![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das was Harry oben geschrieben hat, habe ich mir dieses Jahr auch gedacht, als ich Windy.app ausprobiert habe. (nicht Windy.com) Durch die vielen Wettermodelle mit teils sehr guter Auflösung (ICON D2 war am genauesten), eigentlich ein gutes Tool. Die Vorhersage fand ich ziemlich genau zutreffend. Was mir aber in der App gefehlt hat, war eine feinere Abstufung für die Wellenhöhen in der grafischen Darstellung. Bei meiner Nussschale und einer ängstlichen Frau an Bord, muss ich möglichst gut planen damit keine schlechte Laune aufkommt. Die Farbunterschiede zwischen "perfektes Bootwetter" ![]() ![]() Aber das kommt eben oft nicht hin. Ich habe mal bei Windy.com reingeschaut, da war das eher noch gröber in der Darstellung. Es ist klar, dass die Vorhersage nicht genauer werden kann, als es das Modell hergibt. Aber der Farbverlauf in der Darstellung könnte evtl. konfigurierbar sein. Kennt Jemand eine App, wo man die Skalierung oder die grafische Darstellung der Wellenhöhe und ggf. Windstärke anpassen kann? Das würde Skippern von kleinen Booten echt weiterhelfen.
|
|