![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Das hängt vermutlich mit dem Vorurteil zusammen, das „Gummiboote“ allgemein recht kurzlebig sind.
Das es funktionierende „Gummiboote“ gibt, die 50-60 Jahre alt sind, wird da nicht wahrgenommen. Das es von dem verwendeten Material abhängt ob ein Gummiboot langlebig sein kann begreifen die Leute nicht. Hier ist es so das das SACS aus Hypalon mit ein wenig Zuneigung und Pflege noch gute 20 Jahre machen kann. Das Aquaparx aus PVC mit dem der TO um die Ecke kam, wird vermutlich in 2-5 Jahren auseinanderfallen. Der TO sieht augenscheinlich nur das BJ der Boote. Wenn ich, mit dem was ich über PVC und Hypalon weiß, auf der Suche nach einem Boot in dieser Größenordnung wäre, wäre das SACS inzwischen reserviert. Vor allem mit dem Motor dabei bei dem Preis. Das ein Boot ein paar Schönheitsreparaturen und Zuneigung benötigt ist doch wohl normal. Wenn ich das nicht tuen mag, muss ich neu kaufen.