Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2006, 22:26
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


PN wirklich Privat?

heute musste ich lernen das PN wohl doch nicht so privat sind. Da ich mich an die simple Tatsache halten möchte das PN nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind,werde ich keine Namen nennen, da man ja sonst die Infos ins Forum stellen könnte!
Folgendes ist geschehen, es handelt sich um eine Ferienwohnung in HR, über PN wurde ich gefragt wann ich dort sein werde, so weit so gut, also habe ich geantwortet und der Anfrage mitgeteilt das uns mittlerweile Zweifel gekommen sind ob diese Ferienwohnung wirklich unseren Bedürfnissen entspricht und wir diese ggf. wieder stornieren werden.
Dann geschah etwas womit ich nie gerechnet hätte, ca. 20 Minuten nach dem ich auf die PN geantwortet habe klingelte bei uns das Telefon und der Vermieter der Wohnung in HR rief an. Daran im Anschluss unterhielt ich mich mit 3 Gästen die zur Zeit in diesem Haus untergebracht sind und die alle in den höchsten Tönen über das Haus schwärmten. Das ist soweit alles schön und gut, die Auskünfte waren auch sehr informativ und die Gesprächspartner sehr nett...
Aber, es kann nicht angehen wenn Mitglieder des Forums PRIVATE NACHRICHTEN an dritte weitergeben ohne vorher das einverständniss des anderen einzuholen. Mag sein das andere das anders sehen. Für mich steht aber der Begriff der PN auch für Diskretion und nicht für irgendwelche Geschäftegebahren ( Eventuell mag ein Persönlicher Vorteil für den ein oder anderen daraus entstehen, was ich nur vermuten kann) an dritte weiterzugeben.
Das heist für mich das ich zukünftig die PN Funktion kritischer betrachten werde.

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com