![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn der Motor nicht in Betrieb genommen wurde und sonst keine Gebrauchsspuren aufweist, müsste der Händler doch in der Lage sein den Motor beim Generalimporteur umzutauschen. Sollte doch in Österreich gar kein Problem darstellen (?). Transportkosten übernimmst natürlich du und die Sache ist erledigt. Mache ich auch nicht anders bei meinen Kunden, wenn zufällig mal der falsche Server oder PCs bestellt werden. Wie gesagt, vorausgesetzt die Ware ist noch "neu".
|
|||
|
|||
|
mike, manche infos rückst du einfach nicht raus. zb von wo du kommst.
naja, dieter hat da ja einen hinweis gegeben. an deiner stelle würde ich mal zur ma58 (ich glaub die 58er ist es, bin mir nicht ganz sicher) schauen, oder wennst aus niederösterreich bist, halt die zuständige stelle dort, und mir die nummer von einem ziviltechniker geben lassen, der die boots überprüft. dann kannst du mit ihm alles weitere besprechen. beim glaub ich 61er gibts eine möglichkeit, den spiegel durch eine stahlschiene so zu verstärken, dass statt 180 dann 200ps dran dürfen. fürs 47er gibts das ab werk nicht, aber wenn es um "nur" 8ps mehr geht, könnte sich der ziviltechniker vielleicht von einer ähnlichen konstruktion für dein boot überzeugen lassen, wenns was ähnliches auch für die großen gibt. lg martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja bin aus wien .....wegen zt ist der haendler eh schon dran....aber das wird alles zeit und geldaufwaendig......naja man kann jeden fehler machen...nur sollts halt nur einmal sein...... lg michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja das sollte man annehmen dass das kein problem darstellen sollte.......ist aber offensichtlich nicht so.......kosten fuer den tausch wuerde ich natuerlich uebernehmen.....sogar eine wertberichtigung wuerde ich auf mich nehmen....aber die stellen in moment auf stur.... |
|
|
||||
|
||||
|
Wer stellt auf stur? Der Importeur? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dem Importeur ist es auch wichtig sowohl einen zufriedenen Händler, wie auch einen zufriedenen Endkunden zu haben.
|
|||
|
|||
|
Der haendler stellt auf stur....umd gibt mir im moment keinen zugang zum zwischenhaendler....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es war definitiv dein Fehler, aber Fehler passieren und heutzutage sollte so ein Tausch kein Problem darstellen. Vielleicht doch einen kleinen Wink mit dem RA .. wie gesagt, vorausgesetzt der Motor wurde nicht in Betrieb genommen oder weist Gebrauchsspuren auf, du kannst von jedem Kaufvertrag zurücktreten (!). Mit Kosten musst du rechnen. In AT ist so etwas auch gesetzlich geregelt (RA fragen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
werde so wies aussieht zwei wege parallel beschreiten: umtasuchoption und zulassung mit messbrief wenn beides nicht geht gibts hier bald einen supergünstigen f115b zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit der Zulassung wäre meiner Meinung nach besser. Hättest einen stärkeren Motor und in Zukunft keine Scherereien.
| Ansicht | |
|
|