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| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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@ Anton
Das habe ich nicht falsch verstanden. ![]() Fakt ist das die Leistung von dem DF den wir hatten absolut miserabel war. Im direkten Vergleich zum DF 140 von Ralf (Monoposti) war unserer eine Niete. Als ich in Bettingen die Leistung am Nuoya Jolly gesehen habe war meine erste Aussage das ich diesen Motor an dem RIB weiter fahren würde. Das es bei uns ein E-TEC geworden ist war eigentlich nur weil alles, incl. Inzahlungnahme vom Suzuki, gepasst hat. Hatte vorher auch andere Marken im Auge. Wenn ein gebrauchter DF175 irgendwo im Angebot gewesen wäre hätte es auch der werden können. Diesen fand ich in Frankreich an Uli´s Boot auch absolute Klasse. ![]() Es gab aber mal eine Umfrage?? wo wirklich sehr viele die Aussage getroffen haben in Richtung max. Motorisierung.
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Grüße Denny und Hartmut |
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#2
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() mehr schreib i net, grins...ihr wißt Bescheid
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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#3
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Zitat:
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
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#4
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Du willst meine Aussage nicht verstehen oder??
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Gruß Anton 53° 15' 24'' N 07° 48' 03'' E |
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#5
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Motor
Lieber Anton,
ich glaube eher, DU willst dem Ferdi seine Aussage nicht verstehen Vielleicht liegt das aber auch an dem Nord-Süd GefälleDu bist auf jeden Fall mit (angegebenen) 140PS vom max. 150PS wesentlich näher an der max. Motorisierung als das Falcon mit 115PS von max. 150PS, oder ? Und es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er an die Maximalmotorisierung geht oder nicht, und mit welchem Hersteller er das tut. Ich gebe dir vollkommen recht, es muss nicht sein, das Rib maximal zu motorisieren, aber es macht halt narrisch viel Spass .Viele Grüße Wolfgang |
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#6
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Bei mir ist Ursache-Wirkung genau anders herum...
Ich will keinen E-Tec und kann deshalb nicht (mehr) an die max. Motorisierung heran. Das Blöde ist nämlich: Wer maximal motoriesiern will, muss in der Regel einen Lärmtakter nehmen und kommt mittlerweile um so'n E-Tec oder einen anderen 2-Takt DI nicht herum, weil die 4-Takter meistens zu schwer sind.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
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#7
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Zitat:
Beim Optimax, schon, da geb ich Dir recht, beim Evinrude stimmts aber ganz sicher nicht. Meiner ist nicht lauter als es der 140er Johnson/Suzuki war. Ich fahr mit demselben Streckenverbrauch herum, der große Unterschied ist eigentlich nur, dass ich wesentlich mehr Leistung habe, bei gleichem Lärmpegel und gleichem Verbrauch. Ich kann da echt keinen Nachteil drin sehen .
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#8
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verbrauch + di-öl, und das meist nicht wenig und leider nicht günstig
.mfg
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#9
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Hallo
Zitat:
In der Klasse liegen ja "nur" 25KG zwischen Etec (190KG) und Yamaha/Honda/Suzuki (215KG). Macht das wirklich den Unterschied? Viele Grüße, Oliver |
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#10
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Zitat:
Im normalen Cruisingtempo merkst Du das nicht so aber wehe du willst mal ein wenig schneller fahren - dann wirds echt ungemütlich und verdammt instabil
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_______________________ Gruss Jörg |
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