![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Rotti,
hier im Forum sehen die Bilder alle Top aus, weil diese schon kleingerechnet sind. Die wahre Qualität einer Kamera merkst Du erst, wenn Du auch mal Bilder auf Papier entwickelst. Das soll jetzt nichts gegen die Kamera sein, da ich diese nicht kenne, kann aber bestätigen, dass die Qualität der Bilder zum großen Teil vom CCD Chip abhängt. Die Optik spielt natürlich auch eine große Rolle ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
OK Leute,
Wie ist denn das jetzt? Jetzt kommt naechste Woche die Coolpix 3100 hier an. Das Ding hat ja nur 8 oder 16MB internen Speicher. Das heisst ich kauf so eine Karte dazu. Reichen da 128MB? Wie gross soll ich denn die Bilder waehlen? Da kann man ja die verschiedensten Einstellungen machen. Wie gesagt fuer maximal 10x15cm Papierbilder, falls ueberhaupt. Ich seh mir das dann daheim an und entscheide was auf Papier kommt. Ich habe halt im Urlaub keinen Laptop, muss also mit Speicherkarten auskommen... danke martin |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
zu allererst hat die Coolpix keinen internen Speicher. Du bekommst nur eine Karte mitgeliefert. Eine 128 MB Karte reicht völlig aus damit kannst Du dann etwa 150 Bilde schießen. Wenn Du länger weg willst ( Urlaub ) besorgst Du Dir Ersatz oder leihst Dir ein zwei Karten. Einstellen solltest Du die Kamera auf Fine und XGA damit kannst Du 10 x 15 cm Fotos in sehr guter Qualität entwickeln lassen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Möchte auch mal meine Camera vorstellen.Seit ca. 2 Jahren habe ich die Sony DSC-F707. Sie hat 5.0 Mega-Pixels, und 10X Zoom. Beim Kauf war ein Chip mit 32 MB dabei. Habe mir zusätzlich noch 2 Chips mit 128 MB besorgt. Diese beiden Chips brauche ich auch, da ich mit der höchsten Auflösung fotografiere.Es sei den, ich habe mein Laptop dabei, so das ich die Bilder gleich überspielen kann.Ich muß sagen, das es eine super Camera ist.Allerdings hat Sony eine neue mit 8 Mega-Pixel rausgebracht, aber solche großen Poster mache ich ja nicht.
|
|
||||
|
||||
Herrschaften Danke!
Speziell auch michel. Ich geh es mal mit einer 128er Karte an. 150 Bilder, soviel hab ich noch nie in einem Urlaub verschossen :) Wie gesagt, ich bin ein Antitalent was das fotografieren angeht und werd wohl eh die Haelfte der Bilder wieder löschen muessen ![]() cu martin PS: Oliver, ich hab bisher mit 5€ Einwegkameras fotografiert und war zufrieden alles klar? :zerschepp :zerschepp |
|
||||
|
||||
Hallo DieterW
dann hast Du ja auch so eine super Sony.Ich muss sagen ich kenne keine die so farbechte Bilder macht und eine Stimmung so weitergibt. Gruss Oliver :coool: |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Dodl,
Du wirst Duch wundern wie schnell Du Dir ne weitere Karte kaufst weil Du bald ganz anders (viel mehr) fotografieren wirst. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
gerade bei CF Karten würde ich evtl. ein 1GB Microdrive kaufen. Die Dinger sind echt billig geworden. Da hast Du dann auf ewig Ruhe bei Deiner Kamera. Zur Optik sei gesagt, daß die Optik natürlich wichtig ist, aber wie schon erwähnt ist die Optik bei fast allen Kameras gut, da sie nicht so teuer ist. Ob die Bilder farbecht sind oder nicht, liegt einzig und allein am Chip. Bei analogen Kameras liegt der Farbstich auch nur am Film. Zu Sony kann ich nur sagen, daß die meisten Kameras mich nicht überzeugen. Gerade die teure DSC Serie ist das Geld nicht wert. Wir haben mehrere Sony Kameras am Lehrstuhl. Habe alle gleich mal durchgetestet. Auch der Memorystick ist einfach nur nervig. Völlig überteuert und nur bei Sony. Sowas würde ich eh nicht unterstützen. Nimm auch nie eine Kamera ohne optischen Sucher!!! Ich würde halt nur von Herstellern kaufen, die auch gute analoge bauen. Wirklich 100%ig sind halt nur die SLR Kameras, aber die fangen halt auch erst bei 1000€ an. Das lohnt sich für die meisten nicht. Erst wenn ich Wechselobjektive, Makro, Tele usw. nutzen kann, habe ich einen vollwertigen analog Ersatz. Viele Grüße Meik |
|
||||
|
||||
Also ich arbeite seit 3 Jahren mit Digitalkameras und habe erst seit 2 Monaten eine die meine Bedürfnisse befriedigt.
Ich habe folgendes festgestellt: -ab 3 Mio Pixel kann man leben,mehr als 5 kostet nur eine unmenge an Speicher. -das wichtigste ist für mich Auslöseverzögerung (nicht dass das Boot schon längst nicht mehr im Bild ist obwohl ich rechtzeitig ausgelöst habe) -Das Objektiv ist aus meiner Sicht sehr wichtig.Ein Objekt das Lichtstark ist braucht den störenden Blitz erst viel später und macht auch viel hochwertige Fotos.Die Bildqualität nimmt enorm zu! -Das Speichermedium muss schnell sein damit die Datenmenge schnell verarbeitet werden kann sonst nützt der schnellste CCD Chip nichts. -die AKKU Laufzeit sollte lang sein,sonst wird es teuer oder zumindest mühsam.Es gibt Kameras da ist der Akku nach 10-15 Min.leer meine Sony 717 hält 230 Min durch. Diese Kamera ist der Hit kostet aber auch etwas mehr und ist relativ gross. Meine 2 Favoriten die meine Wünsche ebenfalls erfüllen würden wären: -Kyocera R5S -Casio QV-R51 oder 41 als das beste Modell Ich würde meine Bestellung umändern wenn es noch möglich ist,sonst ist es Schade um die 200 Euro (ist meine Erfahrung ,bitte nicht persönlich nehmen) Um Links zu sehen, bitte registrieren Schau hier nach und im Forum auf dieser Seite es hilft Dir weiter!! Gruss Oliver |
![]() |
|
|