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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 22.01.2006, 21:16
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stavore stavore ist offline
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Delphin Dhs380 Druckverlust?

Hallo zusammen ,habe wie ich glaube ein günstiges Boot erworben .Ein Delphin Dhs 380mit Fernlenkung ,Tank usw Bj89 mit einem Tohatsu 30 ps ist wirklich beides im opt. sehr gutem Zustand Motor läuft hervorragend nur jetzt meine frage Habe das boot letzte woche in meiner Garage mit Luft befüllt so das man es noch eben eindrücken kann ,jetzt nach 7Tagen kann man es mit den Fingern eindrücken und einen wie ich meine schon grossen unterschied feststellen .Ist der Druckverlust normal bei einem Schlauchboot,oder muss ich mir Sorgen machen?Wie noch nicht erwähnt habe ich von Schlauchbooten keine Ahnung.Für eure Antworten währe ich echt dankbar.

(Habe ich vielleicht doch zuviel bezahlt?)
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  #2  
Alt 22.01.2006, 21:22
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Hallo,

kann es auch sein, dass das Wetter etwas kälter gewoden ist? Könnte auch für den Volumensverlust verantwortlich sein...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
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  #3  
Alt 22.01.2006, 21:26
Benutzerbild von Udo
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Hi,
Glückwunsch zum neuen Boot.
Mein Boot hängt heute auch schlapp auf dem Trailer.
Ist aber um min. 7 Grad kälter als letzte Woche.
Ich stelle auch von Tag zu Tag Druckunterschiede in den Schläuchen fest, ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.
Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
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  #4  
Alt 22.01.2006, 21:43
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Danke!

Bin erleichtert ,und Danke euch für eure schnelle Antwort.Hätte da noch ne Frage sind die schwer verhandelten 1900 Euro Ok für so ein Boot?

Anfänglich wollte der gute Mann 2300 Euro.Ohne Wasserskier ohne Pumpe
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  #5  
Alt 22.01.2006, 21:51
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Hi,
wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest wäre eine Beurteilung leichter.
Aber unter 2000€ sind wenn das Boot und Motor ok sind wirklich günstig.
Gruß Udo
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  #6  
Alt 22.01.2006, 21:54
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Zitat:
Zitat von stavore
Bin erleichtert ,und Danke euch für eure schnelle Antwort.Hätte da noch ne Frage sind die schwer verhandelten 1900 Euro Ok für so ein Boot?

Anfänglich wollte der gute Mann 2300 Euro.Ohne Wasserskier ohne Pumpe
Welches Baujahr hat denn der Motor??
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  #7  
Alt 22.01.2006, 22:00
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Hallo Olka Boot sowie Motor ist Bj1989.
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  #8  
Alt 22.01.2006, 22:06
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Ach Technik Die Bilder haben eine zu grosse Dateigrösse.

Gruss Guido.
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  #9  
Alt 22.01.2006, 23:07
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Das ist nicht unbedingt Druckverlust, etwas verschwindet schon an Luft, aber die zunehmende Kälte läßt auch das Luftvolumen schrumpfen. Ansnsten Gratulation zum dem Schnäppchen!
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  #10  
Alt 23.01.2006, 10:11
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Zitat:
Zitat von DieterM
Das ist nicht unbedingt Druckverlust,
Ähem, wenn vorher Druck da war und jetzt nicht mehr, dann ist der Druck doch irgendwie verlustig gegangen: Bei mir heisst das dann Druckverlust.

Ich würde den dargestellten Druckverlust aber auch auf die Temperatur- und/oder atmosphärischen Lufdruckunterschiede zurückführen.

Ich würde das mal eine Weile beobachten. Wenn es wärmer wird, oder draussen zu regnen anfängt, sollte der Druck wieder (fast) so sein wie vorher

Geändert von OLKA (23.01.2006 um 10:16 Uhr)
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  #11  
Alt 23.01.2006, 12:20
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Hallo Guido --- die Cracks unterscheiden nämlich zwischen Druck- und Luftverlust. Hö,hö: Gib das mal in die Suchfunktion ein und nimm Dir 'ne Woche Zeit zum Lesen. Ist ein immer wieder gern genommenes Thema hier im Forum!

Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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  #12  
Alt 23.01.2006, 12:57
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Hi,
im Moment ist es aber auch schwer festzustellen ob ein Boot dicht ist.
Die großen Themperaturunterschiede machen es schwierig ein zuverlässiges Messergebnis zu bekommen.
Gruß Udo
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  #13  
Alt 23.01.2006, 14:26
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Hallo zusammen Druckverlust temperaturschwankung egal ich warte mal ab was bei gleichbleibener Temp. passiert:Bin erstaunt das soviele nette Leute bereit sind ihr wissen weiter zu geben .Danke nochmal!
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  #14  
Alt 23.01.2006, 19:31
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Hallo auch wenn es lästig erscheint .Kann mir jemand etwas über den Bootshersteller ,Material usw was sagen. Und stimmt es das mein Motor baugleich mit den Mercury Motoren ist Würde mich zwecks event .Ersatzteilbestellung daran halten .Oder ist Tohatsu etwa eine verbreitete Firma ,wo ersatzteilbestellung kein Problem aufkommen lässt?



Gruss guido
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  #15  
Alt 23.01.2006, 20:39
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Hi
Könntest du die Bilder nicht verkleinern und dann einstellen.Würde das boot gerne mal sehen..................................
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