![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Danke.
Ich denke die Jeanneau kann man vom Gewicht, Größe und vielleicht auch Rumpfform schon ganz gut als Vergleich zu meinem Boot heranziehen. Besser wie ein Spitzgatt zumindest.... Auch Dieters Link war sehr aufschlußreich. Auch Danke. Nun, mit dem fehlenden Getriebe hat das zwei Seiten: Komfort, ist klar; aber auch Gewicht ! Wenn ich auf Seen oder dem Meer unterwegs bin, will ich den Jokkel eigentlich nicht montiert haben. Wegen der Baderei, Anlegemanöver in engen Parklücken (steht hinten raus wie ein Säbel) und nicht zuletzt wegen der Diebstahlgefahr. Was keiner sieht, klaut i.d.Regel auch niemand. Also hätt ich den Jokkel wohl im Heckstaufach. Und da sind 15 oder über 20kg schon ein gewaltiger Unterschied, wenn es aus dem Kreuz herausgehoben und (bei Seegang) montiert werden soll ! Jedenfalls ist nach diesen Postings klar: Es müssen nicht 5PS sein. Also werde ich jetzt erstmal bis Ende März warten, um den 2PSer des Forumsmitgliedes zu begutachten und zu testen. Ferdi, bitte poste doch bitte noch mal Bilder, wo ich die Montagehöhe der Halterung besser einschätzen kann. Um zu testen muß ich die Halterung ja vorm Motorenkauf montieren....vielen Dank schon mal !