Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 21:39
Benutzerbild von klementg
klementg klementg ist offline
klementg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Küstenpatent

hallo
Da ich ein Leidtragender der neuen kroatischen Bedingungen bezüglich Küstenpatent bin, muss ich in der nächsten Zeit das notwendige Papierchen mit meinem Sohn machen.
Den Kurs moechte ich über ´die Fahrschule Fichtenbauer machen. Wurde ja schon einiges geschrieben darüber.
Gibts noch Mitglieder im Forum im Raum Oberoesterreich oder Niederoesterreich die ebenfalls Interesse am Küstenpatent haben
Termin wäre WE-Kurs 30.6.und 1.7. und Prüfung am 15.7. in Rijeka.
Falls Bedarf beteht bitte eine PN an mich.
lg
Gerhard

P.S. gibt es auch eine Mglichkeit die Prüfung direkt bei einem Hafenkapitän zu machen.

Habe noch ein Patent aus dem Jahr 2000 wo irgendwas von internationalem Küstenpatent draufsteht - gemacht in Cervat-Porat - Frage - kann ich das umschreiben lassen
Alt 11.06.2007, 21:45
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Bei Edwin, einem Unterstützer unseres Forums kann man auch Küstenpatentkurse machen.

Einfach den Banner ganz oben links anklicken.

Alt 12.06.2007, 11:55
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Schein

Bei uns auch
nur so nebenbei, wir machen auch Skippertraining.
Alt 12.06.2007, 12:10
goeberl
Gast

gerhard, warum willst das patent machen, wennst es eh schon hast? das von 2000 ist ja heute auch noch gültig. umscheiben brauchst da nix lassen, meins ist auch von 2000 und alles passt.
oder gehts um deinen sohn?
lg martin
Alt 12.06.2007, 21:04
klementg
Treuesterne:

Boot Infos

Patent

Hallo Martin - mein Patent aus 2000 ist aus Cervar-Porat vom dortigen internationalen Kapitänsklub - drinnen steht woertlich - Nachweis einer nautischen-seemännischen Ausbildudng für die Küstenschiff-Fahrt und wird in den Küstengewässern anerkannt.
Habs in den 7 Jahren noch nie beim Hafenkapitän hergezeigt, da ich mit dem oesterr. Patent keine Probleme hatte. Nun bin ich mir nicht sicher ob dieser Schein was taugt.
Bin aber gerade am abklären ob dieser Schein noch gültig ist.
Mein sohn braucht das Küstenpatent aber auf alle Fälle
lg
Gerhard
Alt 19.06.2007, 15:58
klementg
Treuesterne:

Boot Infos

so jetzt ist es amtlich - mein kroatisches Patent welches DM 200,-- + 2 Passbilder gekostet hat ist definitiv für den A...............
Habe mich heute bei Sailornet Austria angemeldet und mache mit meinem Sohn am 14.-15.7. die Prüfung in Rijeka.
Und dann ist SCHLUSS mit neuen Führerscheinen - Mir REICHTS!!
nix für ungut
lg
Gerhard
Alt 21.07.2007, 15:02
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Bei Edwin, einem Unterstützer unseres Forums kann man auch Küstenpatentkurse machen.
Zitat:
Zitat von herbert
Bei uns auch
nur so nebenbei, wir machen auch Skippertraining.
@ Edwin, Herbert

Hallo Leute! Was kostet bei Euch das Küstenpatent und gibts bei Euch auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder?
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!

Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Alt 21.07.2007, 16:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Zitat:
Zitat von N8falke
@ Edwin, Herbert

Hallo Leute! Was kostet bei Euch das Küstenpatent und gibts bei Euch auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder?
Hallo Manfred!

Unsere Termine, Preise und div. Preisnachlässe findest Du Um Links zu sehen, bitte registrieren Für Forumsmitglieder lässt sich sicher noch ein bisschen was machen, sofern sich mehrere gleichzeitig anmelden! (ich würde sagen Gruppen ab 10 Pers.)

Allerdings für eine Preisschlacht bin ich sicher ebensowenig wie wahrscheinlich auch Herbert zu haben, denn ich glaube schon (sicher genauso wie Herbert), bei unseren Kursen ein gewisses Maß an Qualität zu bieten und die hat nunmal seinen Preis!

L.G.

Edwin

PS: Unsere Kurse in REJKJAVIK und in BAGDAD sind leider wegen der großen Nachfrage bereits restlos ausgebucht!
Alt 21.07.2007, 20:07
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Edwin
Hallo Manfred!

Unsere Termine, Preise und div. Preisnachlässe findest Du Um Links zu sehen, bitte registrieren Für Forumsmitglieder lässt sich sicher noch ein bisschen was machen, sofern sich mehrere gleichzeitig anmelden! (ich würde sagen Gruppen ab 10 Pers.)

Allerdings für eine Preisschlacht bin ich sicher ebensowenig wie wahrscheinlich auch Herbert zu haben, denn ich glaube schon (sicher genauso wie Herbert), bei unseren Kursen ein gewisses Maß an Qualität zu bieten und die hat nunmal seinen Preis!

L.G.

Edwin

PS: Unsere Kurse in REJKJAVIK und in BAGDAD sind leider wegen der großen Nachfrage bereits restlos ausgebucht!

Ich wollte hier sicher keine "Preisschlacht" anzetteln! Es ist nur gut, wenn die Leute einen Kostenüberblick bekommen und wissen, was kostenmäßg bei den einzelnen Fahrschulen auf sie zukommt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Die Anlaufpunkte sind ja auch geographisch unterschiedlich. Die Qualität der Ausbildung ist sicher auch bei "anderen" (um jetzt nicht "Fichtenbauer" namentlich zu nennen. ) unbestritten.

Aber wenn Martin das Küstenpatent für Forumsmitglieder summa sumarum günstiger anbieten kann und das auch tut, hat das für uns ja auch was Gutes. Der Schilling/Euro sitzt halt seit den immer größer werdenen Belastungen, die uns die Herrschaften Politiker ständig bescheren nimmer so locker wie früher.
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!

Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Alt 22.07.2007, 21:12
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Schein

Zitat:
Zitat von N8falke
@ Edwin, Herbert

Also bei uns gibt es KEINE Sonderkondition, außer für Damen - 5% und Jugendliche 16 bis 18 -25 %
So leid es mir auch tut, da ist EDWIN der richtige Ansprechpartner da flexilbler als unsere Seefahrtsschule.

Bei Skippertainings ist das etwas anderes den die führe ich selbst durch.
Wenn aus den Foren sich 5-6 Teilnehmer melden gibt es einen Sonderpreis, kaufe mir halt am Saisonende keinen Porsche
Selbstverständlich kann man bei so einem Forumstörn auch die Route und das Programm anpassen.

Normalerweise kostet die Koje zu den Ausgeschriebenen Terminen
siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren
670,- € Außer Anreise und Verpflegung alles inkl. für eine Woche

Wer Lust hat kann sich ein noch nicht ganz fertiges Video vom Cayo Forumstörn 2007 ansehen da sind auch die Stahlschiffe die wir bei den Skippertrainings verwenden zu sehen.Um Links zu sehen, bitte registrieren
Antwort