Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2007, 21:30
Benutzerbild von Lutti069
Lutti069 Lutti069 ist offline
Ex - Feuerwehrmann
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.135
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach so, nur die T-Seiten funktionieren nicht! Hatte ich auch mal, da sagte mir ein Schulfreund, der im T-Punkt arbeitet: Wenn du T-Online 6.0 hast, schmeiß es runter und installiere wieder 4.0, dann gibts keine Probleme mehr.

Hab ich gemacht und alles ist OK. Seit 2 Jahren ohne Störung!!
__________________
Gruß
Ludger
---------------------------------------------------------------------
N 51° 37` 38,0"
E 006° 11` 49,9"


Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.12.2007, 21:37
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Das könnte man ja ganz leicht rausbekommen.

Der T-Online-Browser setzt zwar auf dem IE auf, aber der ist ja noch im Original vorhanden. Dann testet man einfach über den Original-IE. Oder wenn vorhanden den Firefox.

Wenns dan auch nicht klappt, liegt´s nicht am Browser.

Aber wie ich schon schrieb: eh weg von der Platte mit der völlig unnötigen T-online-Software. Ds bekommt man anders schneller, einfacher und besser und problemloser hin.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2007, 21:39
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lutti069
Ach so, nur die T-Seiten funktionieren nicht! ...

Hi Ludger,

und noch einmal:

Zitat:
Zitat von dievoggis
... ich krieg seit vergangenen Montag keine Internetverbindung mehr mit allem was "t-online" beinhaltet, d.h. keine Verbindung zum mail server, zur home-page von t-online usw....
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2007, 21:46
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Sachen die du über das t-online Fenster aufmachen kannst werden nicht funktionieren!

Dazu zählt auch t-online email....

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2007, 22:33
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
ich hatte, bei tele2, gestern und vorgestern das gleiche Problem. Bei mir war aus irgendeinem Grund das Datum im PC verstellt und es sind dann einige Funktionen am Computer nicht mehr gegangen. Unter anderem kam ich nicht mehr auf mein E-Mail, es kam immer nur Serverfehler.Schau mal dort nach, vielleicht hast Du Glück und hast den selben Fehler.
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.12.2007, 04:18
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Zusammen ,

nochmals Danke für Eure Antworten
Danke Thomas für Deine Tipps. Probiert habe ich eigentlich Alles
Cookies Temporäre Daten und Formulare gelöscht,
Cookies , pop-up blocker, Pishing fliter, firewall überprüft
AV Programm durchlaufen lassen
Gestern nochmals spybot geladen und Durchlaufen lassen.
Alles ohne Erfolg

Nochmal kurz zu den Fakten:
Internet funktioniert. Nur die Verbindung zu t-online nicht. Alles was im Namen t-online (z.b. t-online.de hat) funktioniert nicht. T-home funktioniert, die Verbindung von t-home zu t-online funtioniert wieder nicht (d.h. wenn ich bei t-home das Kundencenter von t-online anwähle klappt es nicht).

Warum hab ich Euch gefragt: Die nette Dame vom Amt sagte mir, dass mein Problem ein T-online Problem ist, also nicht mit meinem PC zusammenhängt. Leider hab ich in der Vergangenheit öfters unkorrekte Infos von t-online erhalten, deshalb wollte ich Nachfragen, ob es unter uns einige gibt, die das gleiche Problem haben, denn dann könnte ich mir das Rumprobieren am PC sparen und müßte nur Geduld haben.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2007, 10:05
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Bei mir klappt das alles. D. h. müsste es, da es bei diversen anderen auch funktioniert ein selektives Problem sein.

Hast du die T-Online-Software drauf (T-Online-Browser, T-Online-Email-Progi etc.)?

Wenn ja, hast du das Ganze schon mal im Firefox oder im Originalen Internetexplorer Probiert ? geht es dort auch nicht ?

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.12.2007, 10:10
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Thomas ,

ich geh nicht mit der t-online Software ins Internet. Ich verwende den IE7.
Ich hab bei T-online schon 5x angerufen- immer mit verschiedenen Auskünften- wie gesagt die letzte Auskunft: Ist ein T-online Problem. Aber jetzt schon eine Woche- kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.12.2007, 10:29
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

....spiel die t-online Software nochmal neu auf!!

Bei mir war das auch schon!! z.B. nach einem Update war dieser Fehler aufgetreten!

Mit dem IE7 konnte ich trotzdem ohne Probleme ins Internet.

Also gleicher Fehler wie bei dir!!

Kannst du über Um Links zu sehen, bitte registrieren deine Emails abfragen??
__________________
Gruß Stefan

Geändert von stebn (23.12.2007 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.12.2007, 11:10
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Hallo Peter,
ich hab mal spasseshalber das hier :
Zitat:
Zitat von dievoggis
Internet funktioniert. Nur die Verbindung zu t-online nicht. Alles was im Namen t-online (z.b. t-online.de hat) funktioniert nicht. T-home funktioniert, die Verbindung von t-home zu t-online funtioniert wieder nicht (d.h. wenn ich bei t-home das Kundencenter von t-online anwähle klappt es nicht).
ausprobiert.
Bei mir funktioniert das auch nicht und ich habe keinerlei Software von T-Online installiert.
Ich gehe mit dem Firefox ins Internet.
Also meiner Meinung nach,liegt das mit Sicherheit nicht an deinem Rechner.

Gruß
Gunter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.12.2007, 16:07
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Peter,


Hast du DSL / LAN / WLAN ? Welchen Router hast du ?

Gerade habe ich folgendes gefunden:

Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:
Zitat:
#4
Wie hoch ist denn der MTU Wert im Router eingetragen?

#5
Danke, Andreas, das war die Ursache!
Der MTU-Wert war auf 1454 eingestellt, als ich ihn auf 1492 erhöhte, klappte es auch mit T-Online

#7
Der MTU-Wert =Maximum Transfer Unit legt die maximal mögliche Zahl an Bytes fest, die ein einzelnes Datenpaket im Netzwerk betragen darf.
Da T-Online Datenpakete mit 1492 Bytes überträgt, konnte der Router sie nicht verarbeiten, da er ab einer Grösse von 1454 alles abblockte. Somit konnte die Seite nicht angezeigt werden.
Prüf das doch mal bei dir nach.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.12.2007, 17:10
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Thomas ,

Ich verwende WLan mit speedport 701 von t-online.
Das mit dem MTU Wert klingt interessant, finde aber bei meinem Router die MTU Einstellung nicht. Wo könnte die stecken.

Hab heute eine email an t-com Technik von einem Freund aus geschickt. Hab auch schon eine Antwort, in der sie bestätigen, dass in Einzelfällen und einigen Regionen dieses Phämomen auftritt und sie mit Hochdruck ,aber ohne Zeitangabe, an diesem Fehler arbeiten.

Danke nochmals für die Mühe, die Du dir mit mir machst

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.01.2008, 10:49
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Zusammen ,

leider bin ich immer noch emaillos .
Dem Problem aber bin ich wohl auf der Spur. Anscheinend gibt es nach dem neuesten t-online update Probleme mit meinem Netzwerkadapter Atheros AR 5005G wireless network adapter, Treiberversion 4.2.2.7.

Aber leider gibt es von Atheros selbst keine Treiberupdates.
Nach Recheren in verschiedenen Foren hab ich irgendwie Scheu entsprechend empfohlene Treiber zu installieren, aus Angst den kompletten Internetzugang zu verlieren.

Meine Frage, wenn ich unter Gerätemanager-Atheros-Treiber, den augenblicklichen Treiner deinstalliere, würde mir dann nach erfolgloser Installation eines neuen Treibers der Button Installierter Treiber (bereits installierten treiber verwenden nach erfolgloser Aktualisierung) den jetzigen Zustand wieder herstellen.

Danke

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2008, 11:04
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
leider bin ich immer noch emaillos .
Dem Problem aber bin ich wohl auf der Spur. Anscheinend gibt es nach dem neuesten t-online update Probleme mit meinem Netzwerkadapter Atheros AR 5005G wireless network adapter, Treiberversion 4.2.2.7.
Na dann mach das Update doch rückgängig!!!

War wie gesagt bei mir auch schon... warte 2Mon und dann kannst du ja gucken ob es dann funktioniert
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2008, 11:28
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von klaus52
Bei mir war aus irgendeinem Grund das Datum im PC verstellt und es sind dann einige Funktionen am Computer nicht mehr gegangen.
Hallo Klaus,

bei Dir auch?

Click the image to open in full size.

Mein Computer wähnte sich im Jahr 8563
Keine Ahnung warum, aber selbst wenn man das mit aller Gewalt einstellen will, es geht normalerweise nicht. Glaub ab dem Jahr 3000 haben wir wieder ein Problem...

Gruß Markus

PS: Das ist kein Fake, das ist ein wirklicher Screenshot!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com