![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Warum? Ein bischen Öl wird doch eh immer mit verbrannt, zumindest bei älteren Motoren, warum sollte der Kat darunter leiden? Hast du da Erkenntnisse? Ich weiss dass Blei den Kat schrottet, aber von Öl weiß ich nix?!
|
|
||||
|
||||
Mann o mann, Du machst Dir zu viele Gedanken !!!
Teile die Menge in 3 Teile, dann hast Du jeweils ca. 6 ltr mit einem Ölanteil von ca100ml. Selbst der Twingo wird ja einen 40l Tank haben, das sind dann 100ml Öl in 40ltr Benzin. So ungefähr zumindest. Das entspricht dann ungefähr einer Mischung von 1:400. Ich denke man bekommt an Tankstellen oft schlechteren Sprit, gerade in HR !!!!
|
|||
|
|||
..gar keine Gedanken braucht man sich machen, wenn man das Benzin zum Schadstoffmobil bringt und neues kauft!!!
Die 17 Liter wird man wohl verkraften. Die Annahme ist sogar kostenlos!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Schadstoffmobil gibts bei uns auch, einmal im Jahr. Nur warum etwas entsorgen, wenn mans evtl. noch gebrauchen kann! Nach obigen Angaben, hab ich das mit dem Twingo aber auch geknickt. Ists mir nicht wert. Muss also doch nen neuen Kanister kaufen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das drängt förmlich die Überlegung auf, dass die Verbrennung des den Kat eher sicher beschädigt. Am besten du klärst das vorher mit dem Renault-Händler deines Vertrauens genau ab. Es gibt diverse Fundstellen im Internet: z. B. Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (01.08.2010 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Stefan (Stebn), Du wohnst ja nicht so weit weg von mir, wo bitte kann ich Sprit umsonst entsorgen, so ca. 60 ltr. müßten mal weg, gerne auch mehr, aber hier gehts nur gegen bares und davon nicht wenig, 60 ltr. würden mich 40 Euro kosten zur Entsorgung, wäre also für eine Adresse dankbar! Wenn nur das falsche Öl drin wäre würde ich das auch verdünnt mit korrektem Gemisch verfahren. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
ja bei uns ist sowas kostenlos. In der Nachbargemeinde auch!! Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich habe letztes Jahr 25 Liter Salzsäure und 15 Liter Öl-Gemisch mit Bremsflüssigkeit usw. wegegebracht... Hat nichts gekostet Wird sowieso alles verbrannt in Kamp-Lintfort oder Oberhausen!! Bei alten Autos ( ohne Kat ) oder bei Rasenmäher sehe ich auch kein Problem. Aber bei neues Autos..... Nee da bring ich das lieber weg!! Wenn etwas kaputt gehen sollte ist der Schaden größer als die 20 Euro Sprit
|