![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Plan ist ja aktuell ein Wiking Komet zu kaufen und da einen 25 oder 30 PS 4T-AB dran zu hängen. Jetzt habe ich aber mit bekommen, dass die 4Takter ja viel schwerer sind als die 2Takter. Von daher hat sich quasi die Frage aufgedrängt wo denn das max. Motorgewicht beim Komet liegt?
![]() Leider habe ich dazu weder im Netz noch hier im Forum was konkretes finden können. Weiß da evtl. jemand von Euch Bescheid? Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
rufe doch bitte mal bei den Resteverwaltern der WIKING-Werft in Hofgeismar an. Die müssen es genau wissen. ![]() Das Thema Motorgewicht war bei den älteren WIKING Schlauchboote damals noch kein Thema, da seinerzeit fast ausschließlich 2-Takter verbaut wurden, oder leichtere schwächere 4-Takter Ouboarder. |
|
|||
|
|||
wieso Resteverwalter???
Soviel ich weiss bauen die wieder Boote.... in geringer Stückzahl bzw. nach Bestellung. Das war jedenfalls der Stand vor einem Monat als ich dort angerufen habe weil ich mir eventuell so ein Boot kaufen will. Ohne Scheibe und Vordeck ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Tschüss Sven |
|
|||
|
|||
...bietet nicht (fast) jeder Hypalon und PVC zur Auswahl an??
|
||||
|
||||
Ja klar, ist ja auch O.K., ich hatte mich nur über den niedrigen Preis des aktuellen Komets gewundert und dann erst festgestellt, dass es gar nicht mehr aus Hypalon gefertigt wird. Früher war ja Wiking=Hypalon.
Trotzdem wäre es klasse, wenn mal ein Wikinger auf das Typenschild seines Komet oder Saturn schauen könnte und mir sagen würde was da für ein max. Motorengewicht drauf steht. ![]() Tschüss Sven |
![]() |
|
|