![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
ay man zieht an der Leine das Kunststoffteil geht hoch dreht das schwungrad und das dingen läuft!
|
|
|||
|
|||
Was passiert wenn der Impreller kaputt geht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ist aber imo für ein paar Sekunden Probelauf nicht so tragisch. Wenn sich der Impeller aber komplett in seine Bestandteile zerlegt, können sich die "Brösel" in den Kühlkanälen des Motors festsetzen und verstopfen. Wär dann quasi 'n Motor mit Thrombose ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ok, ne ahnung wo ich ein impeller für so ein alten motor bestellen kann? |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also der hat natürlich keinen E-Start. Diese Art der Aufwicklung des Zugseils auf einer Spindel war früher üblich. Bei Johnson wurde das auch bis in die 90iger so gemacht. Macht irre Spass das zu reparieren wenn das Seil mal runter ist ![]() Verbleites Benzin braucht der Motor nicht. Zum Impeller ist zu sagen, daß der möglicherweise hart geworden ist, und dann könnte er zerbröseln und die Teile die Kühlkanäle verstopfen. Das muss aber nicht so sein. Es bleibt ein kleines Risiko, aber wenn der Kühlstrahl gut ist, würde ich den auch erstmal benutzen und dann bei Gelegenheit tauschen. Den Impeller und Dichtungen bekommst Du bei Um Links zu sehen, bitte registrieren günstig. Der Einbau ist nicht so tragisch, ist hier oft genug beschrieben worden. Grüße Hening |
|
|||
|
|||
Der Selva schaut heute noch genauso aus wie der, den Du hast. Ist ein einfacher und ganz zuverlässiger Motor, den ich selber einmal gehabt habe. Die kleinen Motore (egal von welcher Firma) sind einfach gestrickt, da kann nicht viel kaputt gehen. Gemisch ist 1:50. Ich habe noch einen Ersatzpropeller im Keller liegen, wenn Du willst kannst Du den für kleines Geld haben.
|