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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#46
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Günstiger + schöner Motor Yamaha F 60 Viertakter Einspritzer + stabiler Seetörn FR Rumpf VHB 6100 € ( würde ich auf 5000 - 5500 € runterhandeln ) Um Links zu sehen, bitte registrieren stabiles Meteor Um Links zu sehen, bitte registrieren Merkur mit Yamaha F 50 Viertakter - mit Arbeit zum guten Preis, wenn man sich mit dem Merkur ab Bj. 1998 auskennt Um Links zu sehen, bitte registrieren weitere Hypalonboote: Um Links zu sehen, bitte registrieren kann gutes Einsteigerboot sein Um Links zu sehen, bitte registrieren 40 PS ...... Um Links zu sehen, bitte registrieren Motor für 1-3 Personen ausreichend, keine Sitze So, weitere Angebote werde ich nicht einstellen. ![]() .
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Danke ! Geändert von Coolpix (09.09.2024 um 16:05 Uhr) |
#47
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Honky / Andreas hat das Baujahr in unserer WA-Gruppe vorhin bestätigt.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Stormanimal | ||
Heinz Fischer (18.09.2024) |
#48
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Zitat:
Das Boot mit dem Motor kann richtig was und bietet für die Größe viel Platz. Wenn man krampfhaft ein Boot jünger als 10 Jahre sucht, Qualität und Zustand egal, ist es das falsche Angebot.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
#49
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Als Wikinger bin ich der Meinung, dass das beste Angebot ist.
Günstiger + schöner Motor Yamaha F 60 Viertakter Einspritzer + stabiler Seetörn FR Rumpf VHB 6100 € ( würde ich auf 5000 - 5500 € runterhandeln ) Um Links zu sehen, bitte registrieren Stabiler Seetörn Fr Rumpf mit Merkur Vordeck( mehr Platz hinter der Scheibe als beim alten Seetörn Fr Vordeck ) - toller Motor und das zur Hälfte des Preises des Sacs. Ist aber kein offenes Rib. Das hier angebotene Seetörn Fr( Übergangsboot von Seetörn FR zu Merkur ) ist qualitativ hochwertig - sowohl der Rumpf als auch die Schlauchkörper. Die Angebote liegen ggf. näher zum Wohnort von Nick? Das Rhein Main Gebiet ist ja groß. .
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Danke ! Geändert von Coolpix (09.09.2024 um 16:22 Uhr) |
#50
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Zitat:
Ich bin ebenfalls auf einem Wiking „groß geworden“. Bei Welle fährt das Sacs dem Wiking aber um die Nase herum. Wenn das Boot überwiegend auf einem ruhigen Revier bewegt wird ,ist das egal. Bei uns an der Küste ist das ein für mich bedeutsamer Punkt.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
#51
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gut gepflegtes Wega: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Danke ! |
#52
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![]() Mir fällt der Coolpix in letzter Zeit positiv durch sein Hilfsbereitschaft mit Verlinkung von Angeboten auf ![]() ![]() Deshalb hier mal ein Lob meinerseits : Coolpix Superstar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#53
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Ja auch von meiner Seite danke für die vielen Tipps und Hinweise. Sehr toll eure Hilfsbereitschaft.
Vielen lieben Dank. Nick |
#54
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Moin,
ich habe ja selber 8 Jahre ein SACS gefahren, vorher hatte ich ein Wiking. Daher kann ich nur das bestätigen was Axel geschrieben hat, das SACS fährt sich schon entschieden bessser als ein Wiking.Wobei die Wikings auch nicht schlecht liefen, aber das SACS setzt einfach weicher ein bei unruhigen Wetter.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#55
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Habe das Profil aktualisiert. Name im www Coolpix.
Die Bootshistorie ist sehr umfangreich - ca. 20 Boote - mehrere Wiking Modelle( 3 x Orion, Libra, 2 x Seetörn FR, Merkur, Standard, Libra, Seetörn, Saturn, Wega, Cat 380 ), Tempest Bowrider, Wiking Kajütboot, Shetland 640, Hille 350, Hellwig Triton TS 420, Hille Supersport 129, Fiberline G 12, Honwave IE 380, Maxxon 380 VIB, Gladiator 420, Kesser 320, jetline sea cat 400, prowake 330, ...... . Irgendwie bin ich wieder beim lütten Orion gelandet. Das Boot ist so geil. Es ist easy im Handling( Trailern und Slippen ), super wendig und man damit hohe Wellen super abreiten. Ich beobachte gerne den Markt und dessen Entwicklung. Man findet immer seltener gute Boote zu fairen Preisen. Die Preisentwicklung ist doch arg ausgeufert. Leider wird in Foren auch nur noch selten was angeboten. Das gilt für Motorboote, Wohnwagen, Wohnmobile, ..... . Mein Fazit aus der Historie: - beim Kauf nicht treiben lassen/ kühlen Kopf bewahren, aber wenn ein gutes Angebot vorliegt, nicht zu lange warten - lieber ein altes gepflegtes Hypalon Boot als ein geklebtes PVC Boot - wenn Zerlegbar dann 3,80 m - nicht 3,30 m - lieber Rib als Zerlegbar, da Zerlegbar nicht wirklich ins Auto passt - für WoWa und Kurztrips ein VIB - Finger weg von 7/8 Jahre alten geklebten PVC Booten - PVC gerne, wenn verschweißt - wenn nur ein Zerlegbares aufgrund der Lagerung in Frage kommt, dann die günstigen neuen NoName Boot - halten auch 10 Jahre - Motorboote sind auch schön, bieten mehr Platz, sind nicht so teuer wie Rib's, .... - Parsun bietet gute Motoren zu guten Preisen .
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Danke ! Geändert von Coolpix (10.09.2024 um 00:10 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix | ||
Nick01 (10.09.2024) |
#56
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Sorry Nick,
ich habe noch eines heute ausgemacht. Das ist gewiss schnell weg. Das Angebot ist noch besser als das SACS. Marlin mit nem Yamaha F 70 und Trailer für 13500 € VHB Um Links zu sehen, bitte registrieren Was halten die Rib Fahrer von dem Marlin? oder günstiger Hypalon Rib Einstieg: Um Links zu sehen, bitte registrieren .. wobei das Marlin schon ziemlich geil ist. .
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Danke ! Geändert von Coolpix (11.09.2024 um 23:01 Uhr) |
#57
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![]() ![]() Zwar kaum jünger aber diese Boote leben bis 2050,etwa ![]() Tja, ![]() ![]() Ich denke das spricht für sich ![]() So langsam glaube ich aber das unser Freund nicht ersteht weil er so lange wartet ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#58
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Zitat:
Was mir auf den Bildern aufgefallen ist das die Stolz Stützrollen schlecht angebracht sind (Kannte ). Aber so etwas sollte man sich anschaffen. Da hat man vernünftiges Basismaterial. Natürlich gibt es immer wieder kleinere Arbeiten sonst wäre das Hobby ja langweilig.
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#59
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Hallo,
danke für die Angebote. Das Marlin habe ich auch schon gesehen. Das ist auch nicht schlecht. Kostet allerdings auch 3.000 € mehr. Bin aktuell mit dem Verkäufer des SACS in Verhandlungen und das sieht gut aus. :-) Wir versuchen gerade einen Termin zu finden für eine Besichtigung. VG Nick |
#60
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![]() Zitat:
![]() danach folgt natürlich ein Bericht...... ![]() ![]() PS: in der Historie des Forums fand ich-wenn auch nur theoretisch wichtig- 29 Sacs Besitzer.
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
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