Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 10:56
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven,

dass die Frau mitmacht, ist das Wichtigste!

Meine Frau hat auch den SBF Binnen und See gemacht, das halte ich für ganz wichtig, dass sie sich auf dem Boot gleichberechtigt fühlt, und das Boot als "unser" Boot und nicht als "mein" Boot ansieht.

Wenn Du häufiger auf dem Bodensee unterwegs bist, ist ein 4-Takter sicher die für Dich richtige Wahl.

Beim Boot würde ich nicht zu schnell auf ein großes zerlegbares gehen, sondern mir doch auch einmal ein kleineres älteres Rib anschauen. Wenn Du die Entscheidung beschleunigen willst, läßt Du deine Frau je einmal auf einem C 4 und dann auf einem Marlin mitfahren. Ich garantiere Dir, sie wird die Stauräume und Liegeflächen so zu schätzen wissen, dass sie das Budget lieber um einen Tausender aufstocken wird.

Und die von Dir genannten zerlegbaren Boote sind allesamt bekannt und viel gesucht; d.h. trotz hohen Alters häufig recht teuer. Ein gleichaltes Rib ist da nicht teurer...

Die zerlegbaren Boote in der von Dir favorisierten Klasse werden de facto meistens nie zerlegt (eine Tatsache, die sich die Käufer beim Kauf fast nie vor Augen halten!) - ganz einfach, weil es zu viel Aufwand ist, und weil Du das ganze Geraffel zerlegt (spätestens, wenn Du mit Steuerstand und nicht mit Pinne fahren willst) gar nicht mehr ins Auto bekommst, und von daher ohnehin trailerst. Und ob Du ein C4 auf dem Trailer hast oder ein Rib - das ist auch schon egal...

Im Moment sind die Bootspreise, auch für Ribs(!), im Keller wie seit Jahren nicht mehr. Jetzt ist die Zeit zum kaufen!

Klaus