Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2004, 08:28
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Ferdi,
jetzt habe ich mir alle Seiten durchgelesen und zum Schluß auch noch herzhaft können. Aber wo ist denn nun die Antwort auf die Frage von Vladimir :hä:
Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2004, 09:56
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Wilfried,

in Udos Beitrag vom 24.12.2003, 9:24 Uhr -
Zitat:
Der 6 PS Mercury lässt sich mit geringem Aufwand auf 8 PS Aufrüsten,aber davon ist ja leider nicht die Rede.
Vladimirs Frage lautete:
Zitat:
Ist es möglich den AB umzurüsten?

Die Antwort auf Vladimirs Frage ist also JA

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2004, 16:40
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ferdi,
das hab ich bei dem vielen lesen übersehen :ooooh:
Interessant wäre noch wie hoch ist denn der Aufwand und was ist genau zu tun :hä:
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2004, 17:05
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Wilfried,

dazu gibt es von mir auch schon eine Antwort weiter oben , nämlich die:

Wie das genau geht - :weissnich


@Vladimir - höchstwahrscheinlich ist der Vergaser ein anderer bzw. mit anderen Düsen bestückt. Ob der Auspuff auch anders ist, weiss ich nicht.
Da Vergasermotoren normalerweise über den Einlass und/oder den Auslass gedrosselt werden, kann es nur sowas sein. Dass ein anderes Steuergerät verbaut wird glaub ich eher nicht.
Aber vielleicht weiss Udo das, nur der sonnt sich auf seinem CP in Leukermeer und geht auch noch Bootfahren dabei .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2004, 17:27
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ferdi,
ich glaub im Moment brauchen wir auf Udo nicht neidisch zu sein, denn auch dort dürfte es regnen
und zum Tuning
beim Johnson 6PS ist der Unterschied zum 8PS die kleinere Einlassöffnung zum Vergaser, bohrst du die auf auf das Nennmaß, hast du deine 8 PS

Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2004, 19:40
Vladimir
Gast
 
Beiträge: n/a


OK. Danke für die Tipps.

:daumenhoc
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2004, 10:51
testbaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage

[QUOTE=Kapitaen52]Ferdi,

und zum Tuning
beim Johnson 6PS ist der Unterschied zum 8PS die kleinere Einlassöffnung zum Vergaser, bohrst du die auf auf das Nennmaß, hast du deine 8 PS

Hallo Ferdi,
da ich jetzt auch so einen Johnson 6 PS Motor habe und ihn gerne auch nen bisschen flotter hätte, wüsste ich gerne mal das "Nennmaß" für die Einlassöffnung des 8 PS Motors. Kannst Du mir mit diesem Mass mal aushelfen ?

Gruß Testbaer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2004, 02:08
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Testbaer,

leider weiss ich es nicht, weil ich weder einen solchen Motor besitze noch je besessen habe.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com