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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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Zitat:
das ist ganz einfach: 1. Die "Rumpfdesigner" von Wiking haben sich gar nichts gedacht! 2. Was soll uns Freeship bringen, zu was brauch ich eine Zeichnung? 3. Simulation? Wir machen dann im Frühjahr eine "Realsimulation" 4. Den roten Faden kann ich dir erklären, das Boot ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, neues Boot geht nicht, vom Bootsbauer reparieren erst recht nicht. Also, wenn Bootfahren, dann Selberbauen! Wir sind ja gelernte Elektriker und IT-Spezialisten, also wo ist das Problem? ![]() ![]()
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#2
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@roland
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gruß ralf "Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
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#3
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![]() ![]() Roland, das Problem ist, dass, wenn es nicht funktioniert, ihr einen Totalschaden noch mit viel Geld und Mühe und Freizeit "bearbeitet" habt und ein anderes Boot in noch weitere Entfernung rückt. Ehrlich, seit ich die Form gesehen hab, bin ich auch skeptisch. Ich wünsch euch ja wirklich das Allerallerbeste ![]() ![]() |
#4
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schau dir mal ein Arimar 500 an. Das Risiko gehen wir ein...
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#5
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Ich find die Sache echt Klasse.
Ich fand die Rumpflänge des Wegas zu kurz und nicht richtig aufgekielt. Ich hätte mir einen defekten anderen Rumpf besorgt der den gewünschten Eigenschaften sehr nahe kommt und hätte diesen angearbeitet und beimodeliert. In Kroatien ist ein Zar43 an Land gespült worden,dass nur noch Schrottwert hatte. Das wäre der Knaller geworden, ein " Zawiki" ![]() Der GFK-Bug müsste weiter nach vorne verlängert werden um mehr Kiellänge zu erhalten. Jungs ich bin auf die Fahreigenschaften gespannt wie ein Flitzebogen. Sollten sich die Fahreigenschaften erheblich verbessern kaufe ich mir sofort wieder ein Wega und zerschnibble es danach. ![]() Geändert von Frank.T (03.01.2012 um 21:21 Uhr) |
#6
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#7
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Wieviel an Masse (in kg) verbaut ihr denn da?
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Gruss Thomas |
#8
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Super Arbeit
![]() Aber macht euch doch mal gedanken über das heck... Da lässt sich noch viel machen ![]() ![]() Bitte weiter so ![]() Gruß Carsten
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#9
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#10
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Hi Thomas,
wir liegen jetzt nur mit auflaminieren der aussen Schicht bei ca. 70kg. Da kommt jetzt aber noch das innere dazu. Allerdings um genau zu rechnen muss man die entfernten Rumpfteile wieder abziehen. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht genau, aber das sagt uns dann die Waage nach Fertigstellung.
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Grüße vom Bodensee Martin |
#11
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![]() Wünsch euch noch viel Erfolg und ein gutes neues Jahr..und ganz liebe grüße an Katja
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LG Andi ![]() |
#12
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Martin, wenn du weiter so laminierst, kannst deine Wega zum Eisbrechen im Bodensee einsetzten. Ich hör jetzt schon die Segler sagen: da kommt der Laminator vom Bodensee
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Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
#13
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die LQM wird dann wohl in Zukunft mit etwas höheren Zeiten gefahren - oder ein leichterer Pilot muß ran ![]() ![]() Der längere Rumpf wird sich bestimmt positiv auswirken ![]() PS: Unser E-Tec schiebt unseren Dampfer auch immerhin auf ca. 56 km/h, das sind ca. 5 km/h weniger als mit dem Meteor und bei nun ca. 400kg mehr. Die Beschlenigung ist auch recht gut - Was ich damit sagen will: die ca. 100 kg mehr sind relativ ![]()
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Gruss Thomas |
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