![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Meine Kamera ist keine 500er sondern auch nur eine antike 400er ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, Franks Bilder sehen klasse aus - mir persönlich ein wenig zu viel Tiefenaufhellung, haben aber leider nicht mehr im entferntesten mit Bildern zu tun, die so aus der Kamera kommen. Die Bilder sind in Tiefen, Lichtern und in der Sättigung massiv bearbeitet - entweder mit einem HDR Filter oder ge-photoshopt ;-)
|
||||
|
||||
Dass deine Cybershot mit einer langen Brennweite und dem passenden Motiv ein super Bokeh abbildet.
![]() In flacheren Raumsituationen wird es aufgrund der kleineren Linsengeometrie schwierig so ein tolles Bokeh darzustellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Urlaub hatte ich z.B. jetzt meine mir-doch-egal-Optik von Tamron drauf 28-300mm mit 3.5-6.3 Blende - nicht prickelnd, aber zumindest so kompatibel, dass ich nicht ständig Objektivrodeo spielen musste - Schärfewiedergabe und Kontrast mittelmäßig, Abdunklung bei großer Blende ziemlich bescheiden, was aber bei den Lichtverhältnissen letzte Woche in der Türkei zu vernachlässigen war. Für ernsthafte Fotografie ist das Objektiv nicht wirklich brauchbar.
|
||||
|
||||
Moin Mathias,
jetzt wo ich wieder ein wenig mehr Zeit zum schrieben habe, werfe ich eine weitere Überlegung ein: Schau dir mal die neue Generation der spiegellosen Systemkameras an. Das sind quasi DSLR Systeme ohne Spiegelreflex und schrumpfen damit auf sehr angenehme Größen und bieten hochwertige Wechselobjektive. Hätte ich nicht schon den ganzen DSLR Ballast, wäre so etwas meine heutige Neuanschaffung. Schau dir mal Folgende Kamerasysteme an Canon EOS M Nikon 1 Sony NEX Fujifilm X1
|
||||
|
||||
Peter, die sind sicher sehr gut, aber ich würde mich nur für eine Camera mit Sucher entscheiden, weil ich auf diesen Flachschirmen nix seh :-( wenn die sonne scheint, es hell ist oder ich draussen auf dem meer bin. und delfine abzubuidln ist schier unmöglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich mich zur Zeit selbst mit der Sache befasse, mal was aus meiner Sicht. Die Nikon 5100 ist das "Vorjahresmodell" der 5200. Sie kostet daher schon etliches weniger als die 5200er. Genauer gesagt um die 160€ weniger. Das hier gescholtene "Kitobjektiv" ist ein recht brauchbares Original von Nikon. Die 5100er kostet mit diesem Kitobjektiv zur Zeit 449 T€uronen und ohne, also mit gar keinem Objektiv 429 €. Alles im Blödmarkt. Die Bildqualität der 5100er wird im Vergleich zur 5200er von den einschlägigen Fachzeitschriften als gleichwertig eingestuft, der Rest ist wohl nicht mehr als "nice to have" und damit wäre sie wohl der bessere Kauf. Soviel zum Thema 5100er oder 5200er. Ansonsten stimmt Deine Kernaussage. ![]() |
|
||||
|
||||
bekam soeben ne mail von Amazon: auf Objektive gibst momentan 50%, das zur info.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber leider ist so eine Kamera ohne Sucher nichts für mich. Wenn man so manche menschliche " Fotografierfigur " sieht die nur diese Displays an der Kamera haben, nein danke ![]() ![]() ![]() ![]() Was ich noch sagen wollte. Diese Bild ist so wie es die Kamera aufgenommen hat. Es wurde nichts am Bild mit HIlfe eines Programmes geändert.
Geändert von Rotti (14.10.2013 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Freunde!
S´Christkindl hat eine neue SLR EOS 700D unter den Christbaum inkl. 18-200er Canon Objektiv gelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Aufsatzblitzgerät. Dabei ist mir dieses Gerät bei Um Links zu sehen, bitte registrieren untergekommen. Hat jemand so einen Blitz dieser Marke im Einsatz und kann mir mehr dazu sagen? Für andere Empfehlungen und Tip´s - Alternativgerät - bin ich sehr dankbar. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Mathias, kommt drauf an, so wichtig finde ich den Blitz nicht, ich hab den Canon 430 xxx Als alternatives Gerät wäre das geil Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hi,
ich betreibe seit kurzem dieses Blitzgerät an meiner EOS: Um Links zu sehen, bitte registrieren Sehr zufrieden stellend!
|
||||
|
||||
Hallo,
Meine Frau die Alexandra hat zu Weihnachten eine Nikon D5100 mit 18-105 mm Objektiv bekommen. Jetzt kann ich in Zukunft auf gutes Fotomaterial hoffen, ha, ha..... Das ist unsere erste Spiegelreflexkamera - sie hat eine Riesenfreude und bereits erste kleine Fotoerfolge - jetzt wissen wir warum so viele Leute mit großen Kameras um den Hals hängend rumlaufen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
echt schöne Bilder! Das Du ein gutes Auge und den Finger im richtigen Moment am Auslöser hast beweist Du immer wieder aufs Neue!! ![]()
|