Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 09:34
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bernd,

Zitat:
Zitat von LianeundBernd Beitrag anzeigen
da hast du aber großes Glück,so gute Vorraussetzungen für eine gemeinsame Bootskarriere hat nicht Jeder,.

Ich habe deine Worte gerade eben meiner Frau vorgelesen,sie meinte ihr solltet euch bei den gegebenen Vorraussetzungen doch gleich ein besser geeignetes Boot kaufen,also eher ein RIB und ein wenig größer.

Ihr könntet ja mal bei dem einen oder anderen Treffen verschiedene Boote anschauen und vielleicht sogar mal mitfahren,das kann schon helfen die verschiedenen Fahreigenschaften mit den eigenen Wünschen abzugleichen.

Es ist sehr schade wenn man schon Angst vor kleinen Wellen bekommt weil man weiß ,daß dann die Fahrt so ungemütlich wird.

Lasst euch eher Zeit bei euren Bootsplänen,gut Ding hat Weile.

Übrigens haben wir auch den Führerschein zusammen gemacht.
es ist zwar toll, dass ich meine Liebste bei diesem Thama jetzt nicht mehr als Gegner betrachten muss. Aber trotzdem sollte da keine übertriebene Euphorie aufkommen. Wir werden trotzdem sicherlich kein Boot für 10k Euro kaufen. Von daher sieht es mit RIB und etwas größer schon nicht mehr so dolle aus. Vor allem möchten wir zumindest die Option noch haben das Teil auch zerlegen zu können. Und je größer, desto schlechter ist sicherlich auch das Fahrverhalten und das Handling beim Parken, Trailern etc. wird sicherlich auch nicht einfacher.
Nee, ich denke wir werden schon so in dem Segment Wiking Komet / Komet GTS /Saturn oder Bombard C4 bleiben. Alles andere ist für uns im Moment nicht finanzierbar.

Tschüss Sven