgebiet . Da leider nicht viel Möglichkeit rund um Wuppertal besteht. Will ja auch nicht immer bis zu Mosel fahren müssen. Rhein ist nicht so mein Ding.
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com