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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#22
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Moin ,
Ich bin seit Jahren schon ebenfalls überzeugter Ölpanscher . Erst im 290GD mit einem OM602 und die letzten Jahre im 270CDI . Im CDI schon wegen der empfindlichen kraftstoffgeschmierten Hochdruckpumpe und wegen den Injektoren . In BEIDEN Motoren hatte ich nie irgendwelche Sachen die ich auf das 2T Öl zurückführen würde . Dann habe ich den "wissentschaftlichen" Bericht vom Dieter oben gelesen und meinte erst "man kann`s auch übertreiben" Habe dann aber mal in meinen Firmen Pajero 3.2DID beim tanken 2T Öl zugegeben und hatte plötzlich bei eingelegtem Gang das vom Dieter beschrieben "sägen" im Leerlauf ( bei eingelegtem Gang / Automatik ) Ab der 2. Tankfüllung war`s komplett weg . Seit geraumer Zeit hatte der Wagen beim beschleunigen mehr als sonst gequalmt und ich hatte ein Düse im Verdacht . Nach Zugabe des 2T Öls ist alles wieder wie früher .. Wie gesagt - jeder wie er will und die meisten Einschätzungen hier sind rein subjektiver Art . Bei uns in der Ukraine und in Russland war es Routine 2T Öl zuzugeben . In Nigeria gab`s vor Jahren sogar mal eine Anweisung der Firma dem Diesel Öl zuzumischen . Gruss Jürgen |
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