Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.12.2014, 17:34
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.786
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Hallo,
da fällt mir spontan das Lied aus den 80er´n ein "neue Männer braucht das Land".

Leute, tut das wirklich not?

Ich meine, ich versteh´s ja, es ist Winter, ihr habt die Pumpen vielleicht rumliegen, aber, ganz ehrlich, in dem Moment wenn mir das schon lästig wäre würde ich wohl aufhören, nichts für ungut.

Gut, mehr als 3 Vergaser mit 4 m Leitung mußte ich noch nie vorpumpen, im Moment nur 2, aber, das ist vielleicht 10-15 x den Pumpball drücken, das ist jetzt soo anstrengend?

Dafür dann wieder was elektrisches (als latente Fehlerquelle) einbauen, nein, das erschließt sich mir nicht wirklich, außer ich hätte ein Problem mit den Händen, dann okay.

Es geht ja hier nicht darum einen alten leergefahrenen Diesel an der Einspritzpumpe mit dem kleinen Pümpel zu entlüften, DAS war lästig, aber einen Außenborder am Pumpball....?

Ich mache mir jetzt wohl keine Freunde mit meiner Aussage, aber ist halt meine Meinung und die darf ich sicher äußeren ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!

Also macht, baut, tut, solange es Euch Spaß macht was zu konstruieren, nur die Notwendigkeit begreife ich halt nicht, tut mir leid.

Mike, die Pumpe gehört in die Nähe des Tanks, wenn der bei Dir auch unter der hinteren Bank ist ist es blöd gemacht, ansonsten würde ich ihn versetzen, an eine besser zugängliche Stelle.

Fröhliches Schaffen, Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (20.12.2014 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com