Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2009, 11:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also zu Chinaprodukten:
Wenn eine renomierte Firma in China produzieren läßt, ist das meistens mit einer gewissen Qualitätskontrolle (ja, darüber könnte man jetzt streiten, wie weit geht das? zB Drucktest.) verbunden.

Zodiac gibt zB 5 Jahre Garantie auf den Schlauch.

Nun gut, möge man denken, aber wie schaut das eben bei anderen Produkten aus?
Gibts da auch eine Garantie?
und wenn ja, wie lange?
und gibt es diese Firma dann auch noch, wenn man einen Garantieanspruch haben würde?
Wieviel bin ich bereit, für diese "Versicherung" etwas mehr zu bezahlen?

Nur wenige Chinesenfirmen schaffen den wirklichen Durchbruch, aber das dürfte eben so manchen wurscht sein, Hauptsache billig muss es sein, wenns dann was hat, ist das Geschrei groß. (ich denke da zB an die derzeit herrschende Überschwemmung von Motorrädern aus Fernost, die Händler weisen oft schon darauf hin, dass sie nur für 6 Monate garantieren können, weil sie eben nicht wissen, ob die Firma danach noch besteht.)

Zu Frank und seinen Shop: Es hat sich vermutlich noch nicht so rumgesprochen, aber er hat nicht alles im Online-Shop, was er wirklich hat.
Also in solchen Fällen einfach nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 11:51
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tatsache ist doch: Ich kann mit einem teuren Boot einen Fehlgriff machen, vielleicht ist es einfach ein "Montagsprodukt", und ich kann vielleicht mit einem Billigboot jahrelang Spaß haben.

Ein bißchen Glück ist immer dabei...

Und die "eierlegende Wollmilchsau", das Boot, das alles kann, jede Welle fährt, dabei aber leicht, zerlegbar und tatsächlich im kleinen Kofferrraum (oder WoWa) transportierbar ist, gibt es einfach nicht. Irgendwo muss man immer Abstriche machen...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2009, 11:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Tatsache ist doch: Ich kann mit einem teuren Boot einen Fehlgriff machen, vielleicht ist es einfach ein "Montagsprodukt", und ich kann vielleicht mit einem Billigboot jahrelang Spaß haben.

Ein bißchen Glück ist immer dabei...

Und die "eierlegende Wollmilchsau", das Boot, das alles kann, jede Welle fährt, dabei aber leicht, zerlegbar und tatsächlich im kleinen Kofferrraum (oder WoWa) transportierbar ist, gibt es einfach nicht. Irgendwo muss man immer Abstriche machen...

Klaus


Aber die eigentliche Frage war doch
"wie rechtfertigt Zodiac seine Preise"

und da ist die Antwort ganze einfach :

GARNICHT, sie haben es nicht nötig, solange Ihre Preise bezahlt werden



Die verfahren nach dem gleichen Motto wie die Autohersteller, nicht die Kosten sind das wichtigste Kriterium, sondern die Frage "wieviel sind die Kunden bereit zu zahlen", solange es solche gibt, wird nicht der Preis geändert, sondern die Erstellungskosten gesenkt um mehr Gewinn zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2009, 12:45
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 886
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen


Aber die eigentliche Frage war doch
"wie rechtfertigt Zodiac seine Preise"

und da ist die Antwort ganze einfach :

GARNICHT, sie haben es nicht nötig, solange Ihre Preise bezahlt werden



Die verfahren nach dem gleichen Motto wie die Autohersteller, nicht die Kosten sind das wichtigste Kriterium, sondern die Frage "wieviel sind die Kunden bereit zu zahlen", solange es solche gibt, wird nicht der Preis geändert, sondern die Erstellungskosten gesenkt um mehr Gewinn zu machen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Sehe ich absolut genauso......

Wir fahren z.B. einen 5er BMW. Neupreis 70.000,- Euronen.

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden und ob die Jungs erst seit wenigen Jahren Autos bauen.

Und solange es Käufer gibt, die das bezahlen.........
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2009, 13:06
Udo
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden
Und solange es Käufer gibt, die das bezahlen.........
Das ist bei Wohnwagen aber noch schlimmer , ich glaube das keiner aus der Entwicklung jemals länger als ein Wochende in einem Wohnwagen verbracht hat

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2009, 17:27
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen

Wir fahren z.B. einen 5er BMW. Neupreis 70.000,- Euronen.

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden und ob die Jungs erst seit wenigen Jahren Autos bauen.


Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Vor meinem jetzigen hatte ich einen "Wolfsburger" - den dicken Wüstenkrieger. Neufahrzeug in der Preisklasse ähnlich dem o. g. Bayern.
Nach 3 Wochen Fahrt hatte ich immer das Gefühl, dass die Sitzhöhenverstellung runter ging, d. h. man musste den Sitz wieder hoch fahren.
Also in Wolfsburg beim "VIP-Kundendienst" (Der nennt sich wirklich so) angerufen und gefragt ob dieses Problem bekannt sei. Nein, hätte man noch nie etwas von gehört.
Also weitere 3 Wochen gewartet ob sich etwas ändert. Tat es aber nicht. Also wieder angerufen. Gleiche Fragestellung. Antwort diesmal: Ja ist bekannt liegt aber daran, das der Fahrer beim Einsteigen in das Auto unbeabsichtigt an die Sitzhöhenverstellung käme. Man müsse halt beim Einsteigen etwas acht geben. Na ja, mal die nächsten 3 Wochen drauf aufgepasst - ohne Erfolg.
Also wieder angerufen - gleiche Frage, neue Antwort: Ja wäre bekannt, wäre ein Konstruktionsmangel im Sitz. Man wolle sich melden.

Nach weiteren 3 Wochen rief Wolfsburg an mit sinngemäß folgendem Text:
W: Hallo Herr G.
Ich: Hallo
W: Wir haben das Problem mit Ihren Sitzen gefunden
Ich: Prima
W: Eigentlich nicht richtig gefunden#
Ich: Wie jetzt?
W: Na ja, wir wissen nicht woran es liegt aber wir haben eine Lösung.
Ich: Ahhh, doch prima. Was wäre die Lösung?
W: Also wir haben um genau zu sein 2 Lösungen.
Ich: Welche:
W: Wir haben einen Keil#
Ich: Häääää?
W: Einen Keil!
Ich: Was für einen Keil?
W: Also, wenn Sie den Sitz auf die richtige Höhe bringen und den Keil in die Sitzhöhenarretierung stecken geht der Sitz nicht mehr runter.
Ich:
Gucke im Raum umher ob versteckte Kamera. Nix zu sehen.
Ich: und Nr. 2?
W: Wir wandeln
Ich: Den Sitz?
W: ne, ne, das ganze Auto.
Ich: Sie wollen mir gerade mitteilen, dass Wolfsburg nicht in der Lage ist ein Problem an der Sitzhöhenverstellung zu lokalisieren, tausende von hochbezahlten Ingenieuren hat und trotzdem einen solchen, wie ich vermute kleinen Fehler, nicht finden kann und deshalb ein neues Auto wandelt?
W: Ja tut mir leid - ist uns auch unangenehm aber was besseres fällt uns jetzt gerade AUF DIE SCHNELLE auch nicht ein.
Gespräch Ende

Oooooops ich vergaß zu erwähnen:
In den neun Wochen wurde:
- Die Drosselklappe ausgetauscht weil Knacken im Motor
- Alle Reifen erneuert weil Knacken doch nicht aus Motor sondern aus Differenzial, welches sehr sensibel auf unterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse reagiert. (Nach 10.000km!!!)
- Auto ließ sich ca. 10x nicht starten
- Nach Regen lief beim Öffnen des Kofferraums das ges. Wasser in Selbigen.
- Scheiben gingen bei 200 auf der Autobahn mal einfach so runter und waren auch nicht dazu zu bewegen wieder hoch zu gehen.
- Ges. Beleuchtung (innen und außen) ging im Tunnel aus.

etc. etc.

Und alles "Made in Germany"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2009, 18:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
.................
Und alles "Made in Germany"
ich hoffe doch, Du hast das großzügige Wolfsburger Angebot angenommen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2009, 18:17
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

..Oliver gehörst du auch zu den glücklichen die alles umtauschen müssen was gekauft wird

Bei mir fehlt sogar der Käse auf dem Cheeseburger
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2009, 18:40
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ich hoffe doch, Du hast das großzügige Wolfsburger Angebot angenommen
Nö. Da habe ich Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen. Nach 6 Monaten war alles ausgetauscht und die restlichen 2 1/2 Jahre Leasing lief das Auto 1A. Bis auf die Sitze!

Na ja...dafür läuft der Audi jetzt ohne ein einziges Problem und hält auch starke Stöße von hinten klasse aus.

By the way: Morgen geht's nach England - Böötchen ist fertig
...mit spezial "Anti ETEC Verstärkung" am Spiegel!!!

Geändert von trolldich (16.04.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2009, 18:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Und alles "Made in Germany"
Na Ja Oliver
weist Du durch die Finanzkrise gibt es ja keine Boni mehr und wie soll man da (bei dem schlechten Standort Deutschland) fähige Ingenieure halten ???

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man es für einen Slapstickfilm halten.

Und VW ist nicht allein, mein Bruder hatte sich auch mal einen "Freude am Fahren" gekauft und persönlich abgeholt in München, als er nach Hause fahren wollte (in der Nähe von Bonn) kam er gerademal 50 km weit, dann blieb die Kasrre stehen - ADAC (kam gerade vorbei) warf nach 5 Minuten das Handtuch (was elektronisches) 1 Stunde später kam der Firmeneigene Servicewagen - der hielt sich garnicht mit einem Reparatur-Versuch auf sondern holte gleich den Schlepper ! Einige Tage später haben Sie ihm das Teil dann per LKW vor die Tür gefahren.

Er hat nie wieder in Erwägung gezogen ein W/B Auto zu kaufen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.04.2009, 19:02
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Vor meinem jetzigen hatte ich einen "Wolfsburger" - den dicken Wüstenkrieger. Neufahrzeug in der Preisklasse ähnlich dem o. g. Bayern.
Nach 3 Wochen Fahrt hatte ich immer das Gefühl, dass die Sitzhöhenverstellung runter ging, d. h. man musste den Sitz wieder hoch fahren.
Also in Wolfsburg beim "VIP-Kundendienst" (Der nennt sich wirklich so) angerufen und gefragt ob dieses Problem bekannt sei. Nein, hätte man noch nie etwas von gehört.
Also weitere 3 Wochen gewartet ob sich etwas ändert. Tat es aber nicht. Also wieder angerufen. Gleiche Fragestellung. Antwort diesmal: Ja ist bekannt liegt aber daran, das der Fahrer beim Einsteigen in das Auto unbeabsichtigt an die Sitzhöhenverstellung käme. Man müsse halt beim Einsteigen etwas acht geben. Na ja, mal die nächsten 3 Wochen drauf aufgepasst - ohne Erfolg.
Also wieder angerufen - gleiche Frage, neue Antwort: Ja wäre bekannt, wäre ein Konstruktionsmangel im Sitz. Man wolle sich melden.

Nach weiteren 3 Wochen rief Wolfsburg an mit sinngemäß folgendem Text:
W: Hallo Herr G.
Ich: Hallo
W: Wir haben das Problem mit Ihren Sitzen gefunden
Ich: Prima
W: Eigentlich nicht richtig gefunden#
Ich: Wie jetzt?
W: Na ja, wir wissen nicht woran es liegt aber wir haben eine Lösung.
Ich: Ahhh, doch prima. Was wäre die Lösung?
W: Also wir haben um genau zu sein 2 Lösungen.
Ich: Welche:
W: Wir haben einen Keil#
Ich: Häääää?
W: Einen Keil!
Ich: Was für einen Keil?
W: Also, wenn Sie den Sitz auf die richtige Höhe bringen und den Keil in die Sitzhöhenarretierung stecken geht der Sitz nicht mehr runter.
Ich:
Gucke im Raum umher ob versteckte Kamera. Nix zu sehen.
Ich: und Nr. 2?
W: Wir wandeln
Ich: Den Sitz?
W: ne, ne, das ganze Auto.
Ich: Sie wollen mir gerade mitteilen, dass Wolfsburg nicht in der Lage ist ein Problem an der Sitzhöhenverstellung zu lokalisieren, tausende von hochbezahlten Ingenieuren hat und trotzdem einen solchen, wie ich vermute kleinen Fehler, nicht finden kann und deshalb ein neues Auto wandelt?
W: Ja tut mir leid - ist uns auch unangenehm aber was besseres fällt uns jetzt gerade AUF DIE SCHNELLE auch nicht ein.
Gespräch Ende

Oooooops ich vergaß zu erwähnen:
In den neun Wochen wurde:
- Die Drosselklappe ausgetauscht weil Knacken im Motor
- Alle Reifen erneuert weil Knacken doch nicht aus Motor sondern aus Differenzial, welches sehr sensibel auf unterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse reagiert. (Nach 10.000km!!!)
- Auto ließ sich ca. 10x nicht starten
- Nach Regen lief beim Öffnen des Kofferraums das ges. Wasser in Selbigen.
- Scheiben gingen bei 200 auf der Autobahn mal einfach so runter und waren auch nicht dazu zu bewegen wieder hoch zu gehen.
- Ges. Beleuchtung (innen und außen) ging im Tunnel aus.

etc. etc.

Und alles "Made in Germany"
hallo,

einfach klasse das ich nicht der einzige bin,

meine fehler,
zu viel zum schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok, einen schreibe ich,

die falsche marke gekauft und freu mich auf das ende der leasing
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.04.2009, 18:05
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 886
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
- Scheiben gingen bei 200 auf der Autobahn mal einfach so runter und waren auch nicht dazu zu bewegen wieder hoch zu gehen.

Hast wohl ein Windows System drin..........

das fährt sich ab und an mal runter




.
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com