![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
HAllo alle zusammen,
Peter hat mir da schon teilweise weitergeholfen. Ich hätte die Frage anders Stellen sollen: also die eine Ader an dem dreipoligen Anschluß ist minus und die anderen beiden sind plus. Aber warum 2 mal plus? Ist der eine eventuell schon gleichgerichtet?
__________________
mit freundlichen Grüßen Torsten ![]() 13°02'27''E 53°54'27''N |
#2
|
||||
|
||||
Könnte es sein, dass es sich um Wechselspannung handelt ?
![]() Ein Schaltplan würde dir vielleicht helfen! |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Berny,
und für Wechselspannung brauch ich drei pole?
__________________
mit freundlichen Grüßen Torsten ![]() 13°02'27''E 53°54'27''N |
#4
|
||||
|
||||
Nein, zwei, aber es könnte sein, dass die Masse des Motors extra verkabelt ist, deshalb vielleicht drei.
Bei meinem Suzuki kommen von der Spule überhaupt 3 Kabel heraus, zwei brauche ich für den Gleichrichter, wozu der dritte ist, konnte mir bis dato keiner sagen! Das eben könntest du über den Schaltplan erfahren, oder mit einem Messgerät ausmessen. |
#5
|
|||
|
|||
kann es nicht sein das das 3te kabel ( Graue oder das dunkelrote ) zum warnhorn (Hot Horn)geht .....................................
![]() gruss Swen |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Schaltplan geht aber nicht hervor, für was das dritte Kabel überhaupt nötig ist. (rot eingerahmt) |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
da es auch so im schaltplan drin steht ... gruss Swen |
![]() |
|
|