![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt das auch und bleibt das so ??? Wie man an der Diskussion sieht, stimmt eben nicht immer alles, was man so berichtet bekommt, und meistens wird alles ganz anders. zB ORF: Waaaaahnsinnn, die Investieren in HD! Mann, da wurden plötzlich allerlei HD Geräte verkauft, um HD fähig zu sein... Nur was fast keiner weiß, der ORF hat nur in das "kleine" HD investiert (720) und nicht in Full-HD (1080). Und da geht die Überlegung schon weiter: In Full-HD Geräte investieren? Wenn man das nur für das Fernsehen nutzt? Oder nutzt man auch BlueRay Disks? Und ist die Qualität dann schlechter? und überhaupt LCD oder Plasma? usw usw usw... Da gibts Foren, die beschäftigen sich (ähnlich wie hier mit Schlauchis) ausgiebig damit, ich denke, dort würde man sicher mehr daraüber erfahren. Und by the way: das mit dem Standby ist auch so eine Sache, was ist schlechter, das Gerät auf Standby laufen zu lassen und jährlich ein paar Euro investieren oder das Netzteil regelmäßig durch das Einschalten mit Stromspitzen zu versorgen und so immer zu riskieren, dass es mal kaputt wird..... Auch eine Glaubensfrage! Das mit der Abhängigkeit von einem Betreiber ist schon richtig, andererseits bin ich dann von der Technik nicht wirklich abhängig, weil diese dann vom Betreiber zur Verfügung gestellt bzw auch entsprechend gewartet wird. Auch das ist dann eine Glaubensfrage, soll man das selber in die Hand nehmen oder sich einfach durch jemand anderen machen lassen und dafür eben zahlen... Was teurer ist? auch dass sollte man sich einfach mal durchrechnen! Würde man zB das Basispaket und das Premiumpaket nehmen, sind das 13,-€ pro Monat, 156,-€ pro Jahr, 312,-€ in zwei Jahren, usw usw ... Für eine weitere Set-Box (sozusagen der Receiver) 2,-€ im Monat, 24,-€ im Jahr, 48,-€ in zwei Jahren. Müßte man sagen, naja, das ist teuer, aber dann rechne mal die ganze Investition in die Sat-Anlage..., und da kann dann auch was kaputt werden, was du selber zahlen mußt, usw usw..... ergo ist auch das eine Überlegung. Wobei sich für Mathias auch die Frage stellt, hat er überhaupt ADSL oder Kabel? bietet nicht sein Kabelbetreiber auch sowas an ? usw usw... Wie gesagt, hier das falsche Forum, ich denke, da gibts woanders mehr Auskünfte und Fachmänner... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Warum stellt sich ihm diese Frage? Er suchte einen HD-fähigen SATELLITEN-Receiver; weder einen Kabel-Receiver noch einen ADSL-Multimediavertag. Mathias, ich stehe zu meinen obigen Ausführungen - abwarten und Tee trinken. Wenn Du Dich aber gar nicht davon abhalten lassen möchtest und unbedingt jetzt einen kaufen möchtest, empfehle ich Dir Hersteller, die auf SAT Receiver spezialisiert sind. Dem entsprechend HUMAX, TOPFIELD, TECHNISAT Um Links zu sehen, bitte registrieren filterbar nach Aktualität, Testsieger, Preissieger, HD-Fähigkeit, Festplatten etc. aus verschiedensten Tests zusammen getragen. Da solltest Du fündig werden! ![]()
|
||||
|
||||
Hi Peter, hi all !
Also gestern habe ich zugeschlagen und mir einen Hirschmann HD Receiver S hd 910 geholt und heute installiert. Einfach toll das neue Bild, sowohl in HD als auch in normaler Qualität. Warum das Bild ohne HD Ausstrahlung auch besser rüberkommt als beim alten Hirschmann Digitalreceiver entzieht sich meiner Kenntnis. Egal. Was ich noch rauskriegen muss ist die Aufnahmefunktion mit ext. USB bzw. Festplatte. Ein Tip, seit anfang Oktober gibt es das Servus TV als HD Programm. Es ist ein regionaler Sender aus Salzburg von Red Bull Chef Mateschitz. Er behandelt nicht nur regionale Themen sonder ist sehr breitflächig bei den Themen gestreut. Einfach mal reinschauen, super BErichte sind da zu sehen. Es gibt den Sender auch als Livestream Um Links zu sehen, bitte registrieren - Die Astra Daten sind: Servus TV- HD Astra 1L H 1.007 22000 2/3 11303 LG Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat sich aber eh erübrigt... |
![]() |
|
|