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#16
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Das mit Originallagern ist Quatsch. Kein Hängerhersteller macht Lager, die sind immer von einem Lagerhersteller. Ich kaufe meine Lager dort: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bei denen braucht man nicht die Lagernummer, sondern nur die Abmessungen. Und dann bau ich so was mit salzwasserbeständigen Fett(das weiße Zeug) ein und vergesse die Dinger dann. Halten normalerweise ewig. |
#17
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Ist ein bischen Geschäftsmache, das mit den Originallagern.
Bei meiner Achse sind welche drinnen, die auch im Golf 1 und 2 verbaut wurden. Naja, gut zu wissen, die bekommt man fast überall, auch beim Achshersteller und beim Trailerhersteller (oups, den gibt es in meinem Fall nicht mehr ....) |
#18
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Guten Abend ,Allerseits !
Wenn ich mich recht erinnere,stehen auf jedem Lager 4-5stellige nummern drauf,Bsp.: 6206 2Z oder RS, die sind geschlossen ! Wenn Ihr die Dingel selbst einbaut, warum kauft Ihr dann die Lager für solch viel Kohle beim Trailerfuzzi??? lg alfons |
#19
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Geschlossene, vor allem beidseitig geschlossene würde ich für einen Bootsanhänger nicht nehmen, weil das Fett darin nicht salzwasserbeständig ist. Besser den Simmerring mit auswechseln.
Das mit der Nummer ist richtig, nur kann man die oft nicht lesen, weil verrostet. Deshalb mein Link in Beitrag 16, damit findet man die anhand der Abmessung raus. Und noch was: Normalerweise soll der Raum in der Radnabe, wo die Lager sind, nur zu 1/3 mit Fett gefüllt sein, damit das Fett bei Erwärmung nicht rausdrückt und in die Bremse läuft. Bei einem ungebremsten Bootsanhänger mache ich die immer so voll wie möglich und riskiere halt, dass mal etwas von dem salzwasserbeständigem Fett rausdrückt. Aber, wo Fett ist, kann kein Wasser sein, und wo kein Wasser, da kein Rost. |
#20
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Zitat:
Wo geht man dann hin? Zum Trailerfuzzi. Und dass der dann dazuverdienen will, auch klar. |
#21
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Hallo
Ich habe meine jetzt ausgebaut und die waren immer noch OK.....Liefen jetzt 6-7 Jahre
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LG Andi |
#22
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Radlager
Hermann das tut mir leid.
Aber nicht bewegen ist meist das schlimmste, was man machen kann. Dann gehen auch gute Sachen schneller kaputt. Gruß Erich |
#23
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Hallo,
um Radlager zu kaufen braucht man keine Nummer, es reicht die Größe, bei mir z.B. 34/64 x 37, werden auch in verschiedenen PKWs eingebaut. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#24
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Wiking GF 400 Lagergröße bekannt?
Hallo Leute!
Nach "Babypause" komme ich nun endlich wieder dazu das eingemottete Boot aus der Garage zu holen. Heute dann Hänger an das Auto und ab in die Werkstatt eines Freundes, um den Motor und Boot auf Vordermann zu bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Hänger laute Fahrgeräusche macht… …und? Radlager im Orsch! Kann man die alleine wechseln? Ich will das mal versuchen. Weiß vielleicht jemand welche Lager in nem Wiking GF 400 Hänger von 1975 verbaut wurden? Auf der Radnarbe steht AL-KO, also was namhaftes eigentlich. Ist das Original? Grob gemessen hatte das eine Lager außen ca. 45 mmm und innen ca. 23 mm. Weiß jemand die genauen Maße von Lagern und eventuell auch dem Simmering? Das Problem ist, dass ich den Hänger nicht über Nacht in der Werkstatt meines Freundes stehen lassen kann. Wenn ich also die Lager ausbaue, kann ich den Hänger nicht wegfahren. Ich brauche daher die Lager gleich beim AUsbau der alten Lager. Und kann man keine 2Z Lager, also doppelseitig geschlossene Lager nehmen. Oder einseitig geschlossene Lager? Edelstahl? Was ist mit Keramiklagern? Gibt es sowas? Bezahlbar? Grüße Georg Geändert von Mangas (31.05.2014 um 22:50 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur... |
#25
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Ich habe schon von Kugellagern am Pimmel gehört und das Röntgenbild einer Eisenkugel im O... gesehen, aber Lager im O... ist neu Echt herrlich einmal wieder was deftiges zu lesen. Nix für ungut - Antwort gibt es im von Dir neu angelegten Thread. Grüße Bernhard |
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