Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 12:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
Ja, passt schon, wenns reinging ist´s in Ordnung und absolut unbedenklich.

Du würdest dich wundern was Fachwerkstätten alles nicht machen, obwohl vorgeschrieben.

Bei meinem Galaxy TDI wurde vom Vorbesitzer mal ein Kupplung gewechselt, dazu mußte die Pendelabstützung ausgebaut werden. Die Schraube die die festhält ist eine "Einmalschraube" und soll bei jedem Tausch erneuert werden, da sie sich nur einmal dehnt! Wurde nicht gemacht! Schraube gerissen, das war ein Schlag, der Motor schlug auf die Karosserie auf, vom Geräusch her dachte ich, der Motor wäre weg. War aber Gottseidank bei 10km/h.

Witzig war nur die Ersatzbeschaffung ( ist ein Orig. VW Teil! ). Alle Werkstätten im Umkreis (Ford und VW) haben zwar die Kupplung lagermäßig da und hätten direkt eine neue Kupplung eingebaut, aber diese dafür unbedingt notwendige Schraube, hatte keiner.....

Wie das mit der Pendelabstützung beim T3 gelöst ist weiß ich nicht, aber du kannst das ja prüfen. Getriebe muß dafür nicht raus, wenn es so ist, besser neue reinmachen, das erspart einem auf jeden Fall den Schock und das Auto fällt nicht plötzlich wegen einem Pfennigartikel aus!

gregor

(P.S. Hast du noch mal nach dem Manual Johnson geschaut?)