Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 22.09.2007, 22:45
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Wilfried,

woher hast Du denn diese Infos? Also ich habe von Händlern, die beide kennen (4T-Einspritzer und den E-Tec) auch schon anderes gehört...

Selber habe ich aber dazu keine Meinung mangels Erfahrung mit den 2T.
das stimmt schon, im Schichtladungsbetrieb (stratified load), also im Magerbetrieb im Leerlauf und bis ca. 2500 U/Min ist der E-TEC sparsamer, als ein vergleichbarer 4-Takter.
Mein Navman Powerfuel zeigt bis 2500 ungefähr die halben Werte des 4-Takters an. Darüber liegt der E-Tec leicht über den Werten des 4-Takters.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com