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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
so langsam check ichs nicht mehr. aber ich hab ja momentan viel zeit (obwohl ich trotzdem nicht weiterkomme.) in der obigen liste sind die köpfe gleich, sind aber 2 verschiedene drin, die sowohl für 40 als auch für 50 ps passen, beide. welcher isses denn nun? und im gegensatz zu brp sind hier auch die düsennadeln gleich. und die kopfdichtung. und das flatterventil. wasn jetzt? mfg robert |
#2
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Hallo,
tja, ich bekomme den boatnets...Link nicht auf, wenn ich draufklicke hängt sich mein PC auf, hab ich jetzt schon 3 x neu gestartet, nochmal versuche ich es nicht! ![]() Ich bin mit der BRP Liste immer gut gefahren und für meinen 99er 30 PS hat sie auch gestimmt, für den 40/50er, ich kann´s nicht sagen welche Liste recht hat.. ![]() Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Morgen,
dann wohl besser die BRP Liste nehmen. Dass alles gleich ist, kann wohl dann doch nicht sein. Oder die haben wie früher bei den 27PS Motorrädern nur eine Reduzierhülse im Ansaugrohr. Dann sollte man doch mal bei jemand fragen, der einen 50er hat, welche Düsen drin sind.Ich kann auch nirgens die Verdichtung finden. Bei dem 75er Yam, den ich gerade an meiner Wurst fahr, ist der Unterschied zum 90er die erhöhte Verdichtung , Düse und Zündung. Gruss Micha ![]() |
#4
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hi.
eben boot rausgeräumt. motor - plakette: typ BJ 40 EENJ den typ gibts in keiner liste. mfg robert |
#5
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Zitat:
guckst Du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren B= Belgien J= Johnson 40= Leistung in PS E= Electric starter EN= Baujahr 1992 J= MODEL RUN OR SUFFIX Wenn Du nun bei Um Links zu sehen, bitte registrieren guckst, ist gleich der erste 40er unter Bj. 1992 Dein Modell J40EENJ
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Grüsse Werner |
#6
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hi, danke.
ich war deswegen irritiert weil der motor lt. händler ein bj 1999 ist. mfg robert |
#7
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so, jetzt hab ich wieder listen gewälzt.
unterschiede im kopf scheints keine zu geben, sollte sich auf intake mainfold und vergaser beschränken. kann mir einer noch erklären, woran ich erkenne obs ein early oder late production ist? mfg robert |
#8
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Hallo,
jo, ENJ am Ende ist Baujahr 1992! Händler erzählen auch gerne mal viel wenn der Tag lang ist, hast Du das Baujahr schriftlich? Was hat er denn für eine Farbe, 99er waren alle metallicgrau, 2000er auch, danach kam weiß. Early oder late kann ich auch nichts zu sagen, sorry. Gruß Peter
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P.G. |
#9
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Hi wieder,
Tip vom alten Moped Frisierer. Mach mal den Vergaser runter und schau nach, ob der Querschnitt im Ansaugrohr durchgängig mit dem Vergaser ist. Ist da eine Verengung, könnte es nur das sein , was die Leistung reduziert. Die Hersteller wollten ja wegen der Teilebeschaffung nicht so viele verschiedene Artikel aufbauen. Als die Motorräder für Anfaänger auf 27 PS beschränkt wurden, hatten viele Modelle einen gehärteten Stahlring als Reduzierung im Ansaugrohr.Und evtl ist die Zündung ein paar Grad weniger vorgestellt, bei Vollast. Gruss Micha ![]() |
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