![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du musst Dich für Deinen Motor nicht entschuldigen, nur weil sich jemand seinen eigenen schönredet .
|
|
|
||||
|
||||
|
Du willst meine Aussage nicht verstehen oder??
|
|||
|
|||
|
Motor
Lieber Anton,
ich glaube eher, DU willst dem Ferdi seine Aussage nicht verstehen Vielleicht liegt das aber auch an dem Nord-Süd GefälleDu bist auf jeden Fall mit (angegebenen) 140PS vom max. 150PS wesentlich näher an der max. Motorisierung als das Falcon mit 115PS von max. 150PS, oder ? Und es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er an die Maximalmotorisierung geht oder nicht, und mit welchem Hersteller er das tut. Ich gebe dir vollkommen recht, es muss nicht sein, das Rib maximal zu motorisieren, aber es macht halt narrisch viel Spass .Viele Grüße Wolfgang |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist Ursache-Wirkung genau anders herum...
Ich will keinen E-Tec und kann deshalb nicht (mehr) an die max. Motorisierung heran. Das Blöde ist nämlich: Wer maximal motoriesiern will, muss in der Regel einen Lärmtakter nehmen und kommt mittlerweile um so'n E-Tec oder einen anderen 2-Takt DI nicht herum, weil die 4-Takter meistens zu schwer sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Optimax, schon, da geb ich Dir recht, beim Evinrude stimmts aber ganz sicher nicht. Meiner ist nicht lauter als es der 140er Johnson/Suzuki war. Ich fahr mit demselben Streckenverbrauch herum, der große Unterschied ist eigentlich nur, dass ich wesentlich mehr Leistung habe, bei gleichem Lärmpegel und gleichem Verbrauch. Ich kann da echt keinen Nachteil drin sehen .
|
|
|
||||
|
||||
|
verbrauch + di-öl, und das meist nicht wenig und leider nicht günstig
.mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
und der 4T-Schüttelhuber braucht jedes Jahr auch zw. 4-8 Liter Motoröl, je nach Motorgröße. Mal ganz davon abgesehen, dass viele 4-Takter auch noch die wundersame Ölvermehrung mit Benzin haben, durch das kalte Kühlwasser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Zitat:
In der Klasse liegen ja "nur" 25KG zwischen Etec (190KG) und Yamaha/Honda/Suzuki (215KG). Macht das wirklich den Unterschied? Viele Grüße, Oliver |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im normalen Cruisingtempo merkst Du das nicht so aber wehe du willst mal ein wenig schneller fahren - dann wirds echt ungemütlich und verdammt instabil
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen
Zitat:
Montagehöhe, Propeller und sonstige Gewichtsverteilung waren gleich/ähnlich? Viele Grüße, Oliver |
![]() |
|
|