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Alt 17.09.2012, 06:34
bf109v7 bf109v7 ist offline
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Geschlossene, vor allem beidseitig geschlossene würde ich für einen Bootsanhänger nicht nehmen, weil das Fett darin nicht salzwasserbeständig ist. Besser den Simmerring mit auswechseln.
Das mit der Nummer ist richtig, nur kann man die oft nicht lesen, weil verrostet. Deshalb mein Link in Beitrag 16, damit findet man die anhand der Abmessung raus.
Und noch was: Normalerweise soll der Raum in der Radnabe, wo die Lager sind, nur zu 1/3 mit Fett gefüllt sein, damit das Fett bei Erwärmung nicht rausdrückt und in die Bremse läuft. Bei einem ungebremsten Bootsanhänger mache ich die immer so voll wie möglich und riskiere halt, dass mal etwas von dem salzwasserbeständigem Fett rausdrückt. Aber, wo Fett ist, kann kein Wasser sein, und wo kein Wasser, da kein Rost.
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