![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Übrigens: In I ist m.W. kürzlich 0,00 eingeführt worden und ab 1,6 ist das Auto ersatzlos eingezogen.
|
||||
|
||||
Zitat:
das könnte man ebenfalls in D auf dem Wasser oder auch Straße einführen. Manch ein Skipper würde sich dann bestimmt überlegen ob er noch alkoholisiert fährt. Die Boote sollte man im Anschluss für einen guten Zweck versteigern ![]() ![]() Gruss Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mädchen zahlen gut und überlegen nicht lange
![]() ![]() LG Michael
|
|||
|
|||
In Kroatien war lange Zeit keine Beschränkung meines Wissens. Aber ich glaub das hat sich nun geändert. Weis da jemand mehr ?
|
|
||||
|
||||
Promillegrenze Deutschland Binnen
Hallo,
grundsätzlich gilt die Regelung in §1.02 Nr. 7: "Der Schiffsführer darf nicht durch Übermüdung, Einwirkung von Alkohol, Medikamenten, Drogen oder aus einem anderen Grund beeinträchtigt sein. Bei einer Blutalkoholkonzentration von 0,8 oder mehr Promille oder einer Alkoholmenge im Körper, die zu einer solchen Blutalkoholkonzentration führt, ist es dem Schiffsführer verboten, das Fahrzeug zu führen." Revierbezogen können davon abweichende Regelungen gelten. z. B. 0,2 Promille in den Grenzgewässern Oder, Westoder und Lausitzer Neiße. Wichtig is m. E., dass der Schiffsführer nicht beeinträchtigt sein darf und das ist im konkreten Fall auch bei geringerer Promille erreicht! Gruß aus der Kulturhauptstadt
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich , warum Du am Bieler See mit dem Fahrrad zum Käsefondue gefahren bist........
|