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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 10.06.2006, 12:46
otto61 otto61 ist offline
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Frage Johnson 2PS Betriebsanleitung?!

Hallo erstmal!

Ich habe mir einen Johnson 2PS gebraucht gekauft- Baujahr 1998. Deshalb auch ohne Betriebsanleitung... Leider kenn ich mit Motoren nicht so aus- deshalb könnt ich eine Betriebsanweisung gut gebrauchen- oder jemanden, der mir kurz erklärt was ich beachten muss- ich möchte den Motor ja nicht gleich kaputtmachen, nur weil ich ausversehen etwas falsch mache.

Muss ich vor dem anwerfen etwas Gas geben? Der kleine Hebel vorne rechts ist doch der Choke oder?
Kann ich den Motor in einer Plastikregentonne testen? Oder kann die kaputt gehen? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Danke im Voraus

Gruß otto
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  #2  
Alt 10.06.2006, 14:21
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Boot Infos

Hallo Otto,
klar kannst Du in der Regentonne, nur nicht ohne Wasser,
Gas ist der Schieber links, etwas Gas geben, Choke ziehen, wenns richtig warm draußen ist eventuell auch nicht, ausprobieren.

Schick mir per pn Deine Adresse, dann schicke ich Dir eine Betriebanleitung, habe zwar nur noch Englisch/Französisch für den 2er´aber die kannst Du mit normalem Schulenglisch gut lesen.

Gruß Peter
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P.G.
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  #3  
Alt 10.06.2006, 14:25
otto61 otto61 ist offline
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Daumen hoch

alles klar!! vielen dank für deine hilfe skyman!! hast du eine digital camera? wenn du die wichtigsten seiten fotographierst und sie mir per email schickst denn geht das schneller und kost nix! mit den meisen kameras geht das eigentlich super.
wie-viel gas soll ich denn geben? neben dem gashebel ist im unteren bereich eine kleine markierung- bis dahin?

der choke ist der kleine hebel ganz rechts, den man hochschiebt oder?

nochmal danke!

gruß otto

Geändert von otto61 (10.06.2006 um 14:31 Uhr)
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  #4  
Alt 10.06.2006, 15:33
otto61 otto61 ist offline
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Reden motor läuft

motor läuft!!!!! hab ihn grad in der regentonne getestet!!! kühlwasserstrahl ist kräftig und er springt beim ersten versuch an!!!
trotzdem vielen dank für deine hilfe peter!!!

achso eins wär da doch noch: der motor qualmt ein bisschen- liegt das am gemisch?? ich hab glaub ich ein schuss mehr öl reingegeben!! macht das was??

gruß otto
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  #5  
Alt 10.06.2006, 22:28
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Boot Infos

Hallo,
in der Tonne sieht es immer so aus als wenn sie mehr qualmen würden als im freien Wasser, den Choke (der Hebel rechts) hast Du ja wieder zurückgemacht, als er lief?

Was ist ein Schuß, 1 : 50 wäre korrekt, 1 : 70 geht aber auch noch problemlos, nur fetter würde ich nicht gehen mit dem Gemisch, außer wenn er lange nicht gelaufen hat, dann vielleicht die erste Tankfüllung.

Ich habe im Moment einfach keinen Bock, was zu fotografieren, sorry, aber 30 Grad hier in der Wohnung und dann noch den 100 Watt Strahler anmachen, mit Blitz wird das immer nicht so gut.

Von was kosten hat auch keiner was gesagt, Adresse und ich schicke Dir das Heftchen, das Porto wird mich nicht umbringen.

Von morgen Abend bis Mittwoch bin ich allerdings nicht da, aber wenn er ja jetzt läuft eilt es ja nicht so.

Das mit dem Gas ist schon richtig so.

Nachtrag: Wegen dem Impellerwechsel, ich hatte das vor ein paar Monaten, so 3 od. 4 aber noch jemandem genau beschrieben, für einen 4er, ist beim 2er genauso, mußt Du doch finden?
Wenn nicht schreib mir eine pn, dann schreibe ich Dir das nochmal.

Aber wenn der Kühlwasserstrahl kräftig ist, laß ihn doch erstmal zu, den Motor.


Viel Spaß damit!
Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (10.06.2006 um 22:34 Uhr)
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  #6  
Alt 11.06.2006, 11:53
otto61 otto61 ist offline
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Vielen Dank Peter!!!

Ich werde gleich mal nach dem Beitrag suchen- eigentlich müsste ich ihn ja finden.
Das mit dem Qualmen werd ich heute sehen- wenn ich ihn am boot teste. Den Choke hatte ich natürlich zurückgestellt nach dem Anmachen!
Mehr als 1:70 Gemisch habe ich aber auf keinen Fall!

Meine Adresse schicke ich dir per PN!

Gruß Otto
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