Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 07:31
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erfahrungsbericht Win7

...seit etwar 6 Monaten besitze ich ein eeePc 1000H Netbook- mit WinXP- nach einiger Überlegung flashte ich die XP Version auf Win7 ultimate-
-nach neuinstallation aller Treiber und etlichen Fehlermeldungen wie z.B.: Bios failed...usw... vergingen 2 Tage... und zack: komischer weise verschwanden diese Meldungen... warum genau weiß ich nit, wahrscheinlich hatte sich Win7 von alleine geupdatet...;-)))
der langen Rede kurzer Sinn: vom Design gefällts mir extrem gut- die Geschwindigkeit ist gleichbleibend...oder kaum merklich schneller- was mich persönlich störte, daß nahezu jeder dämliche (zu öffnende) Ordner eine Sicherheitswarnung ausspuckte- der dann einzeln freigegeben werden musste...
-aber das mag wohl an der zu scharf eingestellten Sicherheitsstufe gelegen sein,...
-und sonst: im Endeffekt braucht man im Schnitt um 2 Klicks mehr, um eine Datei zu öffnen... ist Gewöhnungsbedürftig... z.B.: Schnellstartbuttons
-da es f.d. Netbook noch keine wirklich passenden Treiber (Funktionstasten, Webcam) gibt hab ich die Win7 Version wieder zurückgeflasht auf's XP
ps.: das witzige daran, daß alle Daten auf den Festplatten beim flashen auf Win7 erhalten bleiben- umgekehrt vom 7er auf Xp nicht...

-never change a running system... außer man will unbedingt...;-)))

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Geändert von elmarG. (08.12.2009 um 07:36 Uhr)
Alt 08.12.2009, 10:02
hobbycaptain
Gast

langer Rede kurzer Sinn - Windows 7 = ein Spielzeug das kein Mensch braucht

ich bin immer noch der Meinung, dass ein OS dazu da ist, um Programme laufen zu lassen und nicht um sich selbst zu verwalten und feiern.
Wer braucht fliegende Ordner beim Kopieren und eine Zeitdauer, die sich von 50 Sekunden bis 100 Minuten Dauer dauernd ändert ?
Wer braucht die Bevormundung, die jedes neue Windows immer mehr mit sich bringt ?

Ich brauch ein paar Programme, die gscheit laufen, aber kein Spielzeug, das mich die halbe Zeit am PC kostet.
Alt 08.12.2009, 10:53
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Hallo Elmar,

danke für den Bericht. Bestärkt mich dabei bei mir alles so zu lassen wie es ist!

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 08.12.2009, 16:08
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Wer sich mal irgendwann zu Vista hat überreden lassen, für den soll die Sieben ja ein wirklicher Fortschritt sein
Alt 08.12.2009, 18:41
Alex89 Alex89 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo,

auch ich war ein langer Fan von XP, irgendwann hat meine Mutter dann einen Laptop mit Vista gehabt. Ich hatte keinen Spaß daran, ständige Updates die Jahre brauchten beim Installieren. Ständige Problemberichte usw.
Irgendwann nach dem das 2. ServicePack von Vista kam, habe ich mir einen neuen Computer zusammen gebaut und Vista Installiert.
Ich war überrascht, teils anwenderfeindlich "Sicherheitsstufen" aber z.B. die automatische Treibersuche fande ich super
Nachdem das Windows 7 dann auf dem Markt kam habe ich dieses Installiert, die Umstellung war nicht schwierig, man musste sich in ein paar Einstellungssachen einlesen usw.
Windows 7 läuft auf jedenfall Einwandfrei bei mir...Bin echt angetann.

Jedoch ist es von XP auf W7 ein großer Schritt!

LG Alex
Alt 08.12.2009, 18:43
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex89 Beitrag anzeigen

Jedoch ist es von XP auf W7 ein großer Schritt!

LG Alex
In ertser Linie mal ein unnötiger Schritt, finde ich
Alt 08.12.2009, 19:10
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
In ertser Linie mal ein unnötiger Schritt, finde ich
für Otto Normalverbraucher sicher, daheim werd ich noch länger auf XP bleiben.

Am Firmennotebook mit 6GB Hauptspeicher kann ich unter XP nur 3 davon ansprechen, da wird wohl oder übel W7 64Bit bald draufkommen. Ich fürcht mich schon vor der Umstellung . Aber SQLServer, Tomcat, VMware Images, die saugen einfach an.
Alt 08.12.2009, 19:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Diese Diskussion ist eigentlich uralt und immer wieder das gleiche.

Ein neues Betriebssystem wird mit Spepsis betrachtet und deshalb nicht empfohlen, auf das alte sichere und stabile Betriebssystem verwiesen.

Weiß noch wer, wie am Anfang XP veteufelt wurde, weil den ganzen Schnickschnack keiner braucht?

Windows 7:
ein kleines einfaches aber trotzdem wirksames Beispiel:
DirektX 10 aufwärts geht nur unter Windows7 (oder Vista) aufwärts
Nun gut, ist eh keiner ein Spieler, der das wirklich ausnützen kann, meint man....

und da wird es in Zukunft viele weitere Dinge geben, die unter W7 laufen werden, dann spätenstens werden auch WXP User umsteigen...

Implementierte Systeme:
Viele Dinge, die unter WinXP erst nach und nach gekommen sind, wurden in W7 implementiert.
Auch dies kann man jetzt so oder so sehen, aber dennoch ein Fortschritt.

Und dann eben noch die Benutzerfreundlichkeit:
Wenn man als Newbe bei WinXP einsteigt, ist das um einiges schwerer als bei W7, naja, auch MS hat dazugelernt..

Und ja, ich weiß eh, bei Mac gab es das alles schon irgendwie...
Alt 08.12.2009, 19:17
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

nach dem mein Desktoprechner schwer in die Jahre gekommen war und unter Win 2000 mit der Zeit immer mehr in die Knie ging, entschloss ich mich einen neuen Rechner anzuschaffen. Es ist üblich bei einer neuen Maschine mit dem neuesten Betriebssystem zu arbeiten.
Bei der Arbeit oder auf meinen anderen Rechnern läuft XP und das sehr gut, der neue Rechner kam mit Vista mit Upgrade Option auf Win 7. Die Arbeit unter Vista war schlimm, sehr schlimm und ich überlegte, wenn Win 7 nicht wesentlich besser ist mach ich ein Downgrade auf XP.
Nun habe ich Win 7 meinen bescheidenen Anforderungen angepasst, den Schnick-Schnack runter geschmissen und es läuft und es läuft so, daß ich sehr zufrieden bin, die 64 bit Version ist etwas speicherhungrig, das ist aber heute kein Problem mehr da Arbeitsspeicher recht günstig ist.
Wer als noch einen etwas älteren Rechner besitzt ist mit dem XP bestens bedient, mit Win 7 macht man bei neuer Hardware keinen Fehler.

Können wir jetzt wieder übers Bootfahren labern, bitte

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alt 08.12.2009, 23:51
altex
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen

ich bin immer noch der Meinung, dass ein OS dazu da ist, um Programme laufen zu lassen und nicht um sich selbst zu verwalten und feiern.
Wer braucht fliegende Ordner beim Kopieren und eine Zeitdauer, die sich von 50 Sekunden bis 100 Minuten Dauer dauernd ändert ?
Wer braucht die Bevormundung, die jedes neue Windows immer mehr mit sich bringt ?

Ich brauch ein paar Programme, die gscheit laufen, aber kein Spielzeug, das mich die halbe Zeit am PC kostet.
Hi Ferdi,

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!!!
Ich hab mir vor ca. eineinhalb Jahren ein DELL XPS 1330 gekauft.
DELL hat mir damals Vista quasi aufgedrückt, weil man die Dinger nur mit Vista vorinstalliert bekommt. Seit gestern hab ich wieder XP am laufen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe diesen MÜLL
Und das Win7 kommt mir auch nicht so schnell auf die Platte. Wie du richtig schreibst braucht man immer schnellere Rechner damit dieses sinnlose neue Windows Zeugs seine doofen Animationen fahren kann. Außerdem "zerfressen" sich diese Betriebssysteme selber. Mitjedem Monat Laufzeit wird das System langsamer

I LOVE WIN XP
Das 3.11er Windows war auch gut (auf 18 Disketten glaube ich) aber das läuft heute definitiv nicht mehr

Schön Abend, Christian
Alt 09.12.2009, 07:29
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von altex Beitrag anzeigen
Hi Ferdi,

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!!!
Ich hab mir vor ca. eineinhalb Jahren ein DELL XPS 1330 gekauft.
DELL hat mir damals Vista quasi aufgedrückt, weil man die Dinger nur mit Vista vorinstalliert bekommt. Seit gestern hab ich wieder XP am laufen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe diesen MÜLL
Und das Win7 kommt mir auch nicht so schnell auf die Platte. Wie du richtig schreibst braucht man immer schnellere Rechner damit dieses sinnlose neue Windows Zeugs seine doofen Animationen fahren kann. Außerdem "zerfressen" sich diese Betriebssysteme selber. Mitjedem Monat Laufzeit wird das System langsamer

I LOVE WIN XP
Das 3.11er Windows war auch gut (auf 18 Disketten glaube ich) aber das läuft heute definitiv nicht mehr

Schön Abend, Christian
schau mal genau den Satz von Henry Ford in deiner Signatur an

Alt 09.12.2009, 16:42
altex
Gast

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
schau mal genau den Satz von Henry Ford in deiner Signatur an
Hi Roland,

Also diesen Kommentar kann ich nicht so auf mir sitzen lassen
In meiner Signatur steht nicht drinnen, dass man sich von einem Betriebssystem verar***en lassen soll um sich persönlich weiterzuentwickeln!
Das hast du jetzt schon etwas großzügig ausgelegt

Sollten wir uns jemals auf hoher See begegnen, darfst du mir als kleine Entschuldigung ein spendieren

Viele Grüße, Christian
Alt 09.12.2009, 18:33
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von altex Beitrag anzeigen
Hi Roland,

Also diesen Kommentar kann ich nicht so auf mir sitzen lassen
In meiner Signatur steht nicht drinnen, dass man sich von einem Betriebssystem verar***en lassen soll um sich persönlich weiterzuentwickeln!
Das hast du jetzt schon etwas großzügig ausgelegt

Sollten wir uns jemals auf hoher See begegnen, darfst du mir als kleine Entschuldigung ein spendieren

Viele Grüße, Christian
na ich weiss nicht wer das Bier letztendlich ausgibt.
Als 3.11 und Henry Ford Fan fährst heute sicherlich noch ein Model T
(ist nicht böse gemeint, ich geb gern einaus)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht