Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 21:56
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Tom,

Sorry wenn es für dich nicht so verständlich rüber kommt.
Ich versuche es nochmal.
Zitat:
1. Das 8110 ohne die SD-Karte über USB verbunden und gleichzeitig den Kartenleser mit der SD-Karte angeschlossen?
das 8110 ist während des Updates nicht angeschlossen, wozu auch.

Also Punkt 2.

Zitat:
Wenn 2.), dann die Frage wie erkennt Fresh die Geräteregistrierung des 8110 ?? Die wird doch beim Verbindungsabbau eigentlich hardwaremäßig von NAVIGON abgecheckt !?
Ganz einfach die Software erkennt den 8110er. Darum hatte ich ja geschrieben
Zitat:
Es taucht aber in gewissen abständen immer mal die Aufforderung zur Registrierung auf, die aber erlischt wenn du Freshup am PC gestartet hast und den 8110er mit dem PC per USB-Kabel verbunden hast.
Darum solltest du ja Freshup starten und den 8110er erkennen lassen. Das reicht eigendlich. Da du ja um Updates durchführen zu können dich ja sowie schon registrieren musstest.

Zitat:
Und: Wie sage ich Fresh, wohin die Daten installiert werden sollen ???? Oder erkennt Fresh, dass im Kartenleser die NAVIGON-Software ist und das dorthin installiert werden soll, automatisch ???
Dies geschieht ja (hatte ich auch geschrieben) während der Vorinstallation auf der Karte (unmittelbar nach dem Update).
Im Gerät erst dann (wie ich ja auch schon schrieb) wenn die SD-Karte eingeschoben wird.

Nach der Fertigstellung schaltet das Gerät ab.

Jetzt solltest du einen HARD-Reset (eben die beiden seitlichen oberen Tasten plus der normalen (Soft-) Rest-Taste drücken. Damit auch wirklich alles neu ins Gerät geladen wird, da es ansonsten zu Fehler kommen kann.

Reset:

Softreset = pauschal Hängende Prozesse werden beendet, nichts wird neu geschrieben. Auszulösen indem die Reset Taste( Loch unten im Gerät) gedrückt wird. Damit wird ein Reset durchgeführt.

Hardreset= Registry wird neu aufgebaut und zentrale Betriebssystem Dateien werden aus dem ROM neu geschrieben.
Auszulösen durch:
Beide oberen Gerätetasten (links und rechts) sowie Ein und Ausschalter gedrückt halten, und mittels Reset Taste einen Hardreset durchführen, erkenntlich dadurch das Aufforderung kommt, das Gerät an die Stromversorgung (Netz) anzuschließen. Soll angeblich helfen um zu lange Sat-Fix Zeiten zu beheben.

lg Reini