Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Reimar,
im Prinzip hast Du recht, kleines Packmaß, schneller Aufbau ect., für manche und bestimmte Zwecke sicher optimal,
aber, wenn sie kaputt sind kann man sie in der Regel nur wegschmeißen, mit reparieren ist da nicht so viel (nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen und gehört habe jedenfalls), man muß sich also klar drüber sein das sie eine bestimmte Lebensdauer haben (in der Regel weniger als der Rest des Bootes) und dann kann man im Grunde das ganze Boot wegwerfen weil ein Nachkauf nur des Bodens den Wert des Restes bei weitem übersteigt.
Wer damit leben kann (und mit kleinen Nachteilen wie Bewegungen z.B.) ist damit sicher gut bedient, aber ich kann auch verstehen wenn jemand schreibt das es Mist ist, wenn man sich vor dem Kauf über die o.a. Sachen im klaren ist gut, aber sonst ist man hinterher der angeschmierte und welcher Verkäufer sagt einem das schon so deutlich....?
4 Jahre wie bei Dir ist ja kein Alter, aber meiner Meinung nach sollte ein Boot deutlich länger halten und die HD Böden halten eben nicht so lange wie der Rest könnte (speziell hier ging es ja um ein älteres aber ansonsten gutes Boot, wenn ich das richtig mitgelesen habe?).
Gruß Peter 
|
Ich möchte ja jetzt nicht schlau daher reden aber wie sieht es mit der Garantie aus wenn das Boot erst 4 Jahre alt ist. Bei meinem Lodestar sind 5 Jahre Garantie aufs Boot und somit auch auf den HD-Boden?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Didi