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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
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#16
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Cuxhaven - Helgoland - Cuxhaven
In ner netten Truppe. Zodiac 550SRMN Wenn ein Motor ausfällt, hängt noch ein zweiter gleich starker dran. Mir ist aber so eine Ausfahrt in einer Gruppe deutlich angenehmer als alleine....
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Gruß Joachim |
#17
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Danke an euch alle für die interessanten Antworten!
Alex, 2000 km auf dem Atlantik klingt auch mit einer größeren Segelyacht natürlich abenteuerlich. Rüdiger und Harry, da kriegt man ja richtig Lust auf Kroatien. Habe mir die Inseln Jabuka, Palagruza und Brusnik mal auf der Karte gesucht, da ist man ja schon mitten in der Adria, von Palagruza aus könnte man fast an den Stiefelabsatz runter fahren. Dieter, du hast ja scheinbar auch schon alles mitgemacht. Den Notfall plane ich im Detail noch nicht, ich mache mir nur Gedanken ob solche Strecken vielleicht für eine Doppelmotorisierung sprechen könnten. Eine Gruppe ist natürlich optimal, aber die hat man ja nicht immer. Frank und Joachim, Helgoland würde mich auch interessieren.
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Gruß Robert "Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." - |
#18
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Hallo,
Harry und Dieter haben es richtig beschrieben, Gefühlsmäsig ist das wie einen Berg auf dem Fahrrad freihändig herunterzufahren, ein bischen Risiko und man merkt man lebt.
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Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
#19
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Zitat:
Jup, da war ich auch dabei , war ne schöne Tour und Gruppe ..., und u.a. dieses Jahr in GR etwas mehr als 70 km Offshore zur Insel Strofades im ionischen Meer, letztes Drittel sehr rauhe See. Wir wollten eigentlich übernachten, wurden aber um 2.00 Uhr etwas unsanft geweckt und sind somit kurz nach 2 nachts zurück gefahren, war sportlich, aber nach 2 Stunden waren wir wieder am CP . Wir haben auch fast aller Rettungs und Signalmittel dabei inc. Notmoppel, so das sich das Risiko in Grenzen hält. Es war für mich schon eine ordentliche Erfahrung als Einzel Boot so eine Tour zu machen, wenngleich meine Frau zumindest auf das letzte Drittel der Hinfahrt hätte verzichten können ( sie war das erste mal richtig Seekrank ! ), denn für die Hinfahrt haben wir 4 Stunden gebraucht
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Gruß Micha |
#20
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ich auch
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_______________________ Gruss Jörg |
#21
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Unser Boot war auch schon auf Helgoland....
Zuerst war ich mit diesem Thread skeptisch. Aber er ist nicht entglitten... Ich würde noch Wünsche und Ziele mit einbauen. Etliche Male bin ich zwischen Katina und Dugi Otok durch, an der Telascica vorbei, mit Ziel Steilküste Dugi Otok außen. Aus der Proversa raus...und plötzlich hat man nen freien Horizont. Jedes Mal hab ich gesagt: 3 Stunden geradeaus, dann sind wir in Italien. Bin dann nicht geradeaus, sondern nach links oder rechts.....aber das wäre nochmal so ein Ziel für mich. Da hinaus, und einfach geradeaus zu fahren....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#22
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Zitat:
Und nach 22km Richtung Murter lange garnix mehr. Aber ich muss ja mal wieder hin! und nicht vergessen, Olis Fred über Jabuka war hier. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zitat:
Geile Vorstellung, was für eine uhrige Bucht. Mein Handy hat dort draußen nicht mehr fuktioniert. Ich bin bei Sea Help und nehme bei solchen Fahrten meine Handfunke mit. Trotzdem möchte ich nicht das der Motor ausgeht... Irgendwann wird die Batterie schwach und das GPS verabschiedet sich dann. Deshalb achte ich auf genügend Wasser und eine Notration an Essen. Mein Motor bekommt jedes Jahr einen lückenlosen Top-Service vom Fachmann, denn das ist mir die Sicherheit wert, da ich oft auch alleine unterwegs bin. Aber besser sind solche Abenteuertouren natürlich immer zu zweit oder mehr.
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Es is ja immer was..... LG Gernot |
#23
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Ich glaub so ne Handfunke werde ich auch noch mal shoppen. Hab den Schein dafür nicht. In D sind soweit ich weiß Handfunken auch nicht genehmigt, aber im Notfall funkt die Funke, nicht der Schein. Man hat halt nicht immer eine Begleitung. Wie ich schon geschrieben hab: manchmal ist Gruppe auch schwierig. Oft ist auch der Weg das Ziel.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#24
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rein als Info, auf Palagruzza hast du den Leuchtturm der einen Breitband-Scanner mitlaufen hat. Aber auch so ,als ich im Nichts den Motor stoppte war auf einigen Kanälen Funkverkehr zu hören ,italienisch war das meiste was ich so mit bekam aber einen Notruf absetzen lernt man schon in der Vorbereitung zur Prüfung für den SRC ,das sollten auch die Italiener verstehen, oder sonst wer der mithört. Willsagen: noch habe ich keinen Schein aber die Handgurge habe ich schon dabei-wie mein Vorsprecher
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#25
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Hallo zusammen,
dieser junge Mann ist unfreiwillig auf hohe See geraten. Leider war er schlecht auf seine Angeltour vorbereitet ( als Nautikstudent ). Durch einen aufwendige Such/Rettungsaktion konnte er Gott sei Dank aus seiner misslichen Situation befreit werden. Zitat Spiegel online: Um Links zu sehen, bitte registrieren Viele Grüße aus Münster KUNO |
#26
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Zitat:
da hast du aber grosszügig gemessen, oder navigiert. Losinj Privlaka Durchfahrt durch Einfahrt Hafen Rab nach meiner Erfahrung max. 35 km. Aber auch auf der Strecke kann es dir passieren, dass im Dunst nichts zu erkennen ist. Gruss Uli |
#27
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Bodensee, von Hagnau zum Altenrhein, 35km. Man sieht zwar überall irgendwie Land, in der Mitte ist man fast allein auf dem See.
Gruss Frank
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Gruss Frank 48°16'27.44"N 10°48'2.99"E |
#28
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Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#29
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Das ist natürlich klar, man sollte aber auch aufmerksam auf den Wetterbericht hören. Ausserdem ist natürlich ein Kompass Pflicht, mein Magellan-GPS leitet seit Jahren sicher und zuverlässig über den See.
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Gruss Frank 48°16'27.44"N 10°48'2.99"E |
#30
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Zitat:
Es war Streckenweise zwar anstrengend für mich aber da ich mit sehr zuverlässigen Leuten unterwegs war habe ich jeden der 180 Tageskilometer genossen.
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Honk,James Honk Andreas |
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