|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#46
|
||||
|
||||
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn der Motor nicht in Betrieb genommen wurde und sonst keine Gebrauchsspuren aufweist, müsste der Händler doch in der Lage sein den Motor beim Generalimporteur umzutauschen. Sollte doch in Österreich gar kein Problem darstellen (?). Transportkosten übernimmst natürlich du und die Sache ist erledigt. Mache ich auch nicht anders bei meinen Kunden, wenn zufällig mal der falsche Server oder PCs bestellt werden. Wie gesagt, vorausgesetzt die Ware ist noch "neu".
__________________
Gruß, Ranko |
#47
|
|||
|
|||
mike, manche infos rückst du einfach nicht raus. zb von wo du kommst.
naja, dieter hat da ja einen hinweis gegeben. an deiner stelle würde ich mal zur ma58 (ich glaub die 58er ist es, bin mir nicht ganz sicher) schauen, oder wennst aus niederösterreich bist, halt die zuständige stelle dort, und mir die nummer von einem ziviltechniker geben lassen, der die boots überprüft. dann kannst du mit ihm alles weitere besprechen. beim glaub ich 61er gibts eine möglichkeit, den spiegel durch eine stahlschiene so zu verstärken, dass statt 180 dann 200ps dran dürfen. fürs 47er gibts das ab werk nicht, aber wenn es um "nur" 8ps mehr geht, könnte sich der ziviltechniker vielleicht von einer ähnlichen konstruktion für dein boot überzeugen lassen, wenns was ähnliches auch für die großen gibt. lg martin |
#48
|
|||
|
|||
Ja das ist momentan die idee vom haendler.....vielleicht gehts angeblich rechentechnisch sogar ohne verstaerkung......
|
#49
|
|||
|
|||
Zitat:
ja bin aus wien .....wegen zt ist der haendler eh schon dran....aber das wird alles zeit und geldaufwaendig......naja man kann jeden fehler machen...nur sollts halt nur einmal sein...... lg michael |
#50
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das sollte man annehmen dass das kein problem darstellen sollte.......ist aber offensichtlich nicht so.......kosten fuer den tausch wuerde ich natuerlich uebernehmen.....sogar eine wertberichtigung wuerde ich auf mich nehmen....aber die stellen in moment auf stur.... |
#51
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke im Voraus michael |
#52
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und lg michael |
#53
|
|||
|
|||
Beim Ziviltechniker, den dir die ma58 sagt
LG martin |
#54
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehe davon aus, dass Yamaha den Motor im Tausch gegen ein anderes Modell zurücknimmt. Vielleicht sind ein paar Gebühren fällig. Ein RA hat bei dieser Angelegenheit nichts zu suchen. |
#55
|
||||
|
||||
Damit ich auch heute eine gute Tat mache....
Wende dich an den germanischen Loyd! GL Markgraf-Rüdiger-Straße 6, 1150 Wien, Österreich +43 1 98243030 Die haben, wie in vorherigen Posts schon geschrieben, auch bei mir ohne Tamtam die paar PS Mehrleistung eingetragen! Innerhalb von 10 Tagen hatte ich meinen Messbrief... Wenn ich es richtig verstehe ist dein Boot ja schon angemeldet es geht ja "nur" um die Eintragung eines anderen Motors...
__________________
Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#56
|
||||
|
||||
Wer stellt auf stur? Der Importeur? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dem Importeur ist es auch wichtig sowohl einen zufriedenen Händler, wie auch einen zufriedenen Endkunden zu haben.
__________________
Gruß, Ranko |
#57
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Dir vielmals! Ja Boot ist zugelassen und braucht nur Motortausch. Werde gleich am Montag anrufen.!!!!!! LG Michael |
#58
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Versicherer gehen vieles mit. Von Pantenus gibt es sogar ein veröffentlichtes Interview, das die bei geringer Leistungsüberschreitung (und hier sind das weniger als 10 %) auch ordnungsgemäß versichern. Die echte Leistung muss angegeben sein und auch ggf. der Hinweis auf die CE-Daten. Dann handelt die Versicherung eben nicht gutgläubig.
__________________
Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#59
|
|||
|
|||
Der haendler stellt auf stur....umd gibt mir im moment keinen zugang zum zwischenhaendler....
|
#60
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde mit der versicherung reden. Mal schauen. Danke dir. |
|
|