Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2006, 12:26
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Greenpeace: Champagner in Gefahr. Na denn PROST!

Gewaltlose Aktion von Greenpeace:
Radioaktiv verseuchtes Grundwasser wird an Politiker verschenkt
.

GP warnt:
Nur knapp zehn Kilometer von den berühmten Weinbergen der Champagne entfernt ist das Grundwasser mit radioaktivem Tritium belastet.
Was werden wir in Zukunft trinken?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2006, 15:23
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ujevic
Gewaltlose Aktion von Greenpeace:
Radioaktiv verseuchtes Grundwasser wird an Politiker verschenkt
.

GP warnt:
Nur knapp zehn Kilometer von den berühmten Weinbergen der Champagne entfernt ist das Grundwasser mit radioaktivem Tritium belastet.
Was werden wir in Zukunft trinken?

Wieder der typische GP Halbwahrheits-Unsinn :
So liest man folgenden Satz des EXPERTEN
Zitat:
Labors ACRO weisen Tritiumwerte von 750 Becquerel pro Liter auf.
Jeder Gymnasiast weiß aber, das BECQUEREL eine AKTIVITÄT messen und kein Maß für eine Menge von Tritium Isotopen, die misst man in TU
Schwachsinn hoch drei, aber eine Schlagzeile in der Saure Gurken Zeit

Auch folgende Aussage ist natürlich Unsinn
Zitat:
.........radioaktives Tritium gefunden. Es wird in Wassermoleküle eingebaut und ist dort gut nachzuverfolgen. Tritium verursacht genetische Schäden und erhöht das Krebsrisiko.
Nix lagert sich in die Wassermoleküle ein, sondern wenn überhaupt bildet sich T2O sog. überschweres Wasser und über die angeblichen Gefahren weis man wenig, denn Tritium Istope kommen auch in der "freien" Natur vor und werden auch in der Medizin eingesetzt.

Was waren das für Zeiten als das Motto der TIMES "All the news that fit to print" noch ernst genommen wurde, warum nicht gleich
Deutsches Uran vernichtet Frankreich's Champagner"

ist zwar auch nicht wahr hört sich aber gut an oder????
-----------------------------------------------------------------
Ganz abgesehen davon halte ich Atomreaktoren auch für Unfug und man sollte sie sobald als möglich vom Netz nehmen !
Das geht aber nicht durch unsinnige Schlagzeilen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2006, 17:47
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.772
abgegebene "Danke": 588

Boot Infos

solange das Weißbier nicht verseucht ist mache ich mir keine sorgen.
Champangner ist mir sowieso zu teuer



mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2006, 19:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Jeder Gymnasiast weiß aber, das BECQUEREL eine AKTIVITÄT messen und kein Maß für eine Menge von Tritium Isotopen, die misst man in TU
Und wie mißt man die Stärke (Aktivität) der Isotopen ???

Ich finde deinen Hass gegenüber GP wirklich außergewöhnlich, dass muss ich schon sagen!
Anstatt der Problematik des ganzen ins Auge zu sehen versuchst du mit Haarspalterein (so wie immer, so kennen wir dich ja!) vom eigentlichen Problem abzulenken und sogar aus dem ganzen eine Schuldumkehr vorzugauckeln.

Vielleicht sind ja sogar GP Schuld an der ganzen Umweltproblematik

Aber naja, jedem das seine!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2006, 19:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Berny!

Ich weis ich versteh von dem ganzen Atomzeugs und deren Stoffe = gleich Null. Ich bin auch gegen Atomkraft weil ich glaub dass es einfach nicht rentabel für die Allgemeinheit ist und viele Dinge wie Endlagerung etc. nocht nicht geklärt sind u.v.A.m.
Daher frag ich einfach - was ist wenn Rotbart in dieser Sache wirklich Recht hat?, oder warum glaubst du dass es nicht stimmt was hier von Roland geschrieben wurde?

Noch was. ich bin sicher nicht gegen GP. Die Burschen machen schon einiges für mich richtig. Nur warum decken die nicht mal ganz einfach normale Dinge auf wie: Weichmacher in den Haushaltsfolien ( verwende diese höchstens zum einpacken von Teilen und keinen Speisen), Spühlmittel und Glanzspühlerinhalte etc. etc, etc.......und stellen sich gegen diese Industrie. Oder warum hinterfragen sie nicht mal ob alles neu entdeckten Viren nicht irgendwo " gemacht " wurden damit eine Lobby hier ihr Geld verdient.... Na ja .....

LG
Mathias


Übrigends Hansi ich muss immer noch lachen wegen deiner Weisbieraussage
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (03.06.2006 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2006, 21:22
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi Rotti
Lies Dir mal das durch.........Um Links zu sehen, bitte registrieren

Er war nicht dabei weiss aber ganz genau wer Schuld ist..............Wenn er GP nicht mag ist das Ok aber was er in den beiden Threads vom Stapel lässt ist unter aler S..

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2006, 21:45
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mächte

hallo Leute,

nun mal ein ganz ehrliches Wort: die Grünen haben als politische macht sehr viel bewegt und GP ist sicher dafür verantwortlich das unsere Lebensqualität noch etwas besser ist als sie es sonst wäre, nur, jede Organisation wird angeführt und unterliegt damit einem verschleiss.
Nix gegen GP, aber das was aus dieser Richtung kommt ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Panikmache hilft uns doch nicht den richtigen Weg zu finden? Tut mir leid, ich seh in GP nur die gleiche Machtansammlung wie in der katholischen Kirche die einfach nur redet und nichts tut.
Klar, jetzt kommt der Aufschrei..., natürlich tut die Kirche was und natürlich tut auch GP was, aber ich frage mich ob die wenigen die etwas tun wirklich sich auch bewusst sind welche Organisation sie vertreten?
Inzwischen hüten die Grüne ihre Macht wie alle anderen Parteien und auch GP lässt Dinge zu die mit der Natur nichts zu tun haben... (Stichwort Windkraft)

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2006, 21:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi Rotti
Lies Dir mal das durch.........Um Links zu sehen, bitte registrieren

Er war nicht dabei weiss aber ganz genau wer Schuld ist..............Wenn er GP nicht mag ist das Ok aber was er in den beiden Threads vom Stapel lässt ist unter aler S..

Grüße Andi
Hallo Berny / Kleinandi

Ihr habt es beide nicht verstanden -SORRY - ich bin (a) auch gegen Atomkraftwerke und (b) auch für den Schutz von Walen !!!!!!! ABER
  • Ich bin gegen Gewalt in welcher Form auch immer
  • Ich bin gegen reißerischen Schlagzeilen und ich bin
  • gegen falsche Meldungen
Tritium emitiert schwache Betastrahlung und es sind keine Haarspaltereien sondern einfache Physik, ein Gramm überschweres Wasser hätte eine Aktivität (gemessen in Becquerel) von 37.000 GBq also 37 tausend GIGABecquerel. Nimmt man nun an, dass die 750 Bq von GP komplett durch T2O erzeugt werden so sind in einem Kilo Wasser ca. 1 x 10 e-12 Gramm Tritium, GP selbst sagt aber, dass auch Strontium 90 drin ist, eine wesentlich aktiverere Substanz, all das hat man zu meiner Zeit (Pisa gab es noch nicht) in der Schule gelernt und ist keine Oberlehrerei sondern einfaches Wissen um das System der Elemente.
-----------------------------
Gewalt und falsche Schlagzeilen helfen niemand nur objektive Aufklärung macht Sinn

Geändert von rotbart (03.06.2006 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2006, 22:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Berny!

Ich weis ich versteh von dem ganzen Atomzeugs und deren Stoffe = gleich Null. Ich bin auch gegen Atomkraft weil ich glaub dass es einfach nicht rentabel für die Allgemeinheit ist und viele Dinge wie Endlagerung etc. nocht nicht geklärt sind u.v.A.m.
Daher frag ich einfach - was ist wenn Rotbart in dieser Sache wirklich Recht hat?, oder warum glaubst du dass es nicht stimmt was hier von Roland geschrieben wurde?

LG
Mathias
Das ist ein vernünftig Wort Du gibst zu, dass Du es nicht verstehst, aber intuitiv glaubst, dass es schlecht ist.
Ich stimme Dir zu ich glaube auch, dass die heutigen A-Kraftwerke mehr als Probleme bringen - NUR wir haben noch keinen Ersatz und im Moment brauchen wir die Kraftwerke NOCH Der Ausstieg ist durch ROT/GRÜN ja festgelegt und gut !
Was NICHT hilft ist Sensationshascherei ! Haben wir einmal die kalte Fusion haben wir alle Probleme gelöst, die Franzosen investieren Milliarden in die Forschung - aber das ist natürlich nix für GP
Man muß diese Dinge langsam und vernünftig angehen und aushandeln, das ist aber ein Verfahren, das jemand nicht in die Presse bringt.
-----------------------------------
Lest einmal wie oft ich hier für alternative Kraftstoffe (auch im Bootsbereich) geworben habe - aber nur Hohn und Spott als Antwort bekommen habe Es sind DICKE Bretter, die man bohren muß n=> nix für Profi-Spendensammler.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2006, 08:35
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Diddel
hallo Leute,

nun mal ein ganz ehrliches Wort: die Grünen haben als politische macht sehr viel bewegt und GP ist sicher dafür verantwortlich das unsere Lebensqualität noch etwas besser ist als sie es sonst wäre, nur, jede Organisation wird angeführt und unterliegt damit einem verschleiss.
Nix gegen GP, aber das was aus dieser Richtung kommt ist sicher nicht das gelbe vom Ei. Panikmache hilft uns doch nicht den richtigen Weg zu finden? Tut mir leid, ich seh in GP nur die gleiche Machtansammlung wie in der katholischen Kirche die einfach nur redet und nichts tut.
Klar, jetzt kommt der Aufschrei..., natürlich tut die Kirche was und natürlich tut auch GP was, aber ich frage mich ob die wenigen die etwas tun wirklich sich auch bewusst sind welche Organisation sie vertreten?
Inzwischen hüten die Grüne ihre Macht wie alle anderen Parteien und auch GP lässt Dinge zu die mit der Natur nichts zu tun haben... (Stichwort Windkraft)

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Hi
Du hast sicher nicht unrecht aber selbst wen nur 10% von dem was sie tun (das gilt auch für die Kirchen) sinnvoll ist und der Umwelt oder dem Menschen hilft dann dann ist das 10 mal mehr als das was andere tun wenn sie nur darüber reden.........Gerade wir Deutschen haben doch die Unart sich über alles zu ärgern aber letztendlich nichts dagegen zu tun...............

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com