![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
@ Ferdi,
jetzt habe ich mir alle Seiten durchgelesen und zum Schluß auch noch herzhaft ![]() Gruß Wilfried |
|
|||
|
|||
![]()
Wilfried,
in Udos Beitrag vom 24.12.2003, 9:24 Uhr - Zitat:
Zitat:
Die Antwort auf Vladimirs Frage ist also JA lg Ferdi ![]() |
|
||||
|
||||
Ferdi,
das hab ich bei dem vielen lesen übersehen :ooooh: Interessant wäre noch wie hoch ist denn der Aufwand und was ist genau zu tun :hä: Wilfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wilfried,
dazu gibt es von mir auch schon eine Antwort weiter oben ![]() Wie das genau geht - :weissnich @Vladimir - höchstwahrscheinlich ist der Vergaser ein anderer bzw. mit anderen Düsen bestückt. Ob der Auspuff auch anders ist, weiss ich nicht. Da Vergasermotoren normalerweise über den Einlass und/oder den Auslass gedrosselt werden, kann es nur sowas sein. Dass ein anderes Steuergerät verbaut wird glaub ich eher nicht. Aber vielleicht weiss Udo das, nur der sonnt sich auf seinem CP in Leukermeer ![]() ![]() ![]() lg Ferdi ![]() |
|
||||
|
||||
Ferdi,
ich glaub im Moment brauchen wir auf Udo nicht neidisch zu sein, denn auch dort dürfte es regnen ![]() und zum Tuning beim Johnson 6PS ist der Unterschied zum 8PS die kleinere Einlassöffnung zum Vergaser, bohrst du die auf auf das Nennmaß, hast du deine 8 PS ![]() Wilfried |
|
|||
|
|||
OK. Danke für die Tipps.
:daumenhoc |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Kapitaen52]Ferdi,
und zum Tuning beim Johnson 6PS ist der Unterschied zum 8PS die kleinere Einlassöffnung zum Vergaser, bohrst du die auf auf das Nennmaß, hast du deine 8 PS ![]() Hallo Ferdi, da ich jetzt auch so einen Johnson 6 PS Motor habe und ihn gerne auch nen bisschen flotter hätte, wüsste ich gerne mal das "Nennmaß" für die Einlassöffnung des 8 PS Motors. Kannst Du mir mit diesem Mass mal aushelfen ? Gruß Testbaer |
|
|||
|
|||
Testbaer,
leider weiss ich es nicht, weil ich weder einen solchen Motor besitze noch je besessen habe. lg Ferdi ![]() |
![]() |
|
|